PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzfunktion Radio und TV-Stationen

captainslater
04.11.2007, 12:46
Dies ist die Übersetzung des Radio and TV Add-on (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=152037) von Dream, zu finden bei http://www.vbulletin.org.
Die Übersetzung stammt zum Großteil von Vossi (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=90) - Herzlichen Dank an ihm!
Hier finden Sie nur die Phrasen sowie übersetzte Einzeldateien. Das Produkt laden Sie bitte unter dem oben genannten Link herunter.

Funktionen:

Mit diesem Add-on können Benutzer in Ihrem Forum Radio und TV-Sender genießen.

- Benutzer können eigene Stationen hinzufügen/löschen/verwalten
- Favorisierte Stationen
- Doppelte/Nicht funktionierende Stationen melden
- AJAX
- Spielt Microsoft Windows Media Player und Real Player Streams
- und noch mehr ...

Installation:

1.) Laden Sie alle Dateien des Original-Archivs von vbulletin.org in die entsprechenden Ordner Ihres Webservers.
2.) Laden Sie die Dateien des Archivs von hier in die entsprechenden Ordner Ihres Webservers und erlauben Sie das Überschreiben der Dateien.
3.) Importieren Sie die Produkt.xml in Ihrem Administrator-Kontrollzentrum.
4.) Führen Sie die notwendigen Template-Modifikationen laut beiliegender Anleitung durch oder importieren Sie die templateedits.xml falls Sie TMS verwenden.
5.) Importieren Sie im Menü Sprachen & Phrasen -> Sprache hochladen/herunterladen die gewünschte Version (Du/Sie), überschreiben Sie die ausgewählte Sprache und ignorieren Sie die Dateiversion.

Vossi
05.11.2007, 08:49
Danke!

Shelaby
06.11.2007, 12:15
Auch Danke sag :)

MrD
06.11.2007, 12:50
Hi,
Danke schön :)
Gibt es denn noch irgendwo fertige Listen?
Außer den bei vb.org angebotenen?

hubix
07.11.2007, 09:15
Hallo!

Ähm, wie sieht es hier aus mit GEMA oder so? Ist das alles ohne zukünftliche Gebühren auf dem Server/Domain zu installieren? Oder kommen da dann doch etwaige Probleme auf einen zu?

captainslater
07.11.2007, 11:10
Absolute Sicherheit in Fragen wie dieser kann dir nur ein Anwalt geben.

hubix
07.11.2007, 11:35
Also wie wir jetzt in Erfahrung gebracht haben sieht es so aus:

Würden nur die Links zu den Streams auf der Seite angeboten, wäre es nicht GEMA-pflichtig. Aber so wie es der Hack macht, dass auf der Seite direkt der Player aufgeht und man den Stream über die eigene Seite anbietet, ist es GEMA-pflichtig!!?

hollosch
09.11.2007, 22:07
Gibts eine Seite, wo man das mal "live" anschauen kann?

TorstenAdam
12.11.2007, 08:17
Also wie wir jetzt in Erfahrung gebracht haben sieht es so aus:

Würden nur die Links zu den Streams auf der Seite angeboten, wäre es nicht GEMA-pflichtig. Aber so wie es der Hack macht, dass auf der Seite direkt der Player aufgeht und man den Stream über die eigene Seite anbietet, ist es GEMA-pflichtig!!?

Eigentlich verwaltet dieses Add-on nur eine Linkliste der Streams. Die Player muss man ja auf seinen Rechner Lokal installiert haben. Wenn man das mit der Playlist des Win-Mediaplayer vergleicht, ist es eigentlich das Selbe. Nur die Playlist dieses Add-on kann von allen Mitgliedern editiert und bewertet werden.
Ist da die rechtliche Lage immer noch eindeutig?

Helmut71
12.11.2007, 12:10
Die Radio- und TV-Stationen, zu denen hier verlinkt wird, haben doch alle GEMA bezahlt. Ist völlig harmlos und ungefähr so, als ob man das Radio oder das TV-Gerät einschaltet ^^

TorstenAdam
12.11.2007, 21:11
Öhm, eine dumme Frage.
Kann man die Übersetzung auch für die 1.7 Version nutzen?

captainslater
12.11.2007, 21:17
Ganz einfach: Ausprobieren

Grundsätzlich aber ja. Der einzige Fall welche eintreten könnte: Einige Phrasen sind nicht übersetzt.

TorstenAdam
24.11.2007, 10:12
Wie installiere ich die deutsche Sprachdatei?
Oder muss ich das ganze Paket installieren?

commaik
24.11.2007, 18:25
Wie installiere ich die deutsche Sprachdatei?
Oder muss ich das ganze Paket installieren?

Steht doch ganz oben

Installation:

1.) Laden Sie alle Dateien des Original-Archivs von vbulletin.org in die entsprechenden Ordner Ihres Webservers.
2.) Laden Sie die Dateien des Archivs von hier in die entsprechenden Ordner Ihres Webservers und erlauben Sie das Überschreiben der Dateien.
3.) Importieren Sie die Produkt.xml in Ihrem Administrator-Kontrollzentrum.
4.) Führen Sie die notwendigen Template-Modifikationen laut beiliegender Anleitung durch oder importieren Sie die templateedits.xml falls Sie TMS verwenden.
5.) Importieren Sie im Menü Sprachen & Phrasen -> Sprache hochladen/herunterladen die gewünschte Version (Du/Sie), überschreiben Sie die ausgewählte Sprache und ignorieren Sie die Dateiversion.

Sind insgesamt also zwei Importe. Einmal das Product und dann die Sprache drüberinstallieren...

TorstenAdam
25.11.2007, 00:41
Das Produkt von http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=152037
ist schon installiert. Dies Produkt verwende ich schon einige Zeit.
Es geht um die Übersetzung der 1.6 Version, die lässt sich nicht installieren.

commaik
25.11.2007, 09:33
Welche Fehlermeldung bekommste denn??
BZW Was genau geht denn nicht?

TorstenAdam
27.11.2007, 00:38
Jetzt wollte ich es reproduzieren, hmm, was aber nicht geklappt hat.

Also ich konnte jetzt die deutsche Sprachdatei installieren.

Danke

Wann kommt die 1.7 Version? :rolleyes:

lightbeam
10.01.2008, 17:42
Hi !!

Wie kann ich die Sender lösche die bereits geladen worden sind?

Also diese Standartsender?

LG

Ciao

Cornie
10.01.2008, 21:05
Hi !!

Wie kann ich die Sender lösche die bereits geladen worden sind?

Also diese Standartsender?

LG

Ciao

Auf der Radio-Seite oben links steht "sendende Station" und darunter "Optionen" dort steht auch "Sender löschen"

Siehe im ersten Beitrag die Screenshots.

Ironhead
19.01.2008, 17:35
Ohne jetzt unbedingt alte Kamellen noch mal aufzuwärmen, aber, wie sieht es denn jetzt eindeutig aus mit der Gesetzeslage bei dem Hack. Muss ich nun GEMA bezahlen bei der verwendung dieses Hacks oder nicht, oder gibt es ne Seite wo man sich dementsprechend informieren kann?

Ich würd nämlich gern den Hack einbauen, aber solange ich mir noch nicht eindeutig sicher bin:confused:

Helmut71
20.01.2008, 06:56
Ohne jetzt unbedingt alte Kamellen noch mal aufzuwärmen, aber, wie sieht es denn jetzt eindeutig aus mit der Gesetzeslage bei dem Hack. Muss ich nun GEMA bezahlen bei der verwendung dieses Hacks oder nicht, oder gibt es ne Seite wo man sich dementsprechend informieren kann?

Ich würd nämlich gern den Hack einbauen, aber solange ich mir noch nicht eindeutig sicher bin:confused:

Du kannst natürlich einen Anwalt, der auf Medienrecht spezialisiert ist, um Rat fragen...

Nach allem, was ich gelesen habe und nach meinem persönlichen Rechtsempfinden ist keine GEMA oder sonst irgendeine Gebühr zu bezahlen. Grund: Du trittst nichts elber als Produzent auf, sondern stellst lediglich Links zu Sender zur Verfügung.
Eine ähnliche Funktion ist meines Wissens nach beim MP11 und beim RP bereits vorinstalliert..

TorstenAdam
28.01.2008, 22:39
Das ist richtig, dieser Hack ist eigentlich nichts anderes als eine Linkliste.
Bei der Auswahl eines Senders wird auf dem Rechner des Users der Medienplayer gestartet incl. des verlinkten Stream.
Gema wird beim Abspielen und produzieren des Stream fällig, aber dies geschieht nicht auf deinen Server.

hatschipratschi
06.03.2008, 22:32
Hallo!

Hat schon jemand eine TV-Stream Liste?

Gibt es da eurerseits schon Empfehlungen?

flightsim
07.03.2008, 16:25
Ich habe da meine Sammlung, zugeschnitten auf das schweizer Radio Programm :)

hatschipratschi
09.03.2008, 02:55
Hallo!

Ist es eigentlich irgendwie möglich auf der Radio & TV Seite die eigene Navbar anzeigen zu lassen?

Momentan sieht es ja so aus das der User nur über die zurück Taste wieder auf die eigentliche Homepage kommt.

Einen Link "Zurück auf die Homepage" wäre ja schon ein toller Schritt.

Danke vorab für eure Hilfe!

LG

Cornie
10.03.2008, 21:24
Ich habe da meine Sammlung, zugeschnitten auf das schweizer Radio Programm :)

Flugfunk abhören? Ist das erlaubt?

TorstenAdam
11.03.2008, 15:40
Hallo!

Ist es eigentlich irgendwie möglich auf der Radio & TV Seite die eigene Navbar anzeigen zu lassen?

Momentan sieht es ja so aus das der User nur über die zurück Taste wieder auf die eigentliche Homepage kommt.

Einen Link "Zurück auf die Homepage" wäre ja schon ein toller Schritt.

Danke vorab für eure Hilfe!

LG

Öhmm, es wird doch ein neues Fenster geöffnet, in dem das Radio&TV Add-on läuft.

Cornie
11.03.2008, 16:22
Öhmm, es wird doch ein neues Fenster geöffnet, in dem das Radio&TV Add-on läuft.

Nicht unbedingt. Kommt drauf an wie man es verlinkt.

hatschipratschi
18.03.2008, 21:31
Nicht unbedingt. Kommt drauf an wie man es verlinkt.

Könnte mir jemand die Verlinkung auf ein extra Fenster (popup) sagen/zeigen, DANKE.

TorstenAdam
20.03.2008, 23:55
Open your navbar template, and at the very top add

<script type="text/javascript">
<!--
function openRadioStations(){
radioStationsWindow = window.open('radiostations.php', 'radiostations', 'directories=no,height=500,width=700,location=no,menubar=no,resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,toolbar=no');
}
//-->
</script>

Now for the Radio Stations link, you can find:

<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[calendar]</a></td>

And after that, add

<td class="vbmenu_control"><a href="javascript:openRadioStations()">$vbphrase[rs_radiostations]</a></td>

Save your navbar template.

Das steht in der Installationanleitung.;)

Wolf
21.03.2008, 22:44
Hast Du das auch gemacht ?

Im navbar-Template zu Beginn hinzufügen:

<!--
function openRadioAndTV(){
radioAndTVWindow = window.open('radioandtv.php', 'radioandtv', 'directories=no,height=500,width=700,location=no,menubar=no,resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,toolbar=no');
}
//-->
</script>

LG

hatschipratschi
21.03.2008, 22:54
Hallo!

Der angegebene Code ist von einem Hack:

Zusätzliche Link-Leiste über der Navbar

Hat also nicht mit deinem Code zu tun

Wolf
22.03.2008, 07:20
Hallo!

Der angegebene Code ist von einem Hack:

Zusätzliche Link-Leiste über der Navbar

Hat also nicht mit deinem Code zu tun

Vergiss mal den fetten Text, hab mich da verschrieben

Der Code steht in der install.text Datei in der angehängten Zip Datei dieses Hacks .... ;) bei mir funktioniert es damit.

hatschipratschi
22.03.2008, 21:41
Hallo!

Noch einmal ganz langsam, die install datei hat mit meinem Vorhaben nichts zu tun!

Ich möchte den Radio und TV Link in meiner OBEREN NAVBARLEISTE MIT EINEM POPUP.

Wenn es jemanden gibt der Info hat, wäre es toll wenn er hier postet.

Danke

Wolf
22.03.2008, 21:52
.... so wie Du es machen möchtest muss da noch in den Link ein *target blank* ... glaube ich :)

Ansonsten nimm diesen Link:

<td class="vbmenu_control"><a href="javascript:openRadioAndTV()">$vbphrase[rs_radiostations]</a></td>

.... und baue den Java Code noch entsprechend ein, dann gehts auch:

So hab ich es in der oberen Extra Leiste eingebaut ....

hatschipratschi
22.03.2008, 23:20
Hallo!

Wenn es so leicht ist warum postet du nicht den ganzen Code für die obere Navbar?

Wolf
23.03.2008, 00:24
Hallo!

Wenn es so leicht ist warum postet du nicht den ganzen Code für die obere Navbar?

... von leicht hab ich nix geschrieben, ich wollte eigentlich nur helfen und hab geschrieben wie es in meinem alten Forum gelaufen ist, mehr nicht :-(

Deinen LinK:

<td class="vbmenu_control"><a href="/radioandtv.php">Radio und TV</a></td>

ersetzen mit:

<td class="vbmenu_control"><a href="javascriptopenRadioAndTV()">$vbphrase[rs_radiostations]</a></td>

und ganz oben im navbar-Template zu Beginn hinzufügen:

<!--
function openRadioAndTV(){
radioAndTVWindow = window.open('radioandtv.php', 'radioandtv', 'directories=no,height=500,width=700,location=no,menubar=no,resizable=yes,status=no,scrollbars=yes,toolbar=no');
}
//-->
</script>

.... versuch mal bitte ......

wenns nicht geht bau den Link in die untere Leiste ein ..... Testweise :)

hatschipratschi
23.03.2008, 19:07
Hallo Wolf!

In der original Navleiste von vB funktioniert der Einbau mit der originalbeschreibung ja tadellos.

Doch in der oberen Navbar eben nicht (hab deine Änderung sowieso schon vorher versucht da ich mir meines erachtens auch sicher war das dies so geht :mad:)

Bei diesem Einbau entsteht immer folgender Fehler

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/.sites/32/site906/web/includes/functions.php(5166) : eval()'d code on line 3

Cornie
23.03.2008, 19:35
<td class="vbmenu_control"><a href="/forum/radioandtv.php"target="_"blank">Radiostationen</a></td>

nimm diesen. Wenn Dein Forum im Ordner "forum" liegt funktionioert er, ansonsten must Du dies ändern

hatschipratschi
24.03.2008, 09:57
Hallo Cornie!

DANKE, so hat´s funktioniert!

Wie muss ich diese Zeile noch verändern wenn das Fenster wie im original Hack auf 500 breite, 700 höhe, scrollbar und gößenänderbar aufgehen soll?

So ist´s zur Zeit

<td class="vbmenu_control"><a href="/radioandtv.php"target="_"blank">Radio und TV</a></td>

Cornie
24.03.2008, 11:17
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Bitte schön

Xhybrid
25.03.2008, 01:03
eine Frage zur Deinstallation,

hab es wieder deinstalliert, da ich es nicht wirklich benötige.

Deinstallieren ging eigentlich ganz problemlos, aber leider wird im AdminCP nicht der Reiter auf der linken Seite "Radio and TV" deinstalliert. Wie bekomme ich die Schaltflächte aus dem AdminCP wieder raus?

besten Dank

Terror
25.03.2008, 01:08
hast du auch alle dateien gelöscht, die du hochgeladen hast?

hatschipratschi
28.03.2008, 21:53
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------

Bitte schön

funkt leider nicht :o

flightsim
11.04.2008, 23:52
Ich habe das ganze mal auf der 3.7 Version getestet... Das Fenster öffnet sich und der erste sender funktioniert auch. Möchte ich dann den Sender wechsekn kommt ein Java Fehler... hat schon jemand anderes das ganze unter 3.7 getestet?

flightsim
12.04.2008, 00:04
Habe es gleich selbst mit diesem hier getestet :
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=167567

Ausser ein paar nicht uebersetzter Phrasen funktioniert das in 3.7 tip top

Xhybrid
13.04.2008, 00:00
hast du auch alle dateien gelöscht, die du hochgeladen hast?

Hab tatsächlich vergessen die dateien aus.../includes/xml zu löschen. Nun ist die Schaltfläche im Adminmenü weg ;)

Dankeschön

hatschipratschi
11.05.2008, 21:39
Hallo!

Eigentlich wollte ich nur das update von 1.6 auf 2.0 durchführen und hatte gleich nen crash.

Jetzt habe ich alles deinstalliert und von vorne begonnen. Was kommt nun, immer wieder ein Datenbankfehler:

CODE:
----------
<br />
----------

Bin in die Datenbank eingestiegen und habe alles vb_3´s mit dem Namen Radio gelöscht. Bei jeder Neuinstallation kommt aber immer wieder das gleiche.
Ich finde aber keine zweite Tabelle?

MAF1973
12.05.2008, 12:43
Ist ein update auf Ver2.0 für 3.7 geplant?

captainslater
12.05.2008, 12:47
Ist ein update auf Ver2.0 für 3.7 geplant?
Ja, demnächst.

captainslater
12.05.2008, 14:13
Hallo!

Eigentlich wollte ich nur das update von 1.6 auf 2.0 durchführen und hatte gleich nen crash.

Jetzt habe ich alles deinstalliert und von vorne begonnen. Was kommt nun, immer wieder ein Datenbankfehler:

CODE:
----------
<br />
----------Bin in die Datenbank eingestiegen und habe alles vb_3´s mit dem Namen Radio gelöscht. Bei jeder Neuinstallation kommt aber immer wieder das gleiche.
Ich finde aber keine zweite Tabelle?

Die Tabelle "vb3_radiostation" muss in deiner Datenbank noch irgendwo vorhanden sein.

Ansonsten wende dich bitte für technischen Support an den Autor der Modifikation (bei http://www.vbulletin.org), falls dir hier niemand weiterhelfen kann.

Reini
24.06.2008, 17:09
Hallo hab mir eben den radio und TV 2.0 Installiert passt auch alles aber nur hab ich keine ahnung wie oder von wo man was einfügt gibts ihrgend wo eine Genaue beschreibung dafür
Danke

Reini
24.06.2008, 23:58
Hallo hab mir eben den radio und TV 2.0 Installiert passt auch alles aber nur hab ich keine ahnung wie oder von wo man was einfügt gibts ihrgend wo eine Genaue beschreibung dafür
Danke

So hab das hingebracht wer es sich ansehen möchte oder nicht weis wie es geht kann gerne auf http://www.pro-soccer-live.at rein schauen
mfg Reini

Tekram
27.06.2008, 23:06
So hab das hingebracht wer es sich ansehen möchte oder nicht weis wie es geht kann gerne auf http://www.pro-soccer-live.at rein schauen
mfg Reini

LOL nach registration, ist klar Kollege ;-) Lass mal lieber sein

GOLDSTONE
29.06.2008, 16:44
mfg Reini

Hallo Reini,

Ich habs mir bei dir angesehen, bitte verrate doch wie du es hinbekommen hast.
Wenn ich bei mir auf dem Board etwas anklicke fängt es an zu laden und hört nicht mehr auf, Senderwechsel geht auch net muss immer neu starten .

Gruss
Goldstone

GOLDSTONE
30.06.2008, 21:06
Schubs :D

Webchef
01.07.2008, 11:39
Moin Moin,

sagt hat jemand eine Liste von deutschen Radio-Stream-Aressen für mich?

Ich würde gerne diverse deutsche Radios einbinden – leider veröffentlicht nicht 1 Sender seine Stream-Adresse (habe keinen gefunden).

Es gibt dafür Tools die beim auslesen helfen aber zu einem guten Ergebniss bin ich mit meinen Fundstücken nicht gekommen.

Ist hier jemand so freundlich und gibt mir seine Liste oder Adresse wo ich sie finden kann?
Gerne auch als PN.

Vielen Dank!!!

Helmut71
15.07.2008, 12:04
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit diesem Add on: ich kann keine Umlaute mehr eingeben, weder in die Beschreibung, noch im Titel des Senders oder Kategorie.

Bekomme dann folgende Fehlermeldung: AJAX error, please try again. (HTTP status 403 / forbidden)

Es wäre möglich, dass dieser Fehler erst seit meinem Umstieg auf php5 / mysql5 auftritt, da bin ich aber nicht sicher.

Weiß jemand Rat?

Helmut71
15.07.2008, 16:16
danke mal für die Rückmeldung - ich kanns mir auch nicht erklären, bei dream auf vb.org gings nämlich auch mit den Umlauten.

Trotzdem liegt es zu 100% an den Umlauten, diese lassen sich einfach nicht abspeichern.

Seminor
05.08.2008, 17:20
Ich habs mir bei dir angesehen, bitte verrate doch wie du es hinbekommen hast.
Wenn ich bei mir auf dem Board etwas anklicke fängt es an zu laden und hört nicht mehr auf, Senderwechsel geht auch net muss immer neu starten .

Habe das selbe Problem , gibt es eine Lösung ? Danke

Gruß Seminor

jambo
11.11.2008, 14:47
Das Add-on funktioniert bei vielen Deutschen Radio Sendern überhaupt nicht. Deren Streams lassen sich nicht mehr vom Mediaplayer aus starten. Stattdessen muß man sich den Stream über die Internetseite anhören. Ich glaube, dass überprüft wird, ob die Werbebanner im Browser angezeigt werden, nur dann bekommt der Mediaplayer den Stream überreicht.

Kann man die betroffenen Sender irgendwie zum Laufen bekommen? Es sind alle Radio Stationen betroffen, deren Dienstleister Nacamar ist. Ein Beispiel wäre z. B. dieser Sender: http://www.rs2.de