PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung "Enhanced Captch Image Verification"

BioWaffen
18.11.2007, 11:07
Hallo zusammen!

Ich habe demletzt auf vBulletin.org einen meiner Meinung nach sensationellen Hack gefunden, mit dem man automatisch sozusagen Bots aus dem Forum ausschließt. Dazu müssen die User ein Bildchen anklicken.
Deshalb bräuchte ich eine Übersetzung des Hacks.

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=132482

Mit freundlichen Grüßen
BioWaffen

Cornie
18.11.2007, 11:47
Hallo zusammen!

Ich habe demletzt auf vBulletin.org einen meiner Meinung nach sensationellen Hack gefunden, mit dem man automatisch sozusagen Bots aus dem Forum ausschließt. Dazu müssen die User ein Bildchen anklicken.
Deshalb bräuchte ich eine Übersetzung des Hacks.

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=132482

Mit freundlichen Grüßen
BioWaffen

hmm, was ist daran sensationell? Es ist nur eine vorgeschaltete Seite auf der man das entsprechende Pic anklicken muss um auf die register.php zu kommen. Es soll verhindern das sich Robots versuchen zu registrieren.

anke123
19.11.2007, 15:11
Ganz ehrlich. Mittlerweile verstehe ich warum viele nicht mehr oder nur noch wenig
übersetzen. Ich habe ja selbst deswegen nichts groß veröffentlicht.
Aber das ist nun mal wieder ein dicker Hund.

Es sind 5 Textstückchen im Original. Das wird doch wohl jeder mal hinbekommen. Ich hab mich jetzt einfach mal doof gestellt und Google´s Übersetzung als Beispiel genommen.

Original:
Please click the image above that isGoogle´s Übersetzung:
Bitte klicken Sie auf das Bild oben--------------------------------------------------------------

Original:
Refresh ImagesGoogle´s Übersetzung:
Bilder Aktualisieren--------------------------------------------------------------

Original:
Registration Image VerificationGoogle´s Übersetzung:
Anmeldung Image Überprüfung--------------------------------------------------------------

Original:
You selected the wrong image, please click back and try againGoogle´s Übersetzung:
Sie wählten das falschen Bild, klicken Sie bitte zurück und versuchen Sie es erneut--------------------------------------------------------------

Original:
I'm sorry, you have selected the wrong image, please go <a href='register.php'>back</a> and try again.Google´s Übersetzung:
Es tut mir leid, Sie haben das falsche Bild gewählt, klicken Sie bitte auf <a href='register.php'>zurück</a> und versuchen es erneut.Wenn es schöner sein soll kann man sich noch den Titel und die Beschreibung der xml übersetzen.

Ganz ehrlich, ich habe jetzt trotz der Übersetzung mit Google (nicht unbedingt optimal) dem hin und herkopieren und hier einschreiben gerade mal 5 Minuten gebraucht. Bei solchen kleinen Sachen sollte man ruhig mal selber Hand an legen. Nur so versteht man mehr.

Sorry wenn das ärgerlich klingt, einige alte wissen genau was ich meine aber ohne eigen initiative.....

LG Anke123

Tip und copy/ paste Fehler Google, geändert.

Cornie
19.11.2007, 16:56
@ Anke123

das was Du jetzt geschrieben hast habe ich mir verkniffen.

jazde86
20.11.2007, 11:34
Was oder wer ist Googel oder Goggel? :p Von Gel habe ich noch nie etwas gelesen, aber schön diese neuen Varianten innerhalb eines Beitrages. :D Die Übersetzungen davon kannst dennoch total vergessen. ;)

Ich google dann in der Zwischenzeit nach Google. :eek:

anke123
22.11.2007, 01:29
Ganz ehrlich, ich habe jetzt trotz der Übersetzung mit Google (nicht unbedingt optimal) dem hin und herkopieren und hier einschreiben gerade mal 5 Minuten gebraucht.......

Ich habe extra geschrieben das dieses keine Übersetzung ist sonder einfach nur eine plumpe Variante um mal auf zu zeigen wie einfach ein bisschen Mühe geben ist um etwas halbwegs verständlich zu übersetzen. Vor allem wenn es sich gerade mal um 5 Textschnipsel handelt. Noch ein Hinweis dazu. Wer so große Probleme damit hat diese Texte zu ersetzen oder Angst hat Fehler zu machen sollte sich das Script von Andreas Product Translation Tool (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=28) installieren. Einfacher gehts dann nun wirklich nicht.

@Cornie, irgendwann geht jedem mal die Hutschnur hoch.

BioWaffen
22.11.2007, 15:41
Ich dachte es wären mehr als nur diese 5 Textschnipsel.
Wird zukünftig nicht mehr vorkommen
und danke für die schnelle Antworten.
Kann von mir aus jetzt auch geschlossen werden

Möchte mich hiermit bei allen entschuldigen...

Mit freundlichen Grüßen
BioWaffen