|
||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
vBulletin-Membermap
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
vBulletin-Membermap
Zuletzt online: Gestern
Beschreibung ACHTUNG:
Damit wir als Entwickler der Membermap besser und effektiver arbeiten können, wurde uns seitens vBGo ein Bugtracker/eine Projektverwaltung zur Verfügung gestellt. Diesen findet Ihr hier: http://www.vbulletin-germany.org/pro...hp?projectid=2 Wir möchte Euch bitten, diese Möglichkeit zu nutzen, damit wir eine bessere Übersicht behalten. Vielen Dank! Was ist vBulletin-Membermap: Eine Landkarte, in der sich die Benutzer Eures Forums eintragen können. Weiterhin können sogenannte PoI's (feste Standorte) als auch Ereignisse eingetragen werden. Letzere werden über eine Kalenderintegration unterstützt. Die Benutzer können mit Leichtigkeit die Landkarten (Größe, Optik, usw) ändern, PoI's untereinander tauschen usw. Neu-Installation: - Dateien im Ordner 'upload' per FTP auf den Server hochladen. - Zugriffsrechte '777' für folgende Verzeichnisse setzen:
Im AdminCP unter 'vB-Membermap' wie folgt vorgehen:
*2 - Egal ob Update oder Neuinstallation, sehr wichtig, denn andernfalls könnte es passieren, dass keine PIN's angezeigt werden. Erst jetzt kann das Add-On fehlerfrei arbeiten. Sollte es zu Fehlern bei der Anzeige kommen, dann muss die Landkarten-Statistik erneut generiert werden. Dieses ist wichtig, da dadurch der Datastore mit den Informationen zu den Karten usw. generiert wird. Wenn ein Zusatzbutton im Forum angezeigt werden soll (Bereiche für die Erstellung von Themen für PoI's/Ereignisse), dann müssen noch entsprechende Änderungen im Template 'FORUMDISPLAY' durchgeführt werden. Die TMS-Datei ist diesem AddOn beigefügt, dort ist auch eine entsprechende Beschreibung für eine manuelle Änderung zu finden. Es sind ebenfalls zwei Sprachpakete, deutsch Du und Sie, dem AddOn hinzugefügt, so dass die jeweilige Sprache entsprechend und einfachst installiert werden kann. Update von Version 2.0.x auf Version 2.0.4: Vor dem Update im AdminCP -> Wartungsfunktionen die Benutzerdaten exportieren, den Vorgang bitte ebenfalls für PoI's wiederholen. Alle Dateien im Verzeichnis 'upload' per FTP auf den Server/Webspace hochladen, danach die Produktdatei mit der Option 'überschreiben' importieren. Danach alle Einstellungen sowie die Benutzergruppenrechte kontrollieren/einstellen und jeweils immer mit 'Speichern' übernehmen (auch wenn keine Änderung erfolgte). Wenn ein Zusatzbutton im Forum angezeigt werden soll (Bereiche für die Erstellung von Themen für PoI's/Ereignisse), dann müssen noch entsprechende Änderungen im Template 'FORUMDISPLAY' durchgeführt werden. Die TMS-Datei ist diesem AddOn beigefügt, dort ist auch eine entsprechende Beschreibung für eine manuelle Änderung zu finden. Persönliches: Robert und ich möchten uns recht herzlich (in alphabetischer Reihenfolge) bei Andreas, Captainslater, Hoffi, MrD und Ragtek bedanken, die uns aktiv bei der Weiterentwicklung dieses AdOns unterstützt haben. Ohne deren Hilfe wäre diese Version mit der entsprechenden Funktionalität wahrscheinlich nie released worden. Allgemeines: Zukünftige Updates werden entsprechend angepasst sein, so dass die eingetragenen Benutzerdaten für die Landkarte(n) nicht verloren gehen werden. Achja: Die readme.txt bitte unbedingt lesen, diese ist im ZIP-File enthalten! Welche Landkarten sind im AddOn enthalten?
Zielvorgabe für die nächste Version (3.x):
Nein, blöde Frage! Sollte eine Datenbanksicherung vor der Installation durchgeführt werden? Besser ist das, das sollte man immer so machen... Leider bemerkt man das immer erst hinterher... Generelles: Wir versuchen Euch bei allen Problemen zu helfen, sofern wir können (ich hoffe doch sehr). Bitte keine PN's oder Mails schicken, diese werden nicht beantwortet. Schreibt Eure Probleme und Fragen in das Forum, damit andere Benutzer mit gleichen Problemen daraus lernen und etwaige gleiche Fehler beseitigen können. Wir möchten Euch bitten, uns Eure Meinung zu diesem Produkt zu sagen und uns auf alles aufmerksam machen, was Euch einfällt (positv/negativ... egal). Funktionsweise: Der Benutzer gibt seine Postleitzahl ein und mittels AJAX erscheinen dann, sofern es die PLZ überhaupt gibt (bzw. die Geo-Datenbank diese beinhaltet), die zugehörigen Ortschaften. Die entsprechende Ortschaft auswählen und die Eintragung bestätigen. Sofern mehrere Länder installiert sind, muss vorher auf diese Weise das Land ausgewählt werden. Ein bestehender Eintrag wird durch Klicken auf den Löschen-Button aus der Datenbank und von der Landkarte gelöscht. Es erfolgt ein automatischer Refresh der Landkarte nach Eintragung/Löschung, die Aktion wird sofort ohne Verzögerung angezeigt. Online-Beispiel: Wer sehen möchte, wie die Membermap aussieht, kann sich diese hier: http://www.hogwarts-forum.de/vbmembermap.php anschauen. Captainslater hat die Karte in einem seiner Foren installiert und Gäste können die Karte einsehen, sich aber natürlich nicht eintragen; somit fehlt also die obere Zeile für die Abfrage/Eintragung von PLZ usw. Auch die Auswahl der Landkarte fehlt für Gäste. History: Version 1.0.0 beta (09.-10./26.-29.06.2007):
Lizenzvereinbarung Bitte bleibt fair und verbreitet unsere AddOns nicht in andere und insbesondere nicht in nicht-offiziellen Foren. Bedenkt bitte, dass es ein erheblicher Zeitaufwand ist, AddOns zu erstellen und wir diese deshalb auch nur der offiziellen und legalen vB-Community zur Verfügung stellen möchten. Wer sich für unsere Arbeit bedanken möchte, der kann dieses gerne mittels einer PayPal-Spende tun, die Mail-Adresse dafür lautet: webmaster@schnullerforum.de
Weiterhin ist es nicht erlaubt, das Copyright zu entfernen oder die Phrasen, die das Copyright beinhalten, zu ändern oder gänzlich zu entfernen. Etwaig hinterlegte Links im Copyright dürfen ebenfalls nicht geändert oder entfernt werden. Es besteht die Möglichkeit, dass sog. brandfree-Versionen erworben werden können. Dazu bitte einfach per PN Kontakt aufnehmen. Jetzt herunterladen
Weitere Autoren Unterstützen Sie den Autor
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||
|
||||
|
Cool, wieder auf einer deutschsprachigen Seite online zu sein!
Hab den Link zum AddOn gleich auf unserer Seite (www.addon-coders.de) geändert... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jap, gut Ding will Weile haben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte gerne eine kleine Anfrage für eine der zukünftigen Versionen:
Ist es geplant / umsetzbar, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, bei "Eigene Benutzerdaten zur Eintragung in die Karte" einen eigenen Text angeben zu lassen, welcher dann letzendlich auf dem kleinen "Popup-Fensterchen" angezeigt wird!?!?! mfg Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Wie genau meinst Du das? Einen Text anstatt des Benutzernamens und Ort?
Oder einen zusätzlichen Eintrag wie 'Hier ist McDonalds'?
|
||||
|
||||
|
ja, ich dachte an einen zusätzlichen Eintrag!
Mein Anliegen: Ich würde diese Map gerne als "Veranstaltungskarte" nutzen. Bei mir im Forum finden in unregelmäßigen Abständen in den jeweiligen Bundesländern "Stammtische" statt. Sprich ein User organisiert ein Treffen z. b. in NRW, einer in Bayern, einer in Hamburg, ... Ich würde dann für die jeweiligen Treffen (die jeweiligen Bundesländer) einen "neuen Benutzer" anlegen => welcher sich dann in die Karte einträgt -> und so der Ort des Treffens "optisch" dargestellt werden kann. Dazu wäre es aber nötig, das der "Benutzer" einen eigenen Text eingeben kann: "Treffpunkt amwelcher dann im kleinen Fenster des Pin's angezeigt werden sollte. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Erweiterung nicht nur bei mir für Freude sorgen dürfte, sondern auch bei allen anderen, die diese Karte nutzen. mfg Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Jau, da sind wir dran. Bis die nächste Version erscheint,
dauert's aber noch 'ne ganze Weile, denk ich. |
|
|
||||
|
||||
|
ok, danke für die Info!
*vorsichtig anfrag* Und wie sieht es mit xhtml-validem Code aus? Wird dort auch noch etwas nachgelegt? mfg Chris |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann noch länger dauern...
![]() ...machen wir irgendwann, wenn alles noch etwas besser geordnet ist und wir alle geplanten Funktionen realisiert haben - dann kommt der Feinschliff. Funktioniert ja erst mal gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|