Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplog
Hi,
gibt es hier noch weitere User die davon betroffen sind, dass es noch überhaupt keine gesicherte Aussage dazu gibt, dass Photoplog nach vB 4.0 portiert wird?
Was habt ihr euch bisher zu dem Thema an Gedanken gemacht?
Wir stehen auch vor dem Problem, dass wir bislang das Tool vor allem für Artikel benutzt haben und die Bilder in diesen allesamt über Photoplog eingebunden sind.
Hi,
PP und die Geek Sachen werden alle portiert.
Das hat Morgan auch geschrieben.
Weiß also nicht wie du auf die Aussage kommst, das es nicht der Fall sein wird.
Es ist allerdings keine Sache von 1-2 Tagen, sondern es wird dauern.
PhotoPlog soll portiert werden, ja. (Quelle: http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=3007)
Von den Geek-Scripten könnten jedoch ein paar unter den Tisch fallen. (Quelle: http://thevbgeek.com/showthread.php?t=5360)
In Anbetracht der Tatsache, dass weder bei PhotoPlog noch bei Geek in den letzten 12+x Monaten irgendwas passiert ist, bin ich dennoch sehr skeptisch, wann wir die Portierung sehen werden und welche Qualität diese aufweisen wird.
Hi Gerome,
denke mal das bei den Geek Scripten GAZ und GAB, wegfallen werden.
Mit dem Support gebe ich dir natürlich recht.
Wobei GAL und Gars ja doch bisher in meinen Augen ausgereift waren und keiner großen Änderung bisher bedarften.
Ist zwar OT, aber was mich freuen würde ist, wenn du deine kleinen Goodies portieren würdest ;)
Da mit dem Zitieren und die Suchgeschichte z.b.
*grins* meine ist fertig für vB4
Helmut71
26.12.2009, 18:01
Hi Gerome,
denke mal das bei den Geek Scripten GAZ und GAB, wegfallen werden.
Mit dem Support gebe ich dir natürlich recht.
Wobei GAL und Gars ja doch bisher in meinen Augen ausgereift waren und keiner großen Änderung bisher bedarften.
Ist zwar OT, aber was mich freuen würde ist, wenn du deine kleinen Goodies portieren würdest ;)
Da mit dem Zitieren und die Suchgeschichte z.b.
ich will dir da nicht jegliche Hoffnung nehmen, aber ich bezweifle, dass Morgan ihre Sachen portieren wird - besonders bei PP hab ich so meine Zweifel. Morgan hat sich schon seit Wochen nicht mehr dazu geäußert, das ist immer ein schlechtes Zeichen.
Auch bei GARS und GAL hab ich so meine Zweifel. GARS ist mMn auch sehr aufwändig zu portieren. das vB-CMS kann eigentlich GARS zumindest teilweise ersetzen, oder seh ich das falsch?
Es ist vielleicht auch nicht mehr ganz einfach, PhotoPlog strategisch zu platzieren. Für Benutzer mit eher geringen Anforderungen an eine Galerie scheinen die in das vBulletin integrierten Alben ausreichend zu sein, für "Power-User" bietetn sich wohl schon seit Längerem andere Galerien an. Für meine User langen die vB-Alben beispielsweise. Sollte PP nicht fortgeführt werden, migriere ich die Bilder einfach.
Und GARS war nett, als es aktuell war. Mttlerweile gibt es auf vB.org andere Modifikationen, die ein sehr ähnliches Resultat mit deutlich weniger Code erreichen. Ich bin Lizenznehmer von GARS und die Tatsache, dass verschiedenster Code immer und überall ausgeführt wird, hat mich noch nie sonderlich begeistert.
Vielleicht hat Morgan es versäumt, mit dem Code auf der Höhe der Zeit zu bleiben und eventuell fällt dementsprechend eine aktuelle Bestandsaufnahme eher ernüchternd aus, wenn man sich den zu erwartenden Aufewand anguckt.
Grüße,
Gérome
Helmut71
27.12.2009, 11:23
ich seh das ähnlich wie Gerome - abzüglich des technischen Hintergrunds natürlich ^^
Ich werde mich von GARS trennen und stattdessen die Artikelfunktion von vb4 cms nutzen.
Was PP betrifft, schwinden meine Hoffnungen mit jedem Tag, an dem Morgan nichts von sich hören lässt. Auch da denke ich, dass die Albenfunktion von vb4 PP ersetzen könnte.
Was PP betrifft, schwinden meine Hoffnungen mit jedem Tag, an dem Morgan nichts von sich hören lässt. Auch da denke ich, dass die Albenfunktion von vb4 PP ersetzen könnte.Photoplog hab ich ab dem Zeitpunkt, wo ich mir die UMG Pro gekauft habe, den Rücken gekehrt und bin mit der UMG mehr als zufrieden. Zumal diese einige Sachen drin hat, die ich bei Photoplog schmerzlich vermißt habe. 50 € die sich wirklich gelohnt haben :)
Wenn es einen Importer oder Konverter für die UMG von PP gibt, denke ich gerne über diese Alternative nach.
Hi,
den Konverter gibt es :)
Bin selber umgestiegen, da es mir doch zu ungewiss war.
Zumal bei der umg auch Vorschläge angenommen werden und ggf. auch umgesetzt werden.
Wenn es einen Importer oder Konverter für die UMG von PP gibt, denke ich gerne über diese Alternative nach.Bei mir waren es damals so ca. 2500 Bilder, die von dem Konverter problemlos in die UMG exportiert wurden. Lief alles reibungslos :)
Es sind knapp 6000 Bilder mit rund 1,9 GB Datenmenge.
Ich horche mal nach.
Hi,
bei mir waren es gute 3500 Bilder, die aber erstmal nicht so richtig wollten :)
Teilweise ist/war der Konverter doch recht Bug Lastig.
Aber es wurde alles vom Support gelöst, und der Fehler gefunden und entsprechend angepaßt.
Sollte also jetzt kein Problem mehr geben.
Zumal die PP ja nicht gelöscht wird, kannst also immer wieder konvertieren, falls was nicht klappt.
Markus79
05.01.2010, 18:55
Solange ich bei 3.8.4 bleibe, bleibe ich auch bei PP.
Was mir noch fehlt, sind Bilder auf Forumhome und vBCMS. Letzteres wird sich wohl erst ergeben, wenn es mehr User werden, die die UMG und vbcms benutzten.
Dann fehlt mir noch die vBSEO-Unterstützung.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread, wo drin steht, was die Prof-Version mehr kann, als die Lite?
Hi Markus,
Ist evtl. noch mehr.
Features:
Look and Feel wie dein vBulletin
Volle Navigation in der Navbar
Melde Media/Images oder Comments
seperate Galerien (Öffentlich und Privat) mit eigenen Kategorien
unbegrenzte Galeriegröße (Dateigröße) für die öffentliche Galerie
begrenzte Galeriegröße (Dateigröße) für die private Galerie (Benutzergruppen recht)
unterstüzt eine Vielzahl an Medientypen zum Hochladen
avi, mp3, wma, ogg, wmv, mov, mid, midi, mpg, mpeg, swf, flv, mp4, divx, wav, asf, ape, asx, wm, kar
definiere die einzelnen Abspielgrößen (Breite / Höhe) im AdminCP jedes einzelnen Medientyps
alle Medientypen werden in der Galerie angezeigt (KEIN externer Player)
unterstüzt über 20 Medien Links
youtube,myvideo ....
AJAX
Media/Image Bewertung
ändere den Kategorietitel auf der Indexseite
ändere den Medientitel (wie im Profil)
Schnellantwort
Erweiterte Suche (Username, Stichwörter und Medientypen)
Kategorien
unendliche Kategorien für die öffentliche Galerie (begrenzt auf 5 in der LITE version)
begrenzte Kategorien (Benutzergruppen Recht) für die Mitglieder Galerie (begrenzt auf 2 in der LITE version)
seperate Kategorie-Struktur für JEDE Galerie (Benutzer können ihre einege Struktur erstellen)
Benutzergruppe/Kontakte/Freunde Berechtigungen für eine Kategorie (wird in alle Unter-Kategorien vererbt)
Timeshift (nur in der PRO version) - erstelle eine Zeit für eine Kategorie, wann diese sichtbar werden soll (nur Admins und der Ersteller können sie sehen - wird vererbt)
Passwort (nur in der PRO version) - gebe deiner Kategorie ein Passwort (wird in alle Unter-Kategorien vererbt - nur Admins und der Benutzer selber brauchen es nicht)
erlaube Bewertungen, Kommentare für Kategorien
erlaube Bilder und/oderr Medien in den Kategorien
müssen Kommentare moderiert werden (ein-/ausschalten)
Benutzerdefinierte Felder
erstelle unendlich viele Benutzerdefinierte Felder (gilt für alle Kategorien)
wähle aus 6 Modellen (Texteingabe, Textarea, Radio Buttons, Checkboxen, Select-Menü und Multi Select-Menü)
Uploads
Massenupload via FTP oder ZIP (Benutzergruppen Recht) (nur in der PRO version)
gebe eine MedienUrl an oder einen einfachen Upload
erstelle Stichwörter für Bilder/Medien
EXIF oder ID3 Tag
bei JPG wird EXIF angezeigt (sofern eingeschaltet und erlaubt)
bei MP3 Dateien werden die ID3 Tag angegeben
Eigenes UserCP und Mod-/AdminCP
erstelle, bearbeite oder lösche Kategorien
Upload Bilder/Medien in die öffentliche/private Galerien
moderiere Kommentare
persönliche Einstellungen für die Galerie selber (die globalen Einstellungen müssen im AdminCP eingeschaltet sein)
eCard wir ünterstüzt
WYSIWYG eCard
erstelle eine eCard aus den Bildern (keine Medien), aber denke an das Passwort oder Timeshift *g
Rechtliche Texte (nur für deutsche Seiten)
- kann für andere Länder abgeschaltet werden
Suche wie im vBulletin
Schnell- oder Erweiterte Suche
suche nach Suchwort, Benutzername, Stichwort oder Medientypen
suche nur nach Titeln oder inklusive Kommentare
suche nach Uploads seit ...
...
Wasserzeichen
wähle aus 3 verschiedenen Wasserzeichen (gif, jpg, png)
setzte es in eine von acht möglichen Stellen
Benutzergruppen Rechte
Kann die Ultimative Media Galerie nutzen
Kann öffentliche Galerie sehen
Kann private Galerie sehen
Kann private Galerie erstellen
Kann Medien/Bilder bewerten
Kann Kommentare abgeben
Kann eigene Kommentare ändern
Kann eigene Kommentare löschen
Kann andere Kommentare moderieren (private Galerie)
Kann Medien/Bilder hochladen (öffentliche Galerie)
Kann URLs (Links) hochladen (öffentliche Galerie)
Erlaubte Medientypen der öffentlichen Galerie
Erlaubte Bildertypen der öffentlichen Galerie
Maximale Breite eines Bildes (Pixel) in der öffentlichen Galerie
Maximale Höhe eines Bildes (Pixel) in der öffentlichen Galerie
Maximale Größe einer Datei (KB) in der öffentlichen Galerie
Erlaubte Medientypen der privaten Galerie
Erlaubte Bildertypen der privaten Galerie
Maximale Breite eines Bildes (Pixel) in der privaten Galerie
Maximale Höhe eines Bildes (Pixel) in der privaten Galerie
Maximale Größe einer Datei (KB) in der privaten Galerie
Maximale Größe der privaten Galerie (MB)
Maximale Anzahl der Kategorien die in der privaten Galerie erstellt werden können
Ist "Moderator" in der Galerie
Ist "Super-Moderator" in der Galerie
Ist "Administrator" in der Galerie
Kann den Massenupload per FTP benutzen
Kann den Massenupload per ZIP benutzen
Kann eine eCard versenden
Black-CA
11.01.2010, 12:21
Photoplog hab ich ab dem Zeitpunkt, wo ich mir die UMG Pro gekauft habe, den Rücken gekehrt und bin mit der UMG mehr als zufrieden. Zumal diese einige Sachen drin hat, die ich bei Photoplog schmerzlich vermißt habe. 50 € die sich wirklich gelohnt haben :)
Hi Mike,
könntest du bitte mir (oder auch den anderen) einen Link in Sachen UMG - gerne auch per PN - zur Verfügung stellen. UMG kannte ich bis dato noch nicht. :) Ich bin möglicherweise auch einer der Betroffenen, die nicht ewig auf die Portierung von Photoplog waren können/wollen.
Danke.
hi,
php-unlimited.de da bekommst die Pro
Auf vbulletin.org und yourvb bekommst die Lite.
Hi Mike,
könntest du bitte mir (oder auch den anderen) einen Link in Sachen UMG - gerne auch per PN - zur Verfügung stellen. UMG kannte ich bis dato noch nicht. :) Ich bin möglicherweise auch einer der Betroffenen, die nicht ewig auf die Portierung von Photoplog waren können/wollen.
Danke.
hi,
php-unlimited.de da bekommst die Pro
Auf vbulletin.org und yourvb bekommst die Lite.Genau so ist es. Bestellen kann man die Pro hier (http://www.php-unlimited.com/licence_manager.php) oder testen dann hier (http://www.php-unlimited.com/umg.php) :)
Helmut71
12.01.2010, 08:46
noch was zum eiogentlichen Thema: PP habe ich mittlerweile abgeschrieben, nachdem Morgan sich nicht mehr zu Wort meldet.
...womit ein weiteres mal bewiesen wäre, wie wichtig die Kommunikation zum Kunden ist.
;-)
Anopheles
06.06.2011, 20:47
Also bei mir läuft die PhotoPlogPro mit vBulletin 4.1.3 PL1 OHNE Probleme;-)
Bei uns auch, ist nur die Frage wie diese mit VB 4.1.4 läuft!
Swordman844555
17.06.2011, 22:08
Bis jetzt konnte ich keine Fehler feststellen.
Anopheles
17.06.2011, 22:22
Bei mir läuft PhotoPlogPro auf vBulletin 4.1.4 wie geschmiert! :thumbup1:
Photoplog? Voll Mist... Ich habe z.B. ein problem mit der Darstellung (bei mir schmiert nach dem Update das Template ab) und weiss noch, dass ich im Support-Bereich mal eine Korrektur dazu geschrieben hatte. Nur leider komme ich an meine eigenen Beiträge nicht mehr heran, da mein Support nach einem Jahr ausgelaufen ist und ich dann nicht mehr Zugriff auf den Support-Bereich des Forums habe. Voll zum K***en ist das :(
Das man nichts mehr herunterladen kann, ist verständlich. Aber selbst keinen Zugriff mehr auf eigene Support-Beiträge zu haben, das ist schon Kappes :(
captainslater
21.06.2011, 12:53
Photoshop? Achtung! Sonst bekommst du von Adobe eine Abmahnung ;)
Erledigt ^^
Problem besteht weiterhin *grummel*
Ich habe noch Zugriff, was brauchst/suchst du genau? :cool:
Es gibt ein Thema darüber, dass das Template der Hauptseite von Photoplog fehlerhaft angezeigt wird (Photoplog für vB4.1.0 und höher). Dazu gibt es in einem Beitrag des Themas einen Fix bzw. eine kleine Anleitung, wie das zu reparieren ist. Das bräuchte ich noch einmal, da ich mich nicht daran erinnern kann, was ich damals gemacht habe und das zu reparieren. Das muss irgendeine Template-Veränderung gewesen sein (glaube ich zumindest).
Die Welt ist halt doch eben ein Dorf, das Thema hatte ich damals aufgemacht, nutze selbst Photoplog.
Der Fix geht auch mit der 4.1.4 und Photoplog 2.1.4.8 einwandfrei :D
Da ich deine Linklist einsetze Frage ich bei der Gelegenheit wann ein Update/Fix von dir erscheint, die läuft soweit einwandfrei unter 4.1.4 aber das ändern von geschriebenen Kommentaren funktioniert nicht.
Hatte da schon in das entsprechende Forum geposted!
Grüße :thumbup1:
Jup, das ist es. Magst du mir das bitte mal als Code anstatt als Grafik hier in dieses Thema einstellen? Beim Screenshot ist das mit Copy & Paste - zumal ein kleiner Teil fehlt - ziemlich schwierig :lol:
captainslater
28.06.2011, 07:55
Der kleine Teil heißt wohl helvetica :D
Der kleine Teil heißt wohl helvetica :D
Und zwei Zeilen darüber fehlt auch noch etwas, denn anderfalls müsste ein */ zu erkennen sein ;)
Bitteschön,
in der photoplog.css deines Styles lediglich unter .thead das display:table-cell; setzen.
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Hm, das war's allerdings nicht :(
Das ist der Fix für die Startseite von Photoplog. Bei meinem Style funktioniert das nach dem ändern der photoplog.css so ohne Probleme.
Suchst du was anderes, oder was genau ist den dein Problem?
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem unter V4.1.4 (ebenfalls umgestellt auf Photoplog 2.1.4.8). Den genannten Eintrag in der photoplog.css habe ich ebenfalls durchgeführt, aber die Seite erscheint ohne Formatierung (siehe Anhang).
Gibt es hierzu eine Lösung/-ansatz?
Danke für eure Antworten.
Grüssle
Jürgen