PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Social-Network-Features

Zentaur
07.03.2010, 18:39
Heiho,
ich las in Forensoftware Vergleich, dass vBulletin eben wie im Titel erwähnte Features hat. Was ist denn das genau? Was kann man sich darunter vorstellen?

Kann man damit das Forum mit Facebook verbinden?

danke
Z

Markus79
07.03.2010, 19:49
Hi

Das mit Facebook ist nicht Standart. Man kann das aber mittels Addon verwirklichen.
Das was du da gelesen hast, ist die Möglichkeit Interessengemeinschaften (http://www.vbulletin-germany.org/group.php)zu gründen.
Das ist sowas wie bei MeinVz usw... eine Gruppe.
Dort kann man dann auch noch Schreiben usw...

Tyran
07.03.2010, 20:07
Die Gruppen sind Standard seit vB 3.7!
Schau dir einfach mal die vB 3.8.x reihe an, das beste was vB zu bieten hat ;)

Boothby
09.03.2010, 20:16
Schau dir einfach mal die vB 3.8.x reihe an, das beste was vB zu bieten hat ;)

Das ist deine ganz persönliche Meinung. ;)

Ansonsten prüfen wir mal, was vB 3.8.x und 4.0.x zu bieten haben.

Wikipedia listet folgende Typische Funktionen:

Die Webportale bieten ihren Nutzern üblicherweise folgende Funktionen an:

Persönliches Profil, mit diversen Sichtbarkeitseinstellungen für Mitglieder der Netzgemeinschaft oder generell der Öffentlichkeit des Netzes
Kontaktliste oder Adressbuch, samt Funktionen, mit denen die Verweise auf diese anderen Mitglieder der Netzgemeinschaft (etwa Freunde, Bekannte, Kollegen usw.) verwaltet werden können (etwa Datenimport aus E-Mail-Konto oder anderen Portalen)
Empfang und Versand von Nachrichten an andere Mitglieder (einzeln, an alle usw.)
Empfang und Versand von Benachrichtigungen über diverse Ereignisse (Profiländerungen, eingestellte Bilder, Videos, Kritiken, Anklopfen usw.)
Blogs
Suche

Persönliches Profil:

3.8.x ja
4.0.x ja
Kontaktliste oder Adressbuch:

3.8.x ja
4.0.x ja
Empfang und Versand von Nachrichten an andere Mitglieder:

3.8.x ja
4.0.x ja
Empfang und Versand von Benachrichtigungen über diverse Ereignisse (Profiländerungen, eingestellte Bilder, Videos, Kritiken, Anklopfen usw.)

3.8.x eingeschränkt ja
4.0.x eingeschränkt ja
Blogs

3.8.x jein, da das offizielle Add-on nicht mehr einzelnd vertrieben wird und für Kunden des vB4 nicht verfügbar ist.
4.0.x ja (nur Suite)
Suche

3.8.x ja
4.0.x ja

Wie du siehst, sind alle Funktionen eines Sozialen Netzwerkes vorhanden, wenn auch manches dem beschriebenen Funktionsumfang noch nicht vollständig gerecht wird. Aber vB wird ständig weiterentwickelt und laufend verbessert.

Zentaur
25.03.2010, 23:26
Hey, Cool. Danke für die Antwort.
Sorry, dass ich so spät antworte.

Das mit den Gruppen bilden ist ja echt leiwand.
Auf jeden Fall wird das die User sicher freuen.

Hat vielleicht noch jemand einen geheimtipp für mich :) - immer her damit ...

lg, Zentaur

Dante
12.06.2011, 21:04
um ein Facebook Bookmark zu setzen brauchts nicht zwangsläufig Adon. Ich hab das so geregelt, dass ich den "Teilen"-Button unter die Netzwerke gefügt habe und dann mit einer Facebookgrafik versehen habe, das sieht dann so aus: http://www.inferno.trivadeon.com/showthread.php?p=76270#post76270 (Siehe unten)

http://www.facebook.com/sharer.php?u={URL}&bm_description={TITLE}