PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vbulletin und Photopost

Cloud
15.10.2007, 22:01
Hi,

Hab da mal ne Frage bezüglich der Galerien.

Wie bzw. was muss ich machen damit ich meinen Usern eine Galerie zur verfügung stellen kann wo ich selbst auch einige Screenshots oder Wallpaper nach Kategorien Hochladen kann und die man dort auch Downloaden darf!?

Bzw. die Bilder dann im Forum Verlinkbar sind!?

Und zu Photopost das ist ja eine Software die vom Provider Installiert werden muss!?

Oder ist die im vBulletin schon enthalten?

Und was wäre da die beste Galerie?

Za4a Tuner
16.10.2007, 17:33
Nicht kostenpflichtige Gallerien
VbGarage (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109924) Leider nur für vB 3.5. Ob es auf vB 3.6x läuft, weiss ich leider nichtJa, läuft unter 3.6 ... hab Sie bei mir im Einsatz (vB 3.6.8).
Allerdings ist diese Gallery nicht mit den zuvor genannten zu vergleichen,
die vB-Garage ist eher eine light-light-Version ;)

Cloud
18.10.2007, 16:21
Hm also Coppermine steht bei mir zur verfügung aufm Server zum installieren.

Hat hier den schonmal jemand erfahrung gemacht?

Robert9
01.11.2007, 02:25
Ich habe ziemlich vieles ausprobiert.

4Images: Ist einfach zu handeln, aber zumindest in der damaligen Version war es eine Heidenarbeit das Script mit der VB-User-Tabelle zum laufen zu bringen. Soweit der Anbieter das mittlerweile nicht integriert hat, rate ich davon ab.

Coppermine: Kann viel, kann gut angepaßt werden, aber so wirklich klar komme ich mit einigen konzeptionellen Sachen nicht, darum wird es nicht mehr genutzt.

Photopost: Bis zur Version 5.x (und ich glaube nicht, dass man groß was geändert hat) ist eine einzige große Katastrophe, was die Programmierung angeht. Ich brauche jedesmal ca. zwei Tage bis ich eine Neuinstallation soweit von unnötigem Mist befreit habe, dass alles so läuft wie ich es haben will. Genau dann aber habe ich eine für mich perfekte Galerie.

Vielleicht sollte man bei der Suche aber erst einmal fragen, was man tatsächlich braucht, alle drei, vor allem die letzten beiden Scripte sind ziemliche Monsterapplikationen mit jeder Menge Schnickschnack und brauchen viel, viel Zeit, wenn man Perfektionist ist und seine Seite bis ins letzte Detail sauber und wie aus einem Guß haben will.