PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serverproblem

ragtek
21.10.2007, 22:33
hi
ich habe ein Riesenproblem.

Ich habe gestern in folgendem Verzeichniss: /var/wwwroot/bla/meinverzeichn folgenden Befehl ausgeführt: chmod 777 -R *.* in der Hoffnung das alle Datein und Ordner in meinverzeichniss 777 kriegen.
Nur anscheinend hat das meinen KOMPLETTEN SERVER auf 777 geschaltet.
Hab mir nun ein paar Datein & Ordner stichprobenartig angeschaut, alles 777

phpmyadmin & co gehen(gingen aus sicherheitsgründen) nicht mehr , da die conf. Datein beschreibbar waren.
Diese kleinigkeiten konnte ich ja per FTP-Client rückhängig machen, aber wie sieht es da mit dem Betriebssystem aus?
Das wird schätz ich, sobald ich was neu starte nicht mehr mitspielen wollen, oder?
Gibt es da ne Möglichkeit, das Rückgängig zu machen oder nicht?
per putty komm ich auch nicht mehr rauf :/

hcmagix
22.10.2007, 06:17
Das ist der GAU!

Da Du Monate brauchen würdest um, wenn überhaupt, alle Rechte richtig zu setzen ist das Neuaufsetzen des Servers der bessere und schnellste Weg.

In Zukunft auf der Konsole mit Pfad oder eben ./ arbeiten :)

Falls Du keine Datenrettung hast dann starte das rescue System und transferiere die Webs und den DB vom Server weg. Setz neu auf und spiele sie wieder ein.

ragtek
22.10.2007, 12:19
Falls Du keine Datenrettung hast dann starte das rescue System und transferiere die Webs und den DB vom Server weg. Setz neu auf und spiele sie wieder ein.

OK, da ich mir eh sowas gedacht habe, sitze ich schon seit gestern drann, alles zu exportieren

hcmagix
22.10.2007, 12:25
wichtig

/var/www/deine webverzeichnisse.

und var/lib/mysql

Beachte nach Neuinstall, musst Du alle DBs manuell anlegen. Dienst stoppen! die DBs reinkopieren, Dienst starten. Dann sind die DBs wieder da. Bitte auch gleich checken!!!

ragtek
22.10.2007, 12:33
Mein Plan schaut so aus, das ich mir heute einen 2. Server anmiete(managed) und dort nun der reihe nach alles langsam einbau :/

chrissmith
30.12.2007, 20:08
Mein Plan schaut so aus, das ich mir heute einen 2. Server anmiete(managed) und dort nun der reihe nach alles langsam einbau :/

bei wem machstn das steht der server in at ? guter preis ????

danke,
chris

ragtek
30.12.2007, 20:12
Nö, Hetzner. A is ma zu teuer.

chrissmith
30.12.2007, 20:23
Nö, Hetzner. A is ma zu teuer.

wennst was nettes findest schick ma a msg bitte .. schau mich auch um nach etwas größerem ..