|
||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Template Modification System
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Template Modification System
Zuletzt online: 06.09.2010
Beschreibung Template Modification System
Beschreibung Diese Modifikation ermöglicht eine einfache Verwaltung von Template-Modifikationen. Hack-Autoren haben die Möglichkeit, beim erstellen ihrer Produkte die nötigen Template-Modifikationen zu definieren. Beim Export eines Produkts werden diese mit in das Produkt XML eingebettet und auf dem Zielsystem automatisch installiert, sofern TMS dort verfügbar ist. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit separate XML-Dateien mit Template-Modifikationen zu erstellen, sodass auch dritte Parteien TMS-kompatible Template-Modifikationen für bestehende Produkte zur Verfügung stellen können. Hack-Autoren bietet TMS die Möglichkeit, konventionelle Textdateien für Template-Modifikationen zu exportieren, sodass auch User ohne TMS die Produkte installieren können. Für den Fall dass die vom Autor eines Produkts vorgegebenen Template-Modifikationen mit dem vom User eingesetzten Style nicht kompatibel sind, bietet TMS die Möglichkeit diese für jedes Style individuell anzupassen. TMS führt die Template-Modifikationen hierbei transparent aus, das heißt per TMS modifizierte Templates erscheinen im Style Manager unverändert, werden also auch bei einem vBulletin upgrade automatisch aktualisiert falls sie nicht vom User manuell verändert wurden. Die Möglichkeit Templates manuell zu verändern wird hierbei nicht beeinflusst, es erfolgt jedoch eine Warnung falls durch die vorgenommenen Änderungen per TMS durchgeführte Modifikationen nicht mehr möglich sind. Versionsübersicht 1.0.0 Beta 2 Erstes öffentliches Release 1.0.0 Beta 3
1.0.0
1.1.0
1.1.1
1.1.3
1.1.4
1.1.5
Downloads Beta 3: 336 Beta 4: 15 Wichtiger Hinweis Aufgrund zweier Bugs in MySQL funktioniert dieser Hack nur mit MySQL 4.1.x ab Version 4.1.10 und MySQL 5.0.x ab Version 5.0.3 MySQL 5.1 oder höher ist von diesem Problem nicht betroffen. Lizenzvereinbarung Dieses Werk wird gemäß den Regelungen des Urheberrechtsschutzgesetzes (UrhG) bereitgestellt.
Der Lizenznehmer ist berechtigt das Werk zur eigenen Nutzung beliebig zu verändern, wobei das Entfernen oder Verändern von Copyright-Hinweisen untersagt ist. Jetzt herunterladen
Screenshots
Unterstützen Sie den Autor
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|||
|
|||
|
keine Zeit oder Lust ? Wenns so kleine Fehler sind kann man auch ne Version 1.0.1 draus machen und nicht die ständige Flickerei..
|
|
|
||||
|
||||
|
Keine Zeit.
Ein neues Release macht mehr Arbeit als mal schnell ein neues ZIP zu erstellen. Was Du als "ständige Flickerei" bezeichnest kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - es gibt exakt ein Plugin welches fehlerhaft ist, und dafür gibt es ein XML im ersten Beitrag. Man muss also nicht einmal selbst Hand am Code anlegen. PS: Oben steht extra: Kein Support durch den Autor |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mal ne Frage Andreas.
Wenn ich einzelne Modifikationen von mir exportieren möchte, da ich diese hier z.B. veröffentlichen will, wie gehe ich das an? Wenn ich alle Modifikationen in vBulletin exportiere, muss ich ja all die Änderungen nachher aus dem File rauslöschen, die ich nicht veröffentlichen will. Besteht die Möglichkeit, einzelne Modifikationen auszuwählen zum exportieren? Ich hab das letztens mal bei mir gemacht und einige Änderungen exportiert. Als ich die in meinem anderen Forum importieren wollte kam "es existiert bereits eine Modifikation mit Namen "Vbulletin"" (oder sowas in der Art) "Wollen sie überschreiben" Naja, dann waren auf einmal alle anderen Änderungen weg. Wie kann ich es erreichen, das meine zum Import bestimmten Änderungen hinzugefügt werden, ohne eine Kategorie mit allen Änderungen zu überschreiben?
|
||||
|
||||
|
Alluidh und andere haben bereits geschrieben, dass du einfach ein neues Produkt anlegst (zB: navbar-Edits) und dann via TMS die Änderungen dementsprechend diesen neuen Produkten zuordnest.
Funktioniert ziemlich gut.
|
|||
|
|||
|
Sorry, irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe!
Ich muss will ein Phrase ändern (to_post_must_first_register) und meine Änderung sollte ein VB-Update überleben. Wie stelle ich das mit TMS an? |
|
|
||||
|
||||
|
Also Phrasen haben nichts mit dem TMS zu tun!
Phrasen werden unter: ACP=> Sprachen & Phrasen geändert dort einfach im MenüpunktPhrasen durchsuchen nach to_post_must_first_register suchen für den Rest trau ich mich keine Antwort geben, da ich glaube, das noch immer nicht verstanden zu habe Wobei, du könntest auch eine eigene Phrase anlegen, diese nicht dem vb zuordnen! und dann per tms to_post_must_first_register durch den Namen deiner neuen Phrase ersetzen ![]() aber ich glaube es geht auch leichter
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bekomme seit dem ich auf Version 3.6.8 upgedatet habe auf der Startseite des ACP folgenden Hinweis: Veraltete Template-Modifikationen gefunden !!! Es gibt 1 Template-Modifikationen die nicht für die aktuell verwendete vBulletin-Version entworfen worden sind, Sie müssen diese daher überprüfen und ggf. anpassen. Wenn Sie dies nicht tun werden installierte Produkte möglicherweise nicht korrekt funktionieren!. Template-Modifikationen überprüfen Ein Test ergibt dann, das alles ok ist, wie bekommt man den Hinweis denn weg? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat funktioniert danke
|
|
|
|||