Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfunktion Wettbewerbe
Hier findet Ihr die Übersetzung von husains Competitions Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=100150).
Ich habe noch eine zweite Sprachdatei angefügt die ein paar Änderungen enthält um den Hack als Adventskalender zu nutzen so wie ich es mache.
Wer die Übersetzung und/oder den Hack einsetzt wird gebeten diesen hier und bei vb.org als Installiert zu makeiren.
Screenshots und Übersetzung hier, Den Hack bitte bei vb.org runterladen.
Mal ganz artig "DANKE" sage.
Jack Bauer
19.11.2007, 23:07
Ich hab mir diesen Hack auch mal installiert (Danke für die Übersetzung) aber irgendwie weis ich nicht so recht damit was anzufangen - gibts denn irgendwo eine Demo wo ich mir das mal anschauen kann, was der Hack eigentlich ganz genau macht/kann ?
Naja, er stellt Fragen und deine User müssen diese Beantworten und dann werden Gewinner ausgelost.
thompson
02.12.2007, 15:41
danke. werde in den nächsten tagen mal testen.
Läuft übrigens im Moment wieder bei mir als Adventskalender.
Schöne Preise für alle Rollenspielfans gibts da... *Eigenwerbungmach* :D
thompson
03.12.2007, 19:46
sorry die frage, aber ich habe unter:
Wettbewerbs Zugangsrichtlinien URL zwei mal ja und nein stehen. (wie finde ich die übersetzung für die leeren felder ?)
Leecher24
10.12.2007, 19:54
Genauso siehts bei mir aus mit leeren feldern.
Naja geil wäre es halt noch wenn es nach beiträgen gehen würde wer in der zeit mehr gepostet hat :)
DrKNickel
23.01.2008, 12:07
Hört sich gar nicht so schlecht an! Läuft das Teil mit 3.7 ? Greets
Ja.
Ich arbiete auch grad an Version 2.
Steigeisen
27.01.2008, 16:22
sorry für die blöde Frage, aber wo packe ich die deutsche xml-Datei hin? Ich habe vom Original Hack die Dateien hochgeladen und die Original XML auch. Wo packe ich nun die Übersetzung hin? Wenn ich das Add-on "bearbeite" sehe ich nichts, wo ich eine XML-Datei hochladen könnte. Habe das Add-on schon deinstalliert und anstatt erst die Original XML versucht direkt die deutsche XML hochzuladen, aber dann kommt eine Fehlermeldung "ungültige Datei".
Bitte helft mir auf die Sprünge, danke! :(
Das ist eine Sprachdatei.
Also wie eine Sprache hochladen und der Standardsprache die du nutzt hinzufügen.
Steigeisen
27.01.2008, 18:13
Vielen Dank Hoffi, das hat geholfen. Zu blöd, ist ja nicht mein erstes Add-on, aber ich hatte mich schon eine Weile nicht mehr im ACP bewegt. Mea culpa.
Danke nochmals! :)
Grüsse
Steigi
PS: übrigens werden die Umlaute in den Mails nicht korrekt angezeigt, sondern als würden. Ich bin grad dran, das zu überschreiben. Vielleicht liegts an einer Einstellung auf dem Server oder so?
PS2: Im ACP werden die Umlaute korrekt angezeigt.
In den Competition-Settings hat es zwei Radio-Buttons ohne Text, beide direkt unter "Wettbewerbs-Zugangsrichtlinien URL". Keine Ahnung, was man da einstellen kann. ;)
liteville
30.01.2008, 21:40
Hi habe mal 3 Pics zugefügt mit kleinen Fehlerchen, die ich auf die schnelle gefunden habe. ;)
Sonst klasse - weiter so :D
Übrigens:
Prob01.gif zeigt unten eine leere Reihe (ist auf jeder Einstellungsseite leer)
Was kann man da denn Einstellen ??
Vielleicht noch ein Tip oder Anregung für die neue Version:
Man sollte Kommentare für jeden Wettbewerb abgeben können - das belebt die Sache ungemein ;-)
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber alles was bei Dir frei ist, ist bei mir nicht mal vorhanden.
liteville
31.01.2008, 07:52
Keine Ahnung was du gemacht hast, aber alles was bei Dir frei ist, ist bei mir nicht mal vorhanden.
Eigentlich hab ich nur das "original" instaliert, danach die Sprache importiert, das wars :confused:
Ich teste nachher mal, wenn ich das deut. Sprachpaket weg lasse ....
Nachtrag:
Im Original sind die leeren Felder weg - nachdem ich die deut. Sprachdatei installiert ist, sind sie da!
Übrigens meine Version: vBulletin 3.6.8 Patch Level 2
Bis zum nächsten Weihnachten ist es zwar noch ein wenig hin, aber mich würde interessieren, wie man den Hack als Adventskalender nutzt? Im Advent gibt es ja normalerweise kein Fragen/Antworten-Spiel :confused:
Durch den Import einer Sprache können unmöglich neue Felder auftauchen. Da muss noch mehr gemacht worden sein, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was.
Werf noch mal alles runter, lade alles neu hoch.
@hubix: Die meisten Adventskalender die ich kenne stellen Fragen die man beantworten muss um die Auslosung der Tagespreise zu kommen. Und so mach ich das auch. Jeder Tag eine Frage.
Steigeisen
31.01.2008, 12:51
ich habe ja genau das gleiche schon erwähnt, Hoffi. Die Radiobuttons, von denen ich nicht weiss, was ich einstellen kann, sind genau diejenigen im Printscreen von liteville. Das andere was er erwähnt, fehlt bei mir auch.
Ich habe auch nichts anderes gemacht, als das Original hochzuladen und die Sprache darüber zu laden. Ich könnte auch gar nichts anderes machen, bin ein Newbie :)
Ich dachte einfach, dass da etwas noch nicht übersetzt worden ist...
Ich kanns mir nicht erklären, sorry.
Wenn was nicht übersetzt ist, sollte es in der Regel englisch sein.
Und nur durch den Import von einer Sprache kann das nicht passieren. Zumindest wüsste ich nicht, wie.
liteville
31.01.2008, 14:23
Ich kanns mir nicht erklären, sorry.
Wenn was nicht übersetzt ist, sollte es in der Regel englisch sein.
Und nur durch den Import von einer Sprache kann das nicht passieren. Zumindest wüsste ich nicht, wie.
Also ich hab nochmals alles runter geschmissen - danach die original installiert: Alles ist gut!
Dann die Sprachdatei eingespielt: Gleiche Problem wie oben beschrieben.
Zur Info (weis nicht ob das was damit zu tun hat):
Ich benutze das vBCMS als Portal!
Nachfrage:
Wird es in deiner zukünftigen Version möglich sein, Kommentare zu jedem Rätsel abzugeben?
Kann ich mir nicht erklären, und ich hab auch grad keins zum testen da. Sorry.
Nein, ist nicht vorgesehen. Ich wüsste auch nicht warum? Gib mal ein Bsispiel.
liteville
31.01.2008, 18:18
Kann ich mir nicht erklären, und ich hab auch grad keins zum testen da. Sorry.
Nein, ist nicht vorgesehen. Ich wüsste auch nicht warum? Gib mal ein Bsispiel.
Ich habe bei mir im Board auch ein Ratespiel laufen (über Umfragemodul). Gewinne gibt’s keine, aber das ist ja auch egal. Es entsteht immer eine tolle Diskussion über die gestellte Frage...
Unter anderem auch hier (http://www.geo.de/GEO/interaktiv/frage-des-tages/56120.html) gut beobachten, dass anregend über die Fragen diskutiert wird (was ja letztendlich Ziel eines Boards ist, die Kommunikation zu verbessern) :rolleyes:
Was meinen da die Anderen?
Wenn du eh keine Gewinner ermitteln willst, und dazu dikutieren willst, nutze doch besser direkt die Umfragefunktion und verstecke die Ergebnisse.
liteville
31.01.2008, 19:55
Wenn du eh keine Gewinner ermitteln willst, und dazu dikutieren willst, nutze doch besser direkt die Umfragefunktion und verstecke die Ergebnisse.
Das ist schon war .. so mach ich es ja jetzt schon ;-)
Aber dein Hack ist doch vieeeeel kompfortabler :D
Schönen Abend noch ;)
Steigeisen
01.02.2008, 16:43
ich benutze auch das vBCMS als Portal, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat.
Eh egal, solange das Teil ohne Probleme verwendet werden kann, ist's ja nicht so schlimm. Bei mir kann man schon was gewinnen, ein Goldvreneli, das ist eine Schweizer Goldmünze. :)
lg
Steigi
Hunduster
21.04.2008, 17:13
Wenn ich versuche als User auf die Wettbewerbe zuzugreifen bekomm ich die Meldung ich hätte keine Rechte die Seite anzuzeigen. Selbst als Admin bekomme ich diese Systemmeldung. Einer ne idee???
Dann gen den Benutzergrppen das Recht. ;)
Hunduster
21.04.2008, 18:48
Ok hat sich erledigt habs gefunden^^
thompson
21.04.2008, 19:49
ich hätte noch etwas.
es fehlen in wettbewerbe 2 phrasen:
<phrase name="setting_hkc_prevent_duplicate_pm_desc"><![CDATA[Setting this to Yes will result in only one PM being sent regardless of how many times a person participates.]]></phrase>
<phrase name="setting_hkc_prevent_duplicate_pm_title"><![CDATA[Prevent Duplicate PMs]]></phrase>
<phrase name="setting_hkc_send_thankyou_pm_desc"><![CDATA[Send a confirmation PM to thank the user for participating?]]></phrase>
<phrase name="setting_hkc_send_thankyou_pm_title"><![CDATA[Send Thank You PM]]></phrase>
da ich aber noch nie eine phrase angelegt habe, kann mir vielleicht jemand dabei helfen ?
originalsprache nochmal installiert, sprache englisch, phrasen da. deutsch wettbewerb drüberinstalliert, sprache deutsch, phrasen weg.
gipskopf
01.11.2008, 10:51
mal ne frage ,
wie ermittelt das script den gewinner ?
Das mit den zusätzlichen feldern ohne text , habe ich auch.
Gibs dafür schon ne lösung ?
gipskopf
19.11.2008, 22:40
noch ne frage ^^
ist es irgendwie möglich das script so zu ändern das mitglieder erst ab 35 beiträgen mitspielen dürfen ?
Lightmaster-AH
22.11.2008, 12:53
Hallo zusammen,
die leeren Felder werden durch vergessene Phrasen in der wettbewerbe.xml hervorgerufen. Diese habe ich in der angehangenen Datei hinzugefügt. Einfach die Sprache noch einmal hochladen.
EDIT: Habe soeben auch die bei Einigen angezeigten fehlerhaften Umlaute geändert.
EDIT 2: Letzte fehlende Phrase ergänzt.
@gipskopf:
Erstelle einfach eine zusätzliche Benutzergruppe ab 35 Postings und erlaube dieser an den Wettbewerben teilzunehmen.
Gruß: Lightmaster-AH
PS: Übrigens läuft dies addon auch unter 3.7.x
TheSight
06.12.2008, 16:43
Hallo,
Ich stehe vor folgendem Problem. Nachdem ich sowohl Husains orig. Addon bzw. die hier angebotente deusche Übersetzung installiert, die NavBar angepasst und auch die Rechte dementsprechend den Usern erteilt habe, sehe ich jedoch, wenn ich auf "Quiz" (im screen "Test") klicke, quasi ein leeres Feld, sprich, ich kann keine Wettbewerbe anlegen.
Bin ich vielleicht einfach nur blind, scheitert es möglicherweise an einer Einstellung oder muss ich die Wettbewerbe von wo anders aus anlegen?
Bitte um Rückmeldung, danke!
http://www.paraportal.at/images/wettbewerb.JPG
Liebe Grüße
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.