Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Hoster ??
Hi, @ll
bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Hoster. Meiner ( artfiles.de ) ist inzwischen veraltet da meine domain http://www.corsa24.de sehr lange zum laden brauch.
Jetzt die Frage ich suche einen schnellen mit Traffic-Flatrate und minimum 1 GB Webspace.
Welche könnt ihr mir da empfehlen denn da gibts ja Tausende :).
danke schonmal im vorraus
grüße Termi
Hallo Termi
Kann dir laut meinen Erfahrungen nur www.all-inkl.com empfehlen. Egal ob Hostingpaket oder Server ist beides erste Klasse.
Habe ein Hostingpaket und einen Rootserver am Laufen und bin mehr als zufrieden. Vorallem der Support ist 1a.
Gruss andi
entertain
31.10.2007, 19:20
Jo, all-inkl bin ich auch.
10GB Webspace für 7.95€ (hab ich) ;)
danke schonmal ;)
gibts da auch noch weitere ?
grüße Termi
Da man als Gast Deine Größe nicht erkennt (was ich persönlich als schlecht empfinde, es sieht eher nach einer Spielhalle als nach einem Corsa Forum aus) kann man schlecht eine Empfehlung geben.
Wieviel User? Wieviel Themen, Beiträge? pro Tag/Insgesamt? So grob.
Warum zum Geier eine Traffic Flar? So viel macht ein Forum auch nicht.
Za4a Tuner
01.11.2007, 12:22
all-inkl.com ist generell super, dort hätte ich auch beinahe mein Forum gehostet.
Was mich abgeschreckt hat => das Kleingedruckte!
Sobald ein User mal eben zufällig ein Bild einer "etwas freizügig bekleideten Dame" einstellt,
KANN man zu einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.000 Euro verdonnert werden.
OK, das sollte eigentlich nicht vorkommen, aber wie es der Zufall so will ... man weiß ja nie auf was für Ideen die User so kommen :eek:
Egal gegen welches Gesetz man verstößt -> all-inkl erhebt eine Gebühr von 5.000 Euro.
Da reicht es schon, wenn jemand auf deiner Seite "verunglimpflicht" wird =>
und dies dem Provider meldet.
Auch finde ich es ein wenig kurios, für Back-Ups selbst verantwortlich zu sein.
Es wird einem sogar vorgeschrieben, minestens einmal täglich ein BackUp zu machen -> welches NICHT auf dem Webspace gespeichert werden darf!!!
Die Server an sich sind super schnell, der Service ist nett und antwortet recht flott auf Anfragen!
Es muss halt jeder selbst abwägen, was er möchte, und was er vertreten kann ;)
SchwarzeGenetik
01.11.2007, 14:51
hi!
also ich bin bei domaingo und bin voll zufrieden da...
mit Traffic-Flatrate und 1 GB Webspace für 6,-eus
Gruß SG ;)
Hi,
Danke für eure Kritik und die Antworten jetzt hat mich der Beitrag von Za4a Tuner ja doch etwas abgeschrekt.
das Angebot von SchwarzeGenetik hört sich ja auch ganz interessant an. ;)
Vielleicht kommen ja noch weitere Angebote ;)
Za4a Tuner
01.11.2007, 18:44
Ich möchte keinen abschrecken, ich will all-inkl.com nicht schlecht machen.
Ich sagte nur, warum ICH mich damals gegen diesem Provider entschieden habe!
Diese Klauseln sind auch nicht nur bei all-inkl zu finden => das haben SEHR viele Provider in den AGB's stehen!!!
Bisher habe ich allerdings von noch keinem Fall gehört, in dem ein Kunde die Vetragsstrafe hätte bezahlen müssen.
MIR ist das auf jeden Fall zu heiß, hab mich daher für ein anderes Angebot entschieden ...
... mit dem ich allerdings auch nicht zu 100% zufrieden bin.
entertain
01.11.2007, 19:48
Also da ich ja auch bei all-inkl hoste, habe ich mal schnell dort angefragt.
Laut all-inkl kann man alles auf dem FTP speichern. Auch Backups.
Zu den "etwas freizügigen Damen" wurde mir gesagt, dass man nur alles was FSK18 ist gesondert sichern muss.
cu
entertain
Za4a Tuner
01.11.2007, 20:03
Also da ich ja auch bei all-inkl hoste, habe ich mal schnell dort angefragt.
Laut all-inkl kann man alles auf dem FTP speichern. Auch Backups.Dann sollte sich der Kundendienst mal die eigenen AGB's durchlesen ;)
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es ihm obliegt, in regelmäßigen Abständen, mindestens täglich, eine Datensicherung durchzuführen, wobei Daten, die auf den Web-Servern von
Neue Medien Münnich abgelegt sind, nicht auf diesen sicherungsgespeichert werden dürfen.Das lese ich so, das ich die BackUps - welche ich selbstständig durchführen muss - NICHT auf dem Server von All-inkl speichern darf.
Zu den "etwas freizügigen Damen" wurde mir gesagt, dass man nur alles was FSK18 ist gesondert sichern muss.Das ist doch dann auch OK!
Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt,
aber keine wirkliche Antwort erhalten.
Aber wenn das so ist, dann sollte das ja auch wirklich kein Problem sein!!!
EDIT:
Und um den Thema gerecht zu werden,
hier mal ein paar Hostingvorschläge von mir.
Genaues zu diesen Hostern kann ich nicht sagen, als ich auf der Suche war, hatte ich jedoch bei allen Anbietern einen Testzugang erhalten,
und konnte dort einen "Probelauf" meines Forums durchführen.
Bei ALLEN war der Support sehr nett und auch sehr schnell!!!
Hier die Links:
- http://www.serverspot.de/webhosting
- http://www.hosterme.de/?site=hosting
- http://yellowgrey.de/index.php?lead=7549
Hi,
habe da auch noch einen gefunden per zufall ;). Günstig + 3 Domains und nicht soviel webspace wie bei all-inkl., aber 2,5 gig reichen ja auch völlig aus. Traffic-Flat für 9,99.
Bischen Teurer aber klingt auch ganz interessant
gruß Termi
hier mal der Link.
http://www.netclusive.de/?go=hostingb
hi,
also 2 sind bei mir jetzt in der engeren Auswahl einmal
https://www.1blu.de/start.php
http://www.goneo.de/
http://www.webhostone.de/index.html
kann mir vielleicht einer zu denen was sagen ? pro / kontra ?
danke
gruß Termi
Za4a Tuner
03.11.2007, 22:45
Bei 1blu hab ich zwei Webseiten gehostet.
Kontakt habe ich bisher nur einmal benötigt -> habe recht flott eine Antwort erhalten.
Ausfälle hab ich bisher keine mitbekommen ... wobei ich die Webseiten nicht wirklich oft besuche ;)
Aber an und für sich würde ich dort nochmals hosten ... wie das mit einem vB aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten
eurofunny
03.11.2007, 22:46
hi,
also 2 sind bei mir jetzt in der engeren Auswahl einmal
https://www.1blu.de/start.php
http://www.goneo.de/
http://www.webhostone.de/index.html
kann mir vielleicht einer zu denen was sagen ? pro / kontra ?
danke
gruß Termi
Zu 1. nix
Zu 2. kenne ich nicht
Zu 3. Dort bin ich schon seit 2 Jahren, schnelle Server, schneller Support, .php ini kann selbst bearbeitet werden im Adminbereich uvm. Ich schwöre auf Webhostone.......In den 2 Jahren 2 minimale kleine und kurze Ausfälle nur.
ich probiers jetzt erstmal mit dem 2ten. auch wenn's da nicht ganz so dolle Kritik gab. Aber das war auch vor ca. einem Jahr mal schauen ;) wechseln kann man ja immer :)
gruß Termi
eurofunny
04.11.2007, 12:18
sicher?? 12 Monate Laufzeit und nur Ärger, ob sich das lohnt http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/77315-goneo-de-schlechter-support-8.html
Bei Webhostone kannst jeden Monat wieder abhauen
Za4a Tuner
04.11.2007, 12:45
sicher?? 12 Monate Laufzeit ...Also ICH binde mich bei keinem Provider mehr für einen längeren Zeitraum!
Auch mit der Bezahlung => schau ich drauf, das es monatlich zu tätigen ist.
Mir geht es einfach darum, das ich bei argen Problemen im NOTFALL wechseln kann ... und nicht durch eine Vetragsbindung oder durch eine jährliche Vorauszahlung über 12 Monate an einen Dienstanbieter gebunden bin.
Nachdem ich beim letzten Provider den größten Griff ins Kloh gemacht habe (im ersten Monat lief alles SUPER, danach ging gar nichts mehr) =>
lege ich wert auf eine flexible Laufzeit!
CThiessen
09.11.2007, 09:02
Moin,
ich bin bei Hetzner und damit sehr zufrieden.
99€ Setup aber monatlich kündbar.
http://www.hetzner.de/rootserver.html
Dazu habe ich ein Paket bei Strato.
Dort mache ich:
Domain Verwaltung (DNS kann ich dort selber machen)
Mail (so haben ich POP3 IMAPI und Webmail ohne selber was auch meinem Server zu basteln.
Speicherplatz für Datenbank Backups mit MySQLDumper via FTP
Gruß
Christian
amiraldo1
02.01.2008, 17:13
hi, ich bin mit mit strato webhosting zufrieden.
mysql 5, php5, geschwindigkeit normal , 3 domain inklusiv, 500 mb webspace sowie 500 mb für die mysql datenbank, 50 gb traffic, 50 sms kostenloS (mit deiner handy nummer sowie sms,fax usw) . für 3,99euro monatlich .
Leasdred
30.03.2008, 22:16
Ich bin seit Jahren bei All-Inkl. Mit mittlerweile 4 Hauptdomains und einigen anderen Domains. Ich habe nie Probleme mit ihnen gehabt. Der Support ist erstklassig. Eine Antwort per Mail oft schon nach wenigen Minuten. An Ausfälle, die ich oder ein User von uns bemerkt habe, kann ich mich gar nicht erinnern. Ich glaube in den 5 Jahren, in denen ich da schon Kunde bin hatten meine Server 3 mal Ausfälle oder so. Das ist in Ordnung. Denke ich.
Von der Vertragsstrafe mal abgesehen. Ein Provider sollte das sogar in die AGBS schreiben, weil er sonst für evtl. verbotene Inhalte ebenfalls haftbar gemacht werden kann, da er diese dann indirekt unterstützt. Ich glaube kaum, dass man wegen normaler Inhalte, und dazu gehören sicher auch knapp oder gar nicht bekleidete Menschen, verklagt werden wird. :)
All-inkl ist top. Keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
SessionX
01.04.2008, 21:05
Ich bin seit Jahren bei All-Inkl. Mit mittlerweile 4 Hauptdomains und einigen anderen Domains. Ich habe nie Probleme mit ihnen gehabt. Der Support ist erstklassig. Eine Antwort per Mail oft schon nach wenigen Minuten. An Ausfälle, die ich oder ein User von uns bemerkt habe, kann ich mich gar nicht erinnern. Ich glaube in den 5 Jahren, in denen ich da schon Kunde bin hatten meine Server 3 mal Ausfälle oder so. Das ist in Ordnung. Denke ich.
All-inkl ist top. Keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Bin seit über 3 Jahren bei denen und kann mich dem anschliessen.
Besser geht es in meinen Augen nicht.
Guten Morgen,
Ich bin auch mal wieder auf der Suche und langsam nervt mich das ganz gewaltig und kostet Geld!!!
Überall wo ich bisher war, die reinste Alptraum. Das Forum lief für 4 Wochen gut und dann ging es immer wieder los. Ladezeiten von mehr als 1 Minute, Ausfälle an der Tagesordnung, dass ist echt zum kotzen.... :mad:
Welcher Hoster ist denn überhaupt noch in der Lage, ein kleines Forum halbwegs vernünftig am Laufen zu halten?? Ohne Ausfälle und extrem lange Ladezeiten usw....??
LG
Christian
02.04.2008, 07:47
Überall wo ich bisher war, die reinste Alptraum. Das Forum lief für 4 Wochen gut und dann ging es immer wieder los. Ladezeiten von mehr als 1 Minute, Ausfälle an der Tagesordnung, dass ist echt zum kotzen.... :mad:
LG
Das liegt in den meisten Fällen daran, dass man ein vBulletin auf einem normalen Webspacepaket hostet, das mag bei kleinen Foren kein Problem sein, um so größer du aber wirst, kommt du nicht Drumherum dein vBulletin auf einem eigenen Server zu hosten. Dann sollte es auch bei verschiedenen Hosters kein Problem mehr sein.
SessionX
02.04.2008, 10:23
Welcher Hoster ist denn überhaupt noch in der Lage, ein kleines Forum halbwegs vernünftig am Laufen zu halten?? Ohne Ausfälle und extrem lange Ladezeiten usw....??
www.All-Inkl.com ;)
LG
Die Frage ist: Wie viel willst Du ausgeben?
Viele Grüße
hj
www.All-Inkl.com (http://www.All-Inkl.com) ;)
Leider nicht mal für ein kleines Forum.
Hatte mein Forum (1700 Benutzer, im Schnitt so um die 30 Online [ohne Gäste]) ca. 1 Jahr bei All-inkl.
Vor wenigen Wochen kam dann die "Abmahnung"
.....soeben mussten wir eine Nicht-Erreichbarkeit des Servers, auf dem sich Ihr Account befindet, in unserem Monitoring feststellen. Eine Prüfung dessen ergab, dass Ihr Account die Überlastung verursachte. Den Großteil der Performance die insgesamt allen auf diesem Server gehosteten Kunden zu Teil sein sollte benötigen allein Sie. Momentan ist so die Erreichbarkeit des gesamten Servers und aller sich darauf befindenden Accounts nicht nur gefährdet, sondern schlicht nicht mehr gegeben.
Wir mussten daher kurzfristig reagieren und werden kommende Nacht Ihren Account auf einen andren Server verlegen. Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihren Account in Bezug auf mögliche Änderungen/ Optimierungen zu prüfen. Dafür stellen wir Ihnen vorübergehend kostenlos einen separaten Server zur Verfügung, so dass keine anderen Kundenaccounts beeinflusst werden. Bitte nutzen Sie die folgenden Hinweise für eine zeitnahe Entscheidung.
Was die Performance angeht hängt dies nicht mit der Speicherkapazität oder dem enthaltenen Traffic in Ihrem Vertrag zusammen, sondern vielmehr damit, dass Ihre Seite schon recht groß ist und sehr viele Aufrufe hat.
Von diesen Aufrufen braucht zwar jeder nur minimale Ressourcen des Servers (Prozessor Ram), durch die Masse der Aufrufe summiert sich dies aber zu einer beachtlichen Last.
Dadurch wird der Seitenaufbau langsamer - und das nicht nur bei Ihrer Seite, sondern bei allen auf dem Server befindlichen Domains.
Den wenigsten Usern Ihrer Seite wird dies gefallen. Die Folge ist meist ein Ausweichen auf andere Anbieter mit einen ähnlichen Angebot.
Daher besteht Handlungsbedarf. Sie haben folgende Möglichkeiten:.....
Mein Forum wurde dann schließlich auf einen "Problem"-Server verbannt, auf dem sich die "bösen" Kunden tummeln. Täglich an die 300 Mysql-Datenfehler.
In Folge dessen wurde mit ein M-Server angeboten oder - alternativ - ein Server alter Art (halber Preis, aber auch nur 256 kb Speicher).
Somit musste ich in den sauren Apfel beißen und habe mir bei Hetzner einen M-Server bestellt. Deutlich günstiger als bei All-Inkl, dabei viel Leistungsfähiger.
All-Inkl ist eine super Firma. Kann ich jedem empfehlen, der Support ist immer hilfsbereit. Aber für ein Forum....? Das sind die Hosting-Angebote wohl doch nicht geeignet.
Mein Forum verursachte teilweise ein Serverload von 20 (!). Jetzt, auf dem Server bei Hetzner liegt der Load wieder bei normalen 0,10 - 0,20. Und das bei unveränderter Einrichtung.
Bislang bin ich ganz zufrieden mit Hetzner. Allerdings sind auch noch keine Probleme aufgetreten. Und erst dann zeigt sich, wie gut eine Firma und deren Support ist.
Hat Hetzner eigentlich noch immer die Lücken in ihrer Netzwerkabsicherung? Die Bemerkung "- Das Scannen von fremden Netzen oder fremden IP-Adressen" in ihrer Root Server Policy lässt ja das schlimmste befürchten.
Viele Grüße
hj
SessionX
04.04.2008, 03:37
Hetzner ist optimal für Server, keine Frage, aber dazu braucht man auch das nötige Wissen, denn wer einen eigenen Server ohne das Wissen führt, hat schon verloren.
Aber deine Erfahrung würde mich mal mit Hetzner interessieren. ;)
LG
Wenn sich nichts geändert hat ist Hetzner eher ungeeignet für einen Server.
Wenn Du bezüglich dieser gravierenden Sicherheitsmängel (http://blog.zugschlus.de/archives/468-Hetzner-DS-3000.html) (Netzwerksicherheit) neuere Informationen hast, dann lass es mich wissen. Ich habe im Netz keine gefunden.
Und: das hast nichts mit der Konfiguration des eigenen Servers zu tun.
Viele Grüße
hj
Ergänzung:
Der letzte Eintrag ist vom Mai 2007:
Ich hatte kuerzlich die Gelegenheit, auf einen frisch georderten Hetzner-Server zu gucken, und wollte daher mal ein (Nicht-)Update abkippen: Nach wie vor sieht man ARP-Requests fuer fremde Adressen und nach wie vor kann man mindestens ungenutzte Adressen auch problemlos uebernehmen. Die Erhoehung der Sicherheit besteht offensichtlich darin, dass man nunmehr Neukunden per E-Mail darauf hinweist, dass man das aber nicht darf.
Also ich kann nur WS Hosting empfehlen, sehr guter Support und auch super Server.
Support gibts per ICQ oder E-Mail aber auch durchs altbekannte Telefon!
http://www.ws-hosting.eu
Da ich mal gelesen habe das der Support vom Hoster Goneo sehr schlecht zu erreichen ist möchte etwas schreiben. Ich hatte einmal Stress mit einer Features. Der Support war wohl schon überlastet. Da rief ich einfach über den Pressekontakt an. Mir wurde versprochen das man mich in ca 20 Min zurückruft. Nach 6 Min hatte ich den Supporter an der Strippe.
Warum lasse ich mein Security Portal da laufen auf Goneo ?
Anfallender Traffic inklusive!
und weitere gute Features.Im Monat komme ich weit über 3 giga Traffic
Goneo (http://www.goneo.de/)
firefoxx
16.04.2008, 20:26
Für dir kleinen Foren: alfahosting (http://www.alfahosting.de/)
Habt Ihr Erfahrungen mit "sysprovide.de" ?
Also zu all-inkl.
@ Mike
Wir hatten über Jahre ein wBB2 am Laufen bei all-inkl und zwar mit Webspace. Benutzer hatten wir unterschiedlich viele, weil der 0-Poster-Hack immer mal abwechselnd als sinnlos und sinnvoll erachtet wurde. Da waren tagsüber so 20-50 Leute immer drauf, davon 10 oder mehr registrierte Benutzer. Dort hat es nie irgendwelche Probleme gegeben. Okay, bis auf einmal, als der Herr Chef auf die Idee kam, dass eine Topliste unbedingt notwendig ist, was dann unnette Zeitgenossen zum Flooden genutzt haben. Dadurch wurden wir auch mal auf einen seperaten Server gezogen. Und es ist NICHT so wie du es darstellst, dass es ein "Problem-Server" ist, wo lauter unerwünschte Kunden drauf sind, es ist ein dediziierter Server wo außer dir keiner drauf ist!
@ Za4a Tuner
Das ist nichts Außergewöhnliches. Weder die Geschichten mit der Vertragsstrafe, wenn du gegen geltendes Recht verstößt, noch mit den Backups. Ersteres dürfte klar sein - hier will sich der Hoster absichern. Dennoch kommt es, wenns nicht grad erzwungen wird sondern wirklich nur aus versehen ist (weil ein Benutzer ein Bild postet oder so), zuerst per Mail. Da ist noch lang nix mit 5000 Euros.
Und zum Backup. Ja, sie garantieren nicht, dass sie ein Backup haben. Und du sollst selber eines machen.
Aber die haben auch eins - oft auch mehrere. Einfach nett nachfragen und die helfen dir dann, kein Problem.
Die wollen nur nicht, dass jemand denkt, sie haben Backups von jedem Tag der letzten 4 Wochen und dann kommt jemand und ist eingeschnappt, dass dem nicht so ist. Absolut klares Verhalten, das auch bei den allermeisten anderen Hoster genauso abläuft.
Alles andere, wie Support und dergleichen, wurde schon genannt - darauf gehe ich nicht mehr ein und würde all-inkl, als langjähriger Kunde seit Januar 2003, auch empfehlen. Und nur mal was zu dem Quatsch s.o. schreiben.
Jack Bauer
05.06.2008, 23:34
...würde all-inkl, als langjähriger Kunde auch empfehlen...
Genau und voll der gleichen Meinung :D
Selbst bin ich seit Mitte der 90er bei so manchem Anbieter gewesen, egal ob es sich dabei um billige, extrem billige, teuer oder ganz teuere Anbieter, bei weniger bekannten bis hin zu den TOP 5 Anbietern handelte - schliesslich, um es nun auch auf den Punkt zu bringen, all-inkl.com ist für mich der Anbieter, wo der Preis, der Service (hab noch nie einen besseren gesehen) und das ganze Paket einfach stimmt.
Für mich einfach ein "Rundum Sorglos Paket" ... :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.