Seite 1 von 208 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2075

Thema: fussball tippspiele

1. Kategorie
    vBulletin Integration
    Typ
    Add-On
    Version
    1.4.25RC7
    Lizenz
    Benutzerdefiniert
    Veröffentlicht
    10.01.2009
    Aktualisiert
    21.05.2013
    Downloads
    534
    Installationen
    304
    Fehler Fehler
    12 / 79
    Funktionen Funktionen
    42 / 59
    Aufgaben Aufgaben
    24 / 48
    Bewertung: (78 Stimmen, 4,76 durchschnittlich)
    Kompatible vBulletin-Versionen
    vBulletin 3.7: Alle Versionen
    vBulletin 3.8: 3.8.0-3.8.4
    vBulletin 4.0: 4.0.2-4.0.8
    vBulletin 4.1: Alle Versionen
    vBulletin 4.2: 4.2.0
    • Dateizugriff erforderlich
    Mehr als 20 Fussball-Ligen und -Wettbewerbe in einem Tippspiel!

FEATURES
    • Keine Ergebniseingabe durch Administratoren oder Moderatoren!
      Mehr als 20 Ligen und Wettbewerbe lassen sich von einem externen Datendienst importieren. Das Tippspiel holt sich die Ergebnisse und Ansetzungsdaten danach automatisch ab.
    • Konfigurierbares Punktesystem
    • Saisonarchive mit allen Spielen, Tipps und Punkten
    • Liga-, Kreuz- und Gruppen-Tabellen
    • Konfigurierbare Spiele-Vorschau
    • Tipper-Ranglisten
    • Hall of Fame der besten 3 Tipper aus allen Wettbewerben und Saisons
    • Ergebnis-Eingabe durch Benutzer
      Das Tippspiel aktualisiert während laufender Spiele im 10-Minuten-Takt die Ergebnisse. Benutzer können zusätzlich für laufende Spiele selbst Ergebnisse eintragen. Diese Ergebnisse werden dem externen Datendienst gemeldet, der diese bei entsprechender Übereinstimmung von Ergebnissen anderer "Live-Reporter" aus anderen Foren direkt zur Verfügung stellt. Verteiltes Melden von Spielergebnissen!
    • Email-Erinnerung für Benutzer für alle oder ungetippte Spiele
    • Benutzer kann selbst wählen, welche Wettbewerbe angezeigt werden
    • Benutzer kann die Farbdarstellung der Punkte selbst bestimmen
    • Anpassung aller Mannschafts- und Wettbewerbsnamen
    • Konfigurierbare Menügruppierung für Wettbewerbe
    • Spieldetails
    • Schnittstelle zum Melden falscher Ergebnisse oder Spieldaten
      Über ein Melde-Formular kann jeder aufmerksame Benutzer direkt ohne Umwege an die Entwickler und Betreiber des Datendienstes Fehler melden.
    • Tipphilfe mit Anzeige der Anzahl abgegebener Tipps
    • Anzeige der Tipps anderer Benutzer
    • Optionale Einbindung von Vereinswappen und Verbands-Logos
    • Verfügbar in mehreren Sprachen und Zeichensatzkodierungen
    • Ständige Verbesserungen und Entwicklung
    • Eigenständiges Projekt auf www.vbulletin-germany.org
    • u.v.m.

vbsoccer-mailing list

Lizenzvereinbarung

Jetzt herunterladen

Screenshots

Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.41.14.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.42.09.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.42.58.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.43.42.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.44.00.PNG  

Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.44.54.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.46.45.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.47.54.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.48.59.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.49.22.PNG  

Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.50.21.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.50.46.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.51.25.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.51.43.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.51.58.PNG  

Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.52.39.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 21.52.54.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 22.08.17.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 22.09.00.PNG   Bildschirmfoto 2009-10-01 um 22.18.22.PNG  

Bildschirmfoto 2009-10-15 um 10.01.02.PNG   vbsoccer_forum_link-48.png   vbsoccer_forum_link.gif   Bildschirmfoto 2010-02-22 um 00.16.45.PNG   Bildschirmfoto 2010-02-26 um 14.44.54.PNG  

Bildschirmfoto 2010-02-28 um 01.07.56.PNG   Bildschirmfoto 2010-03-07 um 16.39.24.PNG   Bildschirmfoto 2010-03-07 um 16.39.45.PNG  

Weitere Autoren

Unterstützen Sie den Autor

Geändert von s.molinari (21.05.2013 um 06:28 Uhr)

Standard

ich habe das teil erfolgreich in meinem Testbord installiert, zuerst wollte es ja nicht, aber liegt halt am Admin wenn er die Installanleitung nicht genau liest.
    Du hast zwar geschrieben wenn man die Tipps vo 'Fussball Bundesliga Tippspiel Addon' übernehmen will soll man dir eine PM schreiben, glaube aber das sehr viele es wissen wollen wie man da vorgeht, finde es besser wenn du das hier im Forum schreiben könntest.
    Ach ja danke für den super Hack, hatte schon die 26 Seiten gelesen gehabt und freute mich schon auf diese Erweiterung.

Standard

Zitat Zitat von Tal Beitrag anzeigen
    (...)
    Du hast zwar geschrieben wenn man die Tipps vo 'Fussball Bundesliga Tippspiel Addon' übernehmen will soll man dir eine PM schreiben, glaube aber das sehr viele es wissen wollen wie man da vorgeht, finde es besser wenn du das hier im Forum schreiben könntest.
    (...)
    ich bin mir nicht sicher, ob das viele leute wirklich wissen wollen, aber ch gebe die verantwortung auch gerne ab und lasse euch die puzzle-arbeit machen

folgende queries bitte nicht ausführen, wenn man keine ahnung hat, oder zu faul zum lesen ist. ich übernehme keinerlei verantwortung für schäden, die damit entstehen.

ich gebe mir mühe, das ganze zu erklären, wo es notwendig ist:

[nachtrag[zur besseren übersicht habe ich in allen queries die tabellen des addons 'Fussball Bundesliga Tippspiel Addon' blau eingefärbt. die rot eingefärbten tabellen sind die tabellen unseres add-ons. bitte genau nachsehen in der datenbank, ob und welcher prefix davor geschrieben werden muss!]]

die ersten 2 queries nehmen temporäre änderungen an der tabelle rth_bl01_group_games vor. die tabelle kann u.U. einen prefix haben. das ist dann entsprechend anzupassen:

Code:
    Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.

Bitte öffnen Sie den Kundenbereich, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
    jetzt noch eine kleine vorbereitende erweiterung der teamtabelle, namens rth_bl01_teams.

Code:
    Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.

Bitte öffnen Sie den Kundenbereich, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
    jetzt wirds komisch, bitte *konzentrieren und prüfen*!
    es gibt in unserem add-on eine tabelle soccer_team. natürlich muss vorher die zu übernehmende liga (im beispiel die 1. bundesliga) vorher importiert worden sein! in dieser tabelle gibt es eine spalte 'sd_id'. die angaben in dieser spalte müssen den identischen vereinen in der tabelle rth_bl01_teams zugeordnet werden (namen der vereine prüfen und sd_id notieren!).

jetzt schreibt man sich in aller ruhe in einem texteditor ein mapping in dieser form:

Code:

mit anderen worten: 'team_id' 18 aus der alten tabelle entspricht in unserem tippspiel dem team mit der 'sd_id' 1

hat man dieses mapping erstellt, dann kopiert man diese queries und führt diese direkt in phpmyadmin in einem sql-fenster aus. falls hier ein prefix vonnöten ist, dann bitte entsprechend anpassen. das mapping oben KÖNNTE sogar passen, lege meine hand aber nicht ins feuer, weil mir das andere addon zu undurchsichtig ist und ich nicht weiss, ob da ab und an mal was durcheinander gewürfelt wurde.

alles bis hierhin war harmlos - es wurden keinerlei daten verändert - nur erweitert!

bevor wir konvertieren mit einem brutalen query, gehen wir auf nummer sicher und kontrollieren, was passieren würde, wenn... das folgende query ist harmlos und liefert nur eine anzeige, ändert also keine daten.

kommen hier fehler raus oder keine daten, dann bitte hier stoppen und den fehler suchen (fehlende oder falsche prefixes zb...).

also allen mut zusammen nehmen und dies hier anpassen (prefixes) und dann einfach ausführen zum testen:

Code:

wenn dies klappt, müsste die anzahl der zeilen den bisher abgegebenen tipps in der 1. bundesliga im alten tippspiel entsprechen. und nur dann, übernehmen wir diese daten in die tabelle unseres tippspiels!

es ist das gleiche query wie oben, nur stellen wir 2 zeilen voran. das eventuell angepasste query von eben kann also benutzt werden:

nochmal finger kreuzen, durchatmen und ab damit:

Code:

naja und zum schluss kann man eventuell die beiden temporären spalten aus den ersten schritten der konvertierung wieder rauslöschen:

Code:

achtung: es gibt noch andere abwandlungen von dem tippspiel, irgendwas mit championsleague. hier reicht es nicht, einfach die tabellen-namen zu ändern! auch einige spalten sind in dem anderen tippspiel abgeändert worden, warum auch immer. beispiel spalte 'uefacl_game_number' statt wie hier bei der 1. bundesliga 'bl_game_number'. aber wer das prinzip gecheckt hat, kann sich die tipps aus allen möglichen abwandlungen in dem alten tippspiel in unser tippspiel übertragen.

in jedem fall aber lohnt es sich, jeweils backups der tippspieltabellen vorher zu machen!

ob die anleitung wirklich ne gute war, werden wir ja sehen
    Geändert von AA_ (11.01.2009 um 16:03 Uhr) Grund: nachtrag zur einfärbung der tabellen im code

Standard

falls sich jemand nicht traut, dann mir die dumps der alten tippspieltabellen schicken, damit ich das mapping bauen kann und alle prefixes richtig einsetze. ich liefere dann quasi das gleiche wie oben in einer datei, dessen inhalt man dann bedenkenlos in phpmyadmin ausführen kann.

vBulletin-Version
    4.2.0

Standard

Hi,
    fein das es aus der Beta Stage raus ist

Kann jedem der sich nicht sicher ist, das Angebot von AA anzunehmen.
    Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, war glaube ich auch das Versuchskaninchen
    Gruß von dort, wo sich A1 und A2 Kreuzen
    Marcus

Standard

noch ein hinweis zu dem beitrag oben mit der anleitung zum konvertieren alter tipps aus dem addon 'Fussball Bundesliga Tippspiel Addon'

1. ich habe dort die tabellen eingefärbt in den queries, damit man besser erkennt, wo eventuell prefixes eingefüht werden müssen.

2. das testquery sollte die anzahl tipps aus dem 'Fussball Bundesliga Tippspiel Addon' liefern. stimmt diese angabe nicht überein, liegt ein fehler im "team-mapping" vor und nicht alle spiele-ansetzungen aus den beiden add-ons sind identisch. dies ist aber die voraussetzung dafür, dass tatsächlich die tipps zu den richtigen ansetzungen übernommen werden!

3. nach dem einfügen der tipps in unser tippspiel liefert das query die anzahl der eingefügten zeilen (shell oder phpmyadmin). diese angabe muss nicht zwingend mit den vorher im testquery ermittelten zeilen übereinstimmen! dies ist nämlich der fall, wenn anwender zwischenzeitlich bereits tipps abgegeben haben in unserem add-on und auf die gleichen spiele im anderen add-on ebenfalls getippt wurde (wenn man erst im nachhinein eine konvertierung vornimmt). in diesem fall werden die (alten) tipps aus dem anderen add-on ignoriert und die neuen tipps bleiben erhalten. alles andere würde die mitglieder wahrscheinlich sehr verwirren. die differenz der anzahl zeilen entspricht also der anzahl der zwischenzeitlich abgegebenen tipps.

Standard

Hi AA,

installiert, funktioniert einwandfrei

Hochachtung - klasse Teil

lg
    acha

Standard

ich habe noch eine kleine bitte: wenn jemand interesse, zeit und lust hat, sprachübersetzungen für das add-on zu erstellen, dann bitte bei mir melden. hier kann man ja über das interface co-autoren angeben, so dass eine eigenständige wartung der sprachfiles ermöglicht werden kann. danke

Standard

danke für das ausführliche Beschreiben der Tippübernahme. Hoffe ja das ich in den nächsten Tagen dazukomme es zu testen.

vBulletin-Version
    4.0.7

Frage Farbe fehlt bei der ersten Liga

Bei der 1. Bundesligliga werden die ersten 3 Plätze nicht in grün bzw. hellegrün dargestellt. Die letzten 3 Plaetze sind aberr in rosa.
    Bei der 2. Liga sehe ich auch die ersten 3 Plätze in den Grün-Farben

Stichworte

Lesezeichen