PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supporter für Migration gemoddetes phpBB 2.0.22 gesucht

Thorsten1981
25.01.2010, 17:57
Hallo zusammen,

ich nutze integramod 1.4.1 (http://www.integramod.com/forum/portal.php (http://www.integramod.com/forum/portal.php)) mit phpBB 2.0.22. Integramod ist eine stark gemoddete Version von phpBB in der schon sehr viele Mods (Portal, Album, Knowledge Base, etc.) enthalten sind. Leider wird diese nicht so sehr gut gewartet und enthält noch viele Fehler.

Meine Idee ist es nun auf vBulletin umzusteigen. Leider bin ich kein Programmierer und sehe eben das Problem der Migration, dass z.B. die Bilder etc. nicht so ohne weiters mitgenommen werden können. Ich suche nun jemanden der die Migration übernimmt. Auch gegen Bezahlung. Jetzt wäre nur die Frage, wie teuer das ungefähr wäre. Wer Interesse hat kann mich gerne kontaktieren, dann kann man mal über die Einzelheiten reden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß
Thorsten

lachgas
25.01.2010, 18:42
ich fühle mit dir ;)

vor ein paar jahren standen wir vor dem selben problem.... meine meinung.. vergiss es und zieh ein schlußstrich...

weil nur unter sehr hohen aufwand möglich was unter sehr hohen kosten laufen würde....

lg frank

Thorsten1981
25.01.2010, 20:35
Hallo Frank,

so ganz den Schlussstrich ziehen wäre mir sehr unrecht, da ich zumindest mal die Gallerie umziehen möchte, da das Forum sich mit um die Gallerie dreht. Sind knapp 1600 Bilder drin.

Die Downloads und die Knowledge Base kann man wohl auch noch per Hand umziehen. Nur eben die Bilder mit den entsprechenden Codes in den Beiträgen wären schade zu verlieren.

Ich wäre auch bereit ein paar 100 EUR auszugeben, da ich sonst vielleicht Tage/Wochenlang da rum mache nur um dann festzustellen, dass es doch nicht geklappt hat. Dann lieber "ein wenig" Geld investieren und Nerven sparen.

Also ich gebe die Hoffnung noch nicht aud zumindest einen Teil "retten" zu können.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der mir helfen kann.

Gruß und danke
Thorsten

MrD
25.01.2010, 21:37
Hi,
also ich würde erstmal sämtliche Mods entfernen.
So das du dein nacktes Board hast.
Bei der Galerie würde ic hschauen ob es irgendwelche Konverter in eine Vb Taugliche Galerie gibt.
Dann das Forum per Impex umziehen.
Anschliessend benötigte Mods wieder einbauen, sofern es die gibt.

Thorsten1981
25.01.2010, 22:50
Hi,

das mit den Mods entfernen wird schwierig. In der Version sind über 100 ausgewiesen (von denen ich zugegebenermaßen nicht mal annähernd alle brauche).

Für die Sachen die ich brauche bietet vb4 teilweise schon Lösungen bzw. habe ich schon Mods im Auge, die das abdecken können. Nur ist halt die Frage ob/was ich aus meinem jetzigen Forum mitnehmen kann.

Gruß und danke
Thorsten

MrD
26.01.2010, 08:20
Hi,
das Problem ist, das du in der DB halt alte Addonleichen hast, wenn du deine Addons nicht rausschmeißt.
Der Importer nimmt in der Regel nur Standard Einträge mit.
Wenn du sagst, du hast über 100 Addons, und brauchst die nicht alle, ist es doch der ideale Zeitpunkt zum ausmisten.
Ansonsten kann es dir passieren, das du halt Fehler bekommst.

lachgas
26.01.2010, 21:50
ok wenn der hauptgrund die bilder sind dann melde dich mal bei coroner http://www.php-unlimited.com/ vielleicht kann er dir helfen....

lg frank

Thorsten1981
26.01.2010, 22:19
HI und danke für den Tipp. Die Demo die man sich anschauen kann wirkt gut.
Ich hatte schonmal nach Gallerien geschaut und bin da auf diese beiden gestoßen: Photo Post, Photoplog. Muss nochmal schauen welche da vielleicht am ehesten passt.

Gruß und danke
Thorsten

MrD
27.01.2010, 11:54
Hi,
zu Photoplg:
Wenn du nicht vorhast in kurzer Zeit auf VB4 zu wechseln, kannst sie nehmen.
Mach dich aber auf einer zZ. in meinen Augen miesen Kundenkommunikation gefaßt.
Es wird "irgendwann" mal für das VB4 Portiert. Also evtl. dieses Jahr, nächstes Jahr oder ....
Ich selbst bin von Photoplog nach UMG gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf dieses Ungewisse hatte.
Zumal die UMg ja auch einiges an + Mitbringt.

Thorsten1981
27.01.2010, 13:11
Hi MrD,

UMG scheint auch vom Look and Feel sehr ähnlich zu sein und kommt von einem deutschen, was die Kommunikation schon erleichtern dürfte.

Ich hätte da eine kleine Frage/Bitte. Ich habe jemanden, der mir wohl für das Album zumindest einen Converter erstellen könnte. Nur brauch man grob eine Ahnung wie die Strukturen der beiden Systeme aussehen.

Darum meine Frage: Könntest du mir einen Dumb (viielleicht mit einem Demo Eintrag) erstellen, so dass man mal schauen kann wie groß die Unterschiede und der Aufwand für einen Converter wären? Das wäre super nett!

Gruß und danke nochmal euch allen
Thorsten