Seite 1 von 129 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1289

Thema: Template Modification System

1. Kategorie
    Administration
    Typ
    Add-On
    Version
    1.2.0 Beta 4
    Lizenz
    Benutzerdefiniert
    Veröffentlicht
    09.08.2007
    Aktualisiert
    09.06.2012
    Downloads
    1.437
    Installationen
    648
    Fehler Fehler
    0 / 0
    -
    Bewertung: (182 Stimmen, 4,75 durchschnittlich)
    Kompatible vBulletin-Versionen
    vBulletin 3.6: Alle Versionen
    vBulletin 3.7: Alle Versionen
    vBulletin 3.8: 3.8.0-3.8.7
    vBulletin 4.1: 4.1.5-4.1.10
    • Dateizugriff erforderlich
    • Kein Support durch den Autor
    Template Modification System

Beschreibung
    Diese Modifikation ermöglicht eine einfache Verwaltung von Template-Modifikationen.
    Hack-Autoren haben die Möglichkeit, beim erstellen ihrer Produkte die nötigen Template-Modifikationen zu definieren.
    Beim Export eines Produkts werden diese mit in das Produkt XML eingebettet und auf dem Zielsystem automatisch installiert, sofern TMS dort verfügbar ist.
    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit separate XML-Dateien mit Template-Modifikationen zu erstellen, sodass auch dritte Parteien TMS-kompatible Template-Modifikationen für bestehende Produkte zur Verfügung stellen können.
    Hack-Autoren bietet TMS die Möglichkeit, konventionelle Textdateien für Template-Modifikationen zu exportieren, sodass auch User ohne TMS die Produkte
    installieren können.

Für den Fall dass die vom Autor eines Produkts vorgegebenen Template-Modifikationen mit dem vom User eingesetzten Style nicht kompatibel sind, bietet TMS die Möglichkeit diese für jedes Style individuell anzupassen.

TMS führt die Template-Modifikationen hierbei transparent aus, das heißt per TMS modifizierte Templates erscheinen im Style Manager unverändert, werden also auch bei einem vBulletin upgrade automatisch aktualisiert falls sie nicht vom User
    manuell verändert wurden.
    Die Möglichkeit Templates manuell zu verändern wird hierbei nicht beeinflusst, es erfolgt jedoch eine Warnung falls durch die vorgenommenen Änderungen per TMS durchgeführte Modifikationen nicht mehr möglich sind.

Kompatibilität
    vBulletin 4.1.11 und höher wird derzeit von TMS nicht vollständig unterstützt.
    Wenn Sie diese Versionen einsetzen wird der folgende Patch benötigt: tms_patch210b4.zip
    Bitte beachten Sie dass Änderungen an Mobilen Styles nicht möglich sind.

Wichtiger Hinweis
    Aufgrund zweier Bugs in MySQL funktioniert dieser Hack nur mit MySQL 4.1.x ab Version 4.1.10 und MySQL 5.0.x ab Version 5.0.3
    MySQL 5.1 oder höher ist von diesem Problem nicht betroffen.

Versionsübersicht
    1.0.0 Beta 2
    Erstes öffentliches Release

1.0.0 Beta 3
    • Alle gemeldeten Bugs von Beta 2 wurden korrigiert
    • Das einpflegen von Template-Modifikationen ist erleichtert durch die Eingabemöglichkeit "Darüber einfügen/Darunter einfügen/Ersetzen durch"
    • Einzelne Modifikationen können deaktiviert werden
    • Die Testfunktion wurde umstrukturiert:
      • Es ist möglich die Reihehfolge der Spalten beliebig zu wählen, per Klick auf den Titel ist eine Umsortierung möglich
      • Die Ausgabe wurde nach Styles getrennt
      • Es können jetzt auch einzelne Produkte getestet werden
    • Es gibt zusätzliche Links für TMS Funktionen in den Abschnitten "Styles verwalten" und "Produkte verwalten"
    • Beim Export kann die zu verwendende Sprache gewählt werden (nur für Textdateien von Bedeutung)
    • Beim Deaktivieren von TMS werden alle Modifkationen ebenso deaktiviert
    • Die Anzeige von Modifikationen beim bearbeiten von Templates wurde überarbeitet
      • Es wird jetzt angezeigt ob eine Modifikation durchgeführt werden konnte, der Test hierzu verbessert
      • Modifikationen können auf der selben Seite per AJAX bearbeitet werden
    1.0.0 Beta 4
    • Alle gemeldeten Bugs von Beta 3 wurden korrigiert
    • Die Sortierung in der Übersicht wurde geändert
    • Beim bearbeiten/hinzufügen von Template-Modifikationen wird das Template per AJAX angezeigt und kann durchsucht werden
    • Beim bearbeiten und Export als TXT bleibt der Modus (Ersetzen bzw Darüber oder Darunter einfügen)
    • Einzele Template-Modifikationen können jetzt gestetet werden
    • Test erweitert, es wird jezt auch angezeigt ob das Template nach einer Modifikation noch OK ist
    • Beim bearbeiten eines Templates können mehrere Modifikationen auf einmal aktiviert bzw. deaktiviert werden
    • Template-Modifikationen für ein Produkt können jetzt auch üder die Produktverwaltung getestet und exportiert werden
    • Funktion zur Anzeige eines Templates incl. aller Modifikationen
      Hierbei ist es auch möglich diese mit Kommentaren anzeigen zu lassen, allerdings ist dieser Teil eher Pre-Alpha als Beta
    1.0.0 RC 1
    • Alle gemeldeten Bugs von Beta 4 wurden korrigiert
    • Geändert: Kommentare werden jetzt farblich hervorgehoben
    • Geändert: Das MASTER Style ist auch ohne aktivieren Debug-Modus erreichbar
    • Neue Funktion: Style-spezifische Modifikationen können ex- und importiert werden

1.0.0
    • Geändert: Dateien umbenannt - Dateinamen standardisiert
    • Fehler korrigiert: Fehlerhafte Behandlung von Produkten/Add-Ons korrigiert deren ID nur aus Ziffern besteht
    • Neue Funktion: Suchtext kann bei Bearbeitung im Style-Manager (AJAX) im Template gesucht werden
    • Geändert: Es können mehrere Template-Modifikationen per AJAX geladen werden

1.1.0
    • Fehler korrigiert: Inkorrekte Anzeige veralteter Template-Modifikationen
    • Fehler korrigiert: Text 'Undefined' beim bearbeiten von Templates in großem Fenster
    • Fehler korrigiert: Links im Navigations-Frame wurden auch ohne Rechte angezeigt
    • Fehler korrigiert: Inkorrekte Darstellung in Style/Produktverwaltung falls kein GZip aktiviert war
    • Fehler korrigiert: Inkorrekte Reaktion auf 'Alle Templates widerherstellen'
    • Geändert: Branding-URL angepasst
    • Geändert: Es muss jetzt explizit ausgewählt werden wie der Suchtext verarbeitet werden soll; 'Ersetzen durch' ist nicht mehr vorausgewählt
    • Neue Funktion: Neue Verarbeitungsoption 'Suchtext löschen'.
      Diese bewirkt das gleiche wie 'Ersetzen durch' mit leerem Ersatztext
    • Neue Funktion: Templateänderungen können jetzt ähnlich wie Templates durchsucht werden

1.1.1
    • Fehler korrigiert: Fehler bei auftretendem Konflikt während Add-on Import korrigiert
    • Fehler korrigiert: Keine Vorauswahl des Modus beim erstellen einer neuen Template-Modifikation
    • Fehler korrigiert: Fehler im Zusammenhang mit zlib.output_compression korrigiert
    • Fehler korrigiert: Fehler bei der Anzeige der Suchergebnisse korrigiert
    • Fehler korrigiert: Fehlende Phrase 'varname_x_already_exists' ergänzt
    • Neue Funktion: Automatisches Rebuild nach vBulletin Upgrade

1.1.3
    • Fehler korrigiert: Fehlende Phrase auf der ACP-Startseite korrigiert

1.1.4
    • Fehler korrigiert: HTML-Fehler/XSS unter 'Template-Modifikationen verwalten' korrigiert

1.1.5
    • Fehler korrigiert: Falschen Variablentyp korrigiert
    • Neue Funktion: Box 'Template-Modifikationen' beim Bearbeiten eines Templates kann jetzt auf-/zugeklappt werden

1.2.0 Beta 1
    • Geändert: Portierung auf vBulletin 4.1
    • Neue Funktion: Kommt es beim Speichern einer Template-Modifikation zu einem Fehler (d.h. das Template kann nicht kompiliert werden) so wird dies angezeigt
    • Neue Funktion: Style-Variablen können jetzt (per AJAX) direkt in dem Template bearbeitet werden in dem sie genutzt werden

1.2.0 Beta 2
    • Feher bei der Bearbeitung von Style-Variablen korrigiert

1.2.0 Beta 3
    • Geändert: Hardcodierte Texte durch Phrasen ersetzt
    • Neue Funktion: Inline-Bearbeitung von Style-Variablen per Doppelklick
    • Fehler korrigiert: Datenbankfehler beim hinzufügen einer Template-Modifikation mit bereits existierendem Variablennamen in einem anderen Style korrigiert
    • Geändert: Formatierung templateedits.php korrigiert
    • Fehler korrigiert: Fehlermeldungen beim bearbeiten von Templates mit Templatemodifikationen korrigiert

1.2.0 Beta 4
    • Fehler korrigiert: Datenbankfehler beim hinzufügen einer Template-Modifikation (dieser Fehler bestand seit 1.2.0 Beta 3)

Downloads
    Beta 3: 336
    Beta 4: 15

Lizenzvereinbarung

Dieses Werk wird gemäß den Regelungen des Urheberrechtsschutzgesetzes (UrhG) bereitgestellt.
    Der Lizenznehmer ist berechtigt das Werk zur eigenen Nutzung beliebig zu verändern, wobei das Entfernen oder Verändern von Copyright-Hinweisen untersagt ist.fdgdfgdfg

Jetzt herunterladen

Screenshots

tmsaddedit.png   tmsimpexp.png   tmstest.png   tmsmain.png   tmstmpledit.png  

Unterstützen Sie den Autor

Geändert von Andreas (09.06.2012 um 08:57 Uhr)
    vBulletin-Version
    3.8.4

Frage

TMS 1.0.0 sagt mir im AdminCP Home:

Es gibt 1 Template-Modifikationen die nicht für die aktuell verwendete vBulletin-Version entworfen worden sind, Sie müssen diese daher überprüfen und ggf. anpassen.
    Unter "Template-Modifikationen prüfen" ist das Testergebnis aber immer mit einem Haken abgesegnet.

Wo liegt das Problem?

vBulletin-Version
    3.6.8
    Blog-Einträge
    1

Standard

tms-plugin-fixed.xml
    Vorher das Plugin auf admin_index1 löschen.

vBulletin-Version
    3.8.4

Standard

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    tms-plugin-fixed.xml
    Danke! Ich sollte in Zukunft den ganzen Text im Firstpost lesen...

vBulletin-Version
    3.7.1

Standard

tms-plugin-fixed.xml
    Hallo Andreas, mein Link im Branding verweißt noch auf eine alte Seite. Wo sollte man das ändern damit der TMS Link herher verweist?

2. Feature Request, wäre es möglich in der kommenden Version eine Art Notizfeld einzubauen? Hatte schon mehrmals bei Modifikationen das Bedürfnis bzw. die Notwendigkeit mir Notizen machen zu müssen. Wäre toll.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans

vBulletin-Version
    3.7.4

Standard

Zitat Zitat von hcmagix Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas, mein Link im Branding verweißt noch auf eine alte Seite. Wo sollte man das ändern damit der TMS Link herher verweist?

2. Feature Request, wäre es möglich in der kommenden Version eine Art Notizfeld einzubauen? Hatte schon mehrmals bei Modifikationen das Bedürfnis bzw. die Notwendigkeit mir Notizen machen zu müssen. Wäre toll.
    Das würde ich definitiv befürworten!

vBulletin-Version
    3.6.8
    Blog-Einträge
    1

Standard

@hcmagix
    Ich werde ein Update-Skript für meine Releases anbieten um die URLs zu aktualisieren.

vBulletin-Version
    3.7.1

Standard

@hcmagix
    Ich werde ein Update-Skript für meine Releases anbieten um die URLs zu aktualisieren.
    Super Klasse, (und Frage 2? )
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans

vBulletin-Version
    3.6.8
    Blog-Einträge
    1

Standard

Muss ich schauen wann ich Zeit habe.

Standard

mal ne frage dazu:

ich konnte es problemlos installieren. danke.

wie gehe ich jetzt vor, wenn ich trotzdem mal änderungen am template machen muss (manuell) weil z.b. das tms nicht mehr da ist ( http://vbhacks-germany.org/showthrea...hlight=adsense ) ?

kann ich einfach ändern und tms merkt das ? oder wie muss ich mir das vorstellen ? (ein newbie dankt)

Stichworte

Lesezeichen