|
||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Template Modification System
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Template Modification System
Zuletzt online: 06.09.2010
Beschreibung Template Modification System
Beschreibung Diese Modifikation ermöglicht eine einfache Verwaltung von Template-Modifikationen. Hack-Autoren haben die Möglichkeit, beim erstellen ihrer Produkte die nötigen Template-Modifikationen zu definieren. Beim Export eines Produkts werden diese mit in das Produkt XML eingebettet und auf dem Zielsystem automatisch installiert, sofern TMS dort verfügbar ist. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit separate XML-Dateien mit Template-Modifikationen zu erstellen, sodass auch dritte Parteien TMS-kompatible Template-Modifikationen für bestehende Produkte zur Verfügung stellen können. Hack-Autoren bietet TMS die Möglichkeit, konventionelle Textdateien für Template-Modifikationen zu exportieren, sodass auch User ohne TMS die Produkte installieren können. Für den Fall dass die vom Autor eines Produkts vorgegebenen Template-Modifikationen mit dem vom User eingesetzten Style nicht kompatibel sind, bietet TMS die Möglichkeit diese für jedes Style individuell anzupassen. TMS führt die Template-Modifikationen hierbei transparent aus, das heißt per TMS modifizierte Templates erscheinen im Style Manager unverändert, werden also auch bei einem vBulletin upgrade automatisch aktualisiert falls sie nicht vom User manuell verändert wurden. Die Möglichkeit Templates manuell zu verändern wird hierbei nicht beeinflusst, es erfolgt jedoch eine Warnung falls durch die vorgenommenen Änderungen per TMS durchgeführte Modifikationen nicht mehr möglich sind. Versionsübersicht 1.0.0 Beta 2 Erstes öffentliches Release 1.0.0 Beta 3
1.0.0
1.1.0
1.1.1
1.1.3
1.1.4
1.1.5
Downloads Beta 3: 336 Beta 4: 15 Wichtiger Hinweis Aufgrund zweier Bugs in MySQL funktioniert dieser Hack nur mit MySQL 4.1.x ab Version 4.1.10 und MySQL 5.0.x ab Version 5.0.3 MySQL 5.1 oder höher ist von diesem Problem nicht betroffen. Lizenzvereinbarung Dieses Werk wird gemäß den Regelungen des Urheberrechtsschutzgesetzes (UrhG) bereitgestellt.
Der Lizenznehmer ist berechtigt das Werk zur eigenen Nutzung beliebig zu verändern, wobei das Entfernen oder Verändern von Copyright-Hinweisen untersagt ist. Jetzt herunterladen
Screenshots
Unterstützen Sie den Autor
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grundsätzlich sollte man es auch wenn möglich vermeiden Veränderungen so zu konstruieren dass sie aufeinander aufbauen - das gibt schnell Konflikte. Zitat:
), allerdings dürfte das für die meisten Nutzer viel zu kompliziert sein ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur falls man die noch "caughen" will:
TMS-Replace mit einem versehentlichen {vb:rawbphrase search_titles_only} verursacht Code:
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt. Bitte öffnen Sie den Kundenbereich, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org. "Unglücklich" ist die Exception, wenn man sie aus Zeitgründen ignoriert und plötzlich das TMS scheinbar nicht mehr funktioniert...
ProjectBay.net – Projekthosting und -Unterstützung. Geändert von BRotondi (22.05.2010 um 07:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Klasse Addon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich komme mit dem Hack TMS nicht ganz klar. Es war schon länger her, als ich zuletzt mit TMS gearbeitet habe.
Ich habe mal eine Template-Modifikation im Master angelegt für das Template: postbit_legacy. Doch leider wird die Änderung nicht übernommen. Ich habe den Text eingegeben den ich überschrieben wollte habe und darunter mit dem zu überschreibenden Text eingefügt und ausgewählt "ersetzen mit". Wie gesagt...die Änderung wird irgendwie nicht übernommen... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... ![]() Wäre nett! Grüße, Majora
|
|||
|
|||
|
Was sagt den Template Modifikation testen?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte mal hören, ob jetzt das TMS für VB40.3> läuft? Denn hier:http://www.vbulletin-germany.org/sho...?t=7008&page=3 wird erwartet das TMS läuft ist angeblich für VB4.03 lauffähig. Oder verstehe ich da was falsch? VB4.0.3 Suite + vBCMS 3(VBDesigns) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, funktioniert!
|
||||
|
||||
|
Läuft anstandslos mit 4.0.3.
Edit: Willkommen im Club
|
|||
|
|||
|
BUG?
Ich habe eine Änderung über TMS in postbit_legacy gemacht. So weit so gut alles. Ich musste dann später wegen eines Fehlers alle add-ons über die config ausschalten, alles wurde abgeschaltet, sogar das TMS nur die Änderung von postbit_legacy nicht. Nachdem ich es direkt im TMS abgeschaltet habe, war die Änderung weg. Es kann doch nicht sein, wenn das TMS abgeschaltet ist die Änderungen (nur im postbit_legacy) per Hand nochmals deaktiviert werden muss, oder? Gruß Delazar EDIT: vB4.0.3- Testbereich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TMS führt keinerlei Code zur Laufzeit aus sondern verändert lediglich das compilierte Template vor dem speichern in die Datenbank. Wenn du das Plug-in System deaktiverst kelmmst Du auch TMS ab - somit besteht (ohne manuellein Eingriff deinerseits) keine Chance mehr das Template neu zu compilieren um die Änderung zu entfernen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|