PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Hacking Verbrechen

Andreas
09.08.2007, 17:25
Das sind meine persönlichen Highlights, von denen ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann Sie zu unterlassen

HTML in PHP-Scripten
Total übel wenn man eigene Styles verwendet.
Ist auch total unübersichtlich wenn Code und Daten so vermischt sind
Hardcodierte Texte in Scripten oder Templates
Läuft auf das gleiche hinaus wie HTML
Erschwert die Internationalisierung unheimlich
Spaghetti-Code
Kein Mensch kann vernünftig Code lesen geschweige denn verstehen bei dem keine Blöcke erkennbar sind
Ein-/Ausschater für den Hack
Wozu? vBulletin bietet über das Produktsystem eine eingebaute, standardisierte Möglichkeit um Hacks zu deaktivieren. Das kann man auch in eigenen Scripten einfach abfragen:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Für jeden Hack eine eigene Einstellungs-/Rechte-/Menügruppe
Das mag Geschmeckssache sein, aber ich finde es recht nervig/unübersichtlich wenn jeder Hack für 1-2 Einstellungen oder Rechte eine eigene Gruppe erstellt.
Wenn sich ein Hack z.B. mit dem Userprofil beschäftigt, warum bringt man die Einstellungen nicht da unter wo sie thematisch-logisch dazugehören - nämlich in der Gruppe Benutzer; Benutzerliste und Profilanzeige
Fehlerintolerante Installationscodes
De-/Installationscodes sollten möglichst fehlertolerant sein.
Warum muss ich alle hinzugefügten Tabellen/Felder erst einmal wieder löschen oder den Installationscode anpassen wenn eine Aktion schiefgegangen ist (Feld/Tabelle existiert schon z.B.)?

Wer Ergänzungen hat, als her damit :)