Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Forenmitarbeiter Cache leeren

1. Kategorie
    Verschiedenes
    Typ
    Add-On
    Version
    1.0.0
    Lizenz
    Benutzerdefiniert
    Veröffentlicht
    21.05.2012
    Aktualisiert
    21.05.2012
    Downloads
    0
    Installationen
    0
    Bewertung: -
    Kompatible vBulletin-Versionen
    vBulletin 4.2: 4.2.0
    • Kein Support durch den Autor
    So, damit ich mich langsam auch wieder ins vB einarbeite, hier mal meine ersten Gehversuche.

ich finde das Cachen der Mitarbeiterseite ziemlich nützlich, ABER die lange Cache Lebensdauer ohne der "Erneuerungs Events" (oder kA wie man die nennt...) geht mir ziemlich auf den Sack (und wie man in Dutzenden Threads auf vbg.com sieht, nicht nur mir....)

Sobald ein User seine Daten (Avatar, Profilfeld,whatever ändert, werden die gecachten Mitarbeiterdaten geleert und somit wird die Mitarbeiterseite beim nächsten Aufruf aktualisiert.
    (Da das bei mir nicht minütlich passieren wird, gibt es nen kleinen Vorteil als wenn man garkeinen Cache haben würde )

Ich weiß, viele werden da keinen Sinn darin sehen, aber es geht mir einfach mal ums Einarbeiten, damit es in ~6 Monaten wieder paar GEILE SACHEN:P von mir gibt

Lizenzvereinbarung

Ihr könnt mit meinen Add-ons machen was ihr wollt.

Meinen Code als Basis für eigene Add-ons verwenden, Code verändern und als eigenes Add-on verwenden, an beliebige vB Versionen anpassen und unter euren Namen veröffentlichen, das Add-on nehmen und das Klo herunterspielen, einfach alles

Wäre nett, wenn man mich irgendwo als ursprünglichen Entwickler nennt, ist aber auch kein muss.

Jetzt herunterladen

Unterstützen Sie den Autor

Geändert von ragtek (21.05.2012 um 21:59 Uhr)
    vBulletin-Version
    3.6.8
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nett

Allerdings stellt sich zumindest mir die Frage nach dem Sinn, die Cache-Dauer kann man doch einstellen?
    (Und normal ändert sich an der Seite eh nie etwas)

vBulletin-Version
    4.0.7

Standard

Ich weiß, viele werden da keinen Sinn darin sehen,
    da ist ja schon einer^^

Grund:

ich finde das Cachen der Mitarbeiterseite ziemlich nützlich, ABER die lange Cache Lebensdauer ohne der "Erneuerungs Events" (oder kA wie man die nennt...) geht mir ziemlich auf den Sack (und wie man in Dutzenden Threads auf vbg.com sieht, nicht nur mir....)
    Wie gesagt, es ist komisch, wenn man das Avatar oder den Ort ODER GANZ SCHLIMM => USERNAMEN.. ändert, es aber für 3?(glaube das die Standardzeit 3h ist) gecacht ist)

Natürlich kann man den cache komplett deaktivieren, aber ist IMO ja auch nicht zielführend und eigentlich unnötig
    Cache bringt auf jeden Fall etwas
    Geändert von ragtek (22.05.2012 um 21:00 Uhr)

vBulletin-Version
    4.0.7

Standard

und wenn man die phantasie weiterspielen lässt =>

vbseo ändert die profil url so, dass die userid weg is...
    was dann?

This user has not registered and therefore does not have a profile to view.

Lesezeichen