PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigen Phrasengruppe laden wenn Global.php schon geladen wurde

JackFrost
19.10.2007, 22:14
Hallo,

ich würde in einer Zeitgesteuertendatei gerne eine eigene Phrasengruppe laden. Da aber global.php schon durch cron.php geladen wurde wird meine Phrasengruppe nicht geladen.

Wie kann ich das Lösen ohne das ich die Phrasen verschieben muss ?

Gruss JackFrost

Andreas
19.10.2007, 22:58
Zunächst einmal:
Was genau macht dein Cronjob?

JackFrost
20.10.2007, 13:36
Er verschickt eMails wenn es neue zu moderierende Beiträge gibt.
Ich habe eine neue Phrasengruppe modmail angelegt und wenn ich die modmail.php aus dem Root aufrufe klappt es ( ich muss dann nat. global.php per include_once laden).

Gruss JackFrost

Surviver
20.10.2007, 18:00
Phrasen in die richtigen Phrasengruppen (E-Mail) und dann fetch_email_phrases ;)

Andreas
21.10.2007, 21:32
Surviver hat die Frage bereits beantwortet.

Für E-Mails macht es keinen Sinn Phrasengruppen zu laden, da ggf. dutzende verschiedene Sprachen benötigt werden.

Daher, wie bereits erwähnt: fetch_email_phrases()

JackFrost
21.10.2007, 21:40
Habe es so gelöst.
Danke für eure Hilfe.

Muss nur noch jemand den Hack benutzen :)

Gibt es für evtl zukünftige Hacks die Möglichkeit eigene Phrasengruppen zu laden, wenn die Datei über Cron.php geladen wird ?

Gruss JackFrost

Andreas
21.10.2007, 21:44
Gleiche Frage wie in Beitrag #2:
Was soll der Cronjob genau machen?

Wenn er etwas sprachabhängiges tut, macht es in vielen Fällen keinen Sinn dafür Phrasengruppen zu laden.

=> fetch_email_phrases()

Denn Du musst dir folgendes vor Augen halten:
Cronjobs werden durch die User deines Forums ausgeführt. Das kann einmal ein User mit deutsch, einmal einer mit spanisch, chinesisch, russisch, usw. sein.

JackFrost
21.10.2007, 22:43
Er soll unterschiedliche Phrasen in das Cron log eintragen oder gibt es da eine elegantere Lösungen ?

Gruss JackFrost