Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Microsoft Asirra HIP / Cat CAPTCHA System

1. Kategorie
    Zusatzfunktion
    Typ
    Add-On
    Version
    0.1
    Lizenz
    Benutzerdefiniert
    Veröffentlicht
    15.07.2010
    Aktualisiert
    18.02.2011
    Downloads
    9
    Installationen
    4
    Bewertung: (1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich)
    Kompatible vBulletin-Versionen
    vBulletin 3.7: Alle Versionen
    vBulletin 3.8: 3.8.0-3.8.4
    • Dateizugriff erforderlich
    • Templateänderungen erforderlich
    Dieses Plugin ermöglichst die Verwendung von Microsoft Asirra als grafische Sicherheitsprüfung.

Bei diesem System müssen anstelle einen abzuschreibenden Wortes, Bilder von Katzen von Bildern von Hunden unterschieden werden. Eine Aufgabe, die für Menschen leicht, für Computer aber kaum zu schaffen ist. MS Asirra greift dabei auf die riesige Datenbank von Petfinder zurück, einer Organisation, die versucht, ein neues Zuhause für heimatlose Tiere zu finden.

Bitte beachtet, dass sowohl Asirra, wie auch dieses Addon Beta-Software sind. Ich übernehme daher keine Verantwortung für Bugs, die sich möglicherweise noch Zeigen.

Ich bitte jedoch um Rückmeldung. Das Addon wurde getestet und funktioniert im Registrierungs-Prozess bislang problemlos.

Bekannte Fehler
    • Das Plugin funktioniert nur bei der Registrierung. Es kann derzeit nicht für die Suche oder den Schutz bei Gastbeiträgen eingesetzt werden.
    • Nach einem vBulletin-Update ist Asirra im AdminCP nicht mehr wählbar. Es bleibt aber aktiv.

Lizenzvereinbarung

Gemeinfrei / Public Domain

Jetzt herunterladen

Unterstützen Sie den Autor

Geändert von Bachsau (18.02.2011 um 19:46 Uhr)
    Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings.

Standard

ohne dein addon schlecht zu reden, aber so etwas ähnliches gibt es doch schon

siehe mein Test-Forum

find ich trotzdem super das du dir die mühe gemacht hast

nAsH

vBulletin-Version
    3.8.7

Standard

Es gibt soetwas ähnliches schon zuhauf, das Problem ist, dass die Datenbanken sehr klein sind, und von Bots auch "auswendig gelernt" werden können. Asirra basiert auf ~300 tausend Fotos, von denen sich viele täglich ändern. Sobald Asirra final wird, ist eine ähnlich starke Verbreitung wie bei reCaptcha zu erwarten.

Standard

auch bei dem addon was ich habe kann man unendliche viel bilder hinzufügen & bei jedem aufruf der registrier-seite werden immer andere zufällig angezeigt. auch das auszuwählende bild geschieht zufällig.

nAsH

vBulletin-Version
    3.8.7

Standard

Wie du meinst. Es gibt immer Vor- und auch Nachteile, wenn man sich für ein lokales oder fremdbetreutes System entscheidet.

Ich muss hier für Asirra keine Werbung schieben. Das kann Microsoft denke ich selbst, sollte hier Bedarf bestehen.

Ich habe das Addon primär für mein eigenes Board geschrieben, und im Anschluss daran veröffentlicht. Wer möchte kann es nutzen, ansonsten lässt man es.
    Geändert von Bachsau (16.07.2010 um 12:44 Uhr)

vBulletin-Version
    3.8.7

Standard

Zitat Zitat von nAsH Beitrag anzeigen
    auch bei dem addon was ich habe kann man unendliche viel bilder hinzufügen & bei jedem aufruf der registrier-seite werden immer andere zufällig angezeigt. auch das auszuwählende bild geschieht zufällig.
    Wenn Du es nicht brauchst, installier's halt nicht. Nur, weil es ein Addon gibt, das etwas auf die eine Art tut, heißt das doch nicht, dass es nicht ein anderes Addon auf eine zweite, dritte oder vierte Art tun kann...
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Standard

Wie schaut es mit einer vb4 Version aus?

vBulletin-Version
    3.8.7

Standard

Möglicherweise, wenn ich Zeit für die Anpassung finde. Einfach die Augen offen halten.
    Derzeit läuft es definitiv nicht mit vB4. Ich selbst betreibe kein vB4-Board (zu buggy, zu teuer).

Standard

Zitat Zitat von Bachsau Beitrag anzeigen
    Möglicherweise, wenn ich Zeit für die Anpassung finde. Einfach die Augen offen halten.
    Derzeit läuft es definitiv nicht mit vB4. Ich selbst betreibe kein vB4-Board (zu buggy, zu teuer).
    Hab es getestet, hat soweit alles funktioniert bis auf eine Fehlermeldung am Bildschirm oben. Hab es dann halt deinstalliert. Ok ich halt mal die Augen offen.

vBulletin-Version
    3.8.7

Standard

Bekannte Fehler bis einschließlich Version 0.1
    • Das Plugin funktioniert nur bei der Registrierung. Es kann derzeit nicht für die Suche oder den Schutz bei Gastbeiträgen eingesetzt werden.
    • Nach einem vBulletin-Update ist Asirra im AdminCP nicht mehr wählbar. Es bleibt aber aktiv.

Gute Nachrichten: Es wird eine Version für vBulletin 4 geben. Mit ihr werden auch die oben genannten Fehler behoben sein.

Asirra gibt es jetzt auch für MediaWiki: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Asirra

Stichworte

Lesezeichen