PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blogsystem von vBulletin 3 auf vBulletin 4?

Arthur Spooner
23.04.2010, 17:15
Hallo Community,

mir stellt sich noch die Frage, was mit dem "alten" Blog-System von vBulletin 3.8 passiert, wenn man auf vBulletin 4 umsteigt. Wird es das PlugIn weiterhin als solches geben oder wird man auf die Suite umsteigen müssen?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Viele Grüße

Christian
23.04.2010, 17:19
Du brauchst die Suite, nur da ist der Blog enthalten.

Arthur Spooner
23.04.2010, 17:24
Oh nein, ich habe es befürchtet. Auf die Suite hätten wir gern verzichten können. Nun ja, wenn es nicht anders geht, dann müssen wir die mitnehmen ;)

Wird das alte Blog-System mit übernommen? Die Beiträge und Kommentare meine ich.

MrD
23.04.2010, 17:32
Hi,
ja es wird alles Übernommen.
Einzig die Anhänge müßen konvertiert werden, aber dafür ist eine Wartungsfunktion vorhanden.

Alternativ halt auf 3.8.x bleiben.

Arthur Spooner
23.04.2010, 17:35
Danke euch beiden für die Antworten.

Ne, es wird langsam Zeit, dass wir auf vB 4 umsteigen, alleine schon wegen den Tabellengestützten Templates möchten wir weg von vB 3.x ;)

vB 4 ist auch performancetechnisch interessanter.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Christian
23.04.2010, 18:05
vB 4 ist auch performancetechnisch interessanter.
Na dann fangt schon mal an eure Hardware aufzurüsten. :D;)

Arthur Spooner
24.04.2010, 15:04
Da mache ich mir keine Sorgen. Vieles davon (http://www.netzwelt.de/forum/blogs/arthur-spooner/5-tipps-and-tricks-vbulletin-forum-optimieren-beschleunigen-server-last-reduzieren.html) dürfte auch unter vBulletin 4 funktionieren ;)