PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte db

Prophet
15.04.2010, 23:20
Hallo,

Habe eine Frage und bin etwas verzweifelt!

Habe auf meinem FTP das Board 4.0.3 installiert, mit neuer Datenbank.

Ich möchte aber die alte Datenbank (aus 3.8.2) haben.

Diese befindet sich noch im PMA.

Was soll ich nun machen? Bitte um Antwort!
Danke

Ramses
16.04.2010, 00:00
So wie ich es verstehe ist deine vb4 Datenbank neu (leer?) aber du möchtest deine alten Daten wie Beiträge, User etc. von der vb3 Datenbank einspielen?
Das geht so einfach nicht, du müsstest die vb3 files nochmals hochladen und deine alte Datenbank und dann ein Upgrade durchführen damit alle deine vorherigen Daten übernommen werden.

Prophet
16.04.2010, 00:23
So wie ich es verstehe ist deine vb4 Datenbank neu (leer?) aber du möchtest deine alten Daten wie Beiträge, User etc. von der vb3 Datenbank einspielen?
Das geht so einfach nicht, du müsstest die vb3 files nochmals hochladen und deine alte Datenbank und dann ein Upgrade durchführen damit alle deine vorherigen Daten übernommen werden.

danke für die Antwort!

Also
-alte vb3.8.2 dateien hochladen
-alte db in config.php

und wie führ ich dann ein upgrade durch?

Ramses
16.04.2010, 00:38
Sorry, habe dir was falsches gesagt, im Prinzip die neuen vb4 files hochladen, in der config.php.new die Datenbank etc. eintragen, dann umbenennen in config.php und dann forum/install/upgrade.php.
Steht aber auch alles in der readme.htm drin in dem Paket wo du runtergeladen hast.

Prophet
16.04.2010, 01:02
Sorry, habe dir was falsches gesagt, im Prinzip die neuen vb4 files hochladen, in der config.php.new die Datenbank etc. eintragen, dann umbenennen in config.php und dann forum/install/upgrade.php.
Steht aber auch alles in der readme.htm drin in dem Paket wo du runtergeladen hast.

Okay hab das probiert (neues board + alte db)

aber nachdem ich upgrade.php eingegeben habe kommt das:

automatically to
/install/upgrade_301.php?step=10

/install/upgrade_301.php
File Not Found!

ragtek
16.04.2010, 21:56
Fehler sagt doch schon alles.
Es fehlt eine Datei...

Lade das install Verzeichnis nochmal hoch

w.steinbauer
16.04.2010, 22:13
Die Datei /install/upgrade_301.php ist im 4.0.3 nicht vorhanden, die liegt im Installverzeichnis von 3.8.5