PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit vB4 vermehrt Spammer-Registrierungen

Mastermaik
04.03.2010, 16:17
Hi @all,

seit dem Umstieg auf vB4 muss ich leider feststellen, dass sich vermehrt Spam-Bots registrieren. StopForumSpam ist installiert und auch die grafische Überprüfung ist eingeschaltet. Hat noch jemand einen Tipp oder habe ich irgendwas übersehen ? Wie schaut das bei Euch aus ? Auch so viele Spam-Bots ?

Danke und LG
Maik

cellarius
04.03.2010, 16:42
Da sich am Registrierungsprozess von vB3 auf vB4 gar nichts verändert hat, hat das mit dem Upgrade kausal eher nichts zu tun.

Die grafische Überprüfung ausschalten, weil erwiesenermaßen nutzlos (nicht nur vB, sondern captcha und recaptcha sind einfach durch), und auf das Frage/Antowrt-System umstellen.

Mastermaik
04.03.2010, 16:56
Habs mal umgestellt, ist echt heftig geworden. Bei Euch denn auch ?

AlfaRomeoPortal
16.03.2010, 15:23
ReCaptcha ist auch geknackt?

Dede1
16.03.2010, 23:02
Auf Frage und Antwort würde ich auch gerne umstellen ,aber ich kann keine Antwort auf die Frage eingeben oder finde was.

Schlimmer geworden ist es bei mir nicht, dafür haben wir schon eine sehr lange Liste mit gesperrten Mailadressen.
Diese wird regelmäßig gepflegt bei uns und das hilft auch.

Boothby
17.03.2010, 19:43
ReCaptcha ist auch geknackt?Ja, leider. :-( Zumindest wirbt die einschlägig bekannte Spam-Software damit. Und die täglichen Spams, trotz ReCaptcha, bieten den Beweis.

AlfaRomeoPortal
18.03.2010, 10:44
HAb nun auch auf Frage und Antwort umgestellt. Sicher ist sicher.

jonlar
02.05.2010, 16:40
Kann man nicht beides machen? Frage/Antwort UND captcha? Und wenn ja wie?

Boothby
03.05.2010, 08:16
Beides ist aber nicht sinnvoll. Zum einen schreckt es zukünftige User ab, wenn bei der Anmeldung schon solche "Schikanen" zu umgehen sind. Zum anderen macht es das Spam-Problem auch nicht sicherer. ReCaptcha funktioniert wohl nicht mehr. Und Frage/Antwort bietet eine hinreichende Zuverlässigkeit, solange sinnvolle Fragen gestellt werden. Hierbei solltest du Fragen zu den Themen deines Boards stellen, denn so stellst du sicher, dass die Fragen ausreichend individuell sind und nicht durch vorgegebene Muster von Bots einfach zu beantworten sind.

Seitdem wir hier umgestellt haben, gab es meines Wissens nur noch ein einziges mal Spam, und der entsprechende Bot hatte sich vor der Umstellung angemeldet. Sowas nennt man dann wohl einen Schläfer. :D ;)