PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von wbb

acabmg
04.07.2010, 12:28
Hallo vB'ler,

ich bin mittlerweile seit Jahren User der WBB-Software, doch seit geraumer Zeit bin ich mit meinem Forum absolut nicht mehr zufrieden.
Ich brauche einfach ein leistungsfähiges CMS mit starkem Forum: et voila! Das vB ist gefunden :D

Da die Rechtevergabe hier auf der Seite für nicht autorisierte Kunden recht bescheiden ist (*G*), muss ich Euch wohl oder übel mit meinen Fragen nerven.

Im wbb nennt man den Bereich 'messagesidebar' unter den Profilangaben seht ihr die Buttons, die ich nun ansprechen will:

Im Benutzerprofil gibt der User seine Angaben an (z.B. Link zu meinVz-Profil) und in der messagesidebar erscheint dann ein meinVZ Button, welchen man anklicken kann. Durch diesen Klick landet man dann in seinem Profil.

Ist es möglich solche Buttons auch im vB einzufügen?

http://www.vbulletin-germany.org/attachment.php?attachmentid=6776&stc=1&d=1278238928
Wie mächtig ist der Styleeditor? Im WBB war es sehr einfach gute Styles zu erstellen:
Man konnte in den Styleeditor gehen und in dem Bereich "Weitere css-Deklarationen" ganz einfach die jeweiligen css-Codes einfügen.
Ist es möglich seperaten Foren separate Styles beizufügen?
Lohnt es sich schon Plugintechnisch auf das vB4 umzusteigen? Wie ich sehe gibt es noch nicht viele Plugins.
(könntet ihr mir bitte ein paar weitere Seiten nennen? :D )

Das war es für die erste Runde und bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Antworten.

Grüße,
acabmg

MrD
04.07.2010, 13:21
Hi,
so ich versuche mal zu Antworten :)

Zu 1. Ja ist möglich. Profilfelder im ACP anlegen und dann entsprechend das erforderliche Template anpassen.

zu 2. Der Editor hat mich nicht überzeigt, da z.b. die Funktion fehlt Farbcodes einzugeben. Oder ich habe sie nicht gefunden.
Es ist halt nen ganz simples Teil.
Du hast aber die Möglichkeit über die Stylevariablen alles möglich anzupassen, aber da ist einarbeitung von nöten, da die Dinge teilweise recht verstreut rumliegen und nichts mehr global ist.
Zu 3. Ja sollte anhand der ForenID´s machbar sein.
zu 4. es kommt immer drauf an, was du für Addons brauchst.
Es gibt halt grad im WBB Sektor viele Plugins, die einfach nur Kirmes sind.Gibt aber auch auf dem VB Sektor einige, die total über sind.
Man kann sein Board auch zu Müllen mit Addons.
Fakt ist, das bei der Vb4er Reihe es so ist, das du dir nicht sicher sein kannst, ob das Addon in der nächsten Version noch läuft.
Siehe Versionssprung auf 4.0.2 und jetzt zuletzt auf 4.0.4
Auch was die Bugs betrifft, würde ich eher auf ein 3.8.x gehen, als auf ein vb4.

acabmg
04.07.2010, 14:00
Hey MrD!

Danke für Deine Antwort - hast mir schonmal gut weitergeholfen.

Beim vB4 ist jedoch das CMS ein wichtiger Kaufgrund - ich weiss, dass es für's 3er ein CMS gab, doch kann man dieses mit dem vom vB4er vergleichen?

eddi96
05.07.2010, 23:44
In gewisser Hinsicht schon.
Der Vorteil des vBulletin 4 CMS (also das Integrierte von der Publishing Suite) ist die perfekte Integration in das System. Die Rechteverteilung ist hierbei etwas genauer einstellbar als das vBCMS für vBulletin 3 (welches auch für vBulletin 4 verfügbar ist).
Noch ein Vorteil der Publishing Suite ist die integrierte Blogsoftware.
Vorteile des vBCMS von www.vbdesigns.de (http://www.vbdesigns.de) sind ein Shop-System sowie eine Linklist.
Wer was davon braucht sei dahingestellt, daher besteht hier freie Auswahl.

acabmg
10.07.2010, 20:18
Hey Eddi! :)

Ich werde dann wohl erstmal auf die Suite-Lizenz umsteigen - danke für die Info :)

Wie lange dauert es eigentlich, wenn ich mir die Lizenz via Kreditkarte bestelle? Bestehen dann weiterhin die 8 Tage 'Lieferzeit'?

Grüße!

Tekram
11.07.2010, 15:03
Bei Kreditkarte sollte es doch sofort sein

Kleini44
04.08.2010, 13:45
In gewisser Hinsicht schon.
Der Vorteil des vBulletin 4 CMS (also das Integrierte von der Publishing Suite) ist die perfekte Integration in das System. Die Rechteverteilung ist hierbei etwas genauer einstellbar als das vBCMS für vBulletin 3 (welches auch für vBulletin 4 verfügbar ist).
Noch ein Vorteil der Publishing Suite ist die integrierte Blogsoftware.
Vorteile des vBCMS von www.vbdesigns.de (http://www.vbdesigns.de) sind ein Shop-System sowie eine Linklist.
Wer was davon braucht sei dahingestellt, daher besteht hier freie Auswahl.
Geschmackssahce ich finde vBCMS qualitativ hochwertiger als Pub Suite.

Sollt ich das 14 auch in meine Sig machen??? :D :D :D Gruß