PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum für Umstieg auf vBulletin 4

pipin
04.12.2009, 12:30
Hi,

wäre es eventuell möglich für das Thema vBulletin 4 ein eigenes Unterforum einzurichten, dass explizit das Vorgehen beim Umstieg auf vBulletin 4 mit dem Hintergrund von Addons thematisiert?

Hier könnten sich Admins zusammenfinden, die sich zum Beispiel bei nicht mehr unterstützten Addons austauschen könnten.

Andreas
04.12.2009, 19:05
Hmm, ich weiß nicht ob es da soo viel Bedarf für gibt.

Sieht noch jemand eine solche Notwendigkeit?

MikeD
04.12.2009, 20:49
Sieht noch jemand eine solche Notwendigkeit?Der Übersichtlichkeit halber sollte es hier auch vorhanden sein. Bei vBOrg ist es ja auch so (die müssen das ja auch bei den Unmengen von neuen VB4 AddOns so einrichten) :)

Tipp: Dann würde ich aber noch den von Cellarius geschriebenen Beitrag [HOW TO - vB4] Templates berechnen und Variablen registrieren (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=7021) als Sticky setzen. Ist nämlich sehr informativ.

Klaibi
04.12.2009, 23:14
Ich wäre auch dafür, der Übersicht zuliebe.

Helmut71
05.12.2009, 11:30
sollte man ernsthaft überlegen.

flightsim
05.12.2009, 23:34
Ich fände es nur schon gut wen man Hacks die im 4.0 laufen in einem separaten Forum finden würde

W!cKeD
06.12.2009, 00:55
Ich finde es auch gut, wenn es seperat abläuft.

Xalibur
06.12.2009, 03:14
unbedingt..hab mich vorhin schon geärgert als ich bei nem Addon dann irgendwann sah. vb4.0... ;-)

Cornie
07.12.2009, 10:43
Der Übersicht halber bin ich auch für ein separates Forum.

Vossi
09.12.2009, 12:11
Dafür :D

ragtek
09.12.2009, 12:16
Am Anfang war ich dagegen, mittlerweile finde ich es jedoch ziemlich unübersichtlich da es doch schon einige Threads dafür gibt und bin daher auch dafür.

DeeJayyDMX
09.12.2009, 14:10
dafür ;)

jazde86
10.12.2009, 15:34
Dagegen!

Finde es absolut nicht unübersichtlich, da es extra die Präfix Auswahl nach Versionen gibt - dann werden auch nur mit 4.x kompatible Add-ons angezeigt und der Rest ausgeblendet. Natürlich müssen die Autoren die Kompatiblitätsangaben regelmäßig aktualisieren, damit dies funktioniert.

ragtek
10.12.2009, 18:41
Es geht hier nicht um Add-ons sondern um "Allgemeines", oder?

Andreas
12.12.2009, 10:27
Ich habe mal ein neues Forum speziell für Fragen zum Umstieg auf vB 4 (http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=106) (Anpassung von Templates, etc.) erstellt.

Ein eigenes Forum für vB 4 Releases wird es nicht geben - was ggf. denkbar ist ist ein "vB 4 Release Forum" welches lediglich ein View auf das Add-on Forum darstellt bei dem lediglich vB 4 Releases angezeigt werden.

Das geht aber im Prinzip schon jetzt:
http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=13&vbversion=4.0

Boothby
12.12.2009, 23:45
Ich denke, wenn du den Link in die Beschreibung zum Add-on-Forum aufnimmst, sollte das reichen. Ggf. kann man das noch mit einem Link für 3.x Add-ons ergänzen. ;)

sisterhood
19.01.2010, 15:37
Bitte eine VB4 Kategorie

Das ist ja grausam so und auch nur hier alles zusammen gewürfelt

Anopheles
20.01.2010, 11:38
Ich habe mal ein neues Forum speziell für Fragen zum Umstieg auf vB 4 (http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=106) (Anpassung von Templates, etc.) erstellt.

Ein eigenes Forum für vB 4 Releases wird es nicht geben - was ggf. denkbar ist ist ein "vB 4 Release Forum" welches lediglich ein View auf das Add-on Forum darstellt bei dem lediglich vB 4 Releases angezeigt werden.

Das geht aber im Prinzip schon jetzt:
http://www.vbulletin-germany.org/forumdisplay.php?f=13&vbversion=4.0

Dafür wäre ich auch, wollte es gerade Posten und habe den Beitrag hier gefunden!

Mein Posting war:

Hallo aus Köln,

ERSTMAL EIN MEGA GROßES DANKE
an ALLE Coder die sich bemühen Ihre Add-ons auf vB4 umzucoden!
DANKE!

Nun habe ich mal eine Frage:

Wäre es möglich eine Unterteilung hier hinein zu bringen wie zum Beispiel:

Add-ons vB 3.x
Add-ons vB 4.x

Was meint Ihr?

ragtek
20.01.2010, 13:25
Wozu, es gibt ja eine vB Versionskontrolle

Sven
21.01.2010, 19:40
Die Musik spielt auf vbulletin.org und nicht hier. Da gibts Add-ons für vB4 bis zum abwinken und täglich kommen Neue hinzu :)

Ich schaue als erstes bei vB.org und übersetze mir die Add-ons mittlerweile selbst. Spart Zeit und Nerven :D

Vossi
25.01.2010, 09:59
Die Musik spielt auf vbulletin.org und nicht hier. Da gibts Add-ons für vB4 bis zum abwinken und täglich kommen Neue hinzu :)
Hm, ich habe lange nachgedacht ob ich zu dieser Aussage etwas schreiben soll zumal wir dann OffTopic werden. Egal, ich wage es mal (andernfalls möchten Andreas oder Christian bitte ein neues Thema daraus erstellen):

Diese Situation ist an sich nicht neu, denn auf vb.org gab es schon immer mehr AddOns und auch wesentlich mehr 'Bewegung' als hier. Allerdings wird sich m. E. nichts an dem Zustand der Quantität geändert haben.

Ich selber habe mich über die plötzliche Menge von AdddOns für vB4 gewundert und mal intensiver nachgeschaut. Da ich derzeit selber an der Membermap sitze habe ich bemerkt, dass vB4 erheblich von vB3 abweicht. Auf dem ersten Blick sollte man das nicht denken, aber es gibt viele viele Details an denen man das bemerkt. Eine saubere Portierung von vB3 auf vB4 setzt also nicht nur Templateanpassungen voraus und nichts anderes passiert bei den meisten der dortigen AddOns. In den wenigsten Fällen wurde eine qualitativ akzeptable Portierung umgesetzt, denn alter vB3-Code wurde einfach übernommen und teilweise sogar noch falsch verwendet. Das ist keine saubere Basis für Weiterentwicklungen und m. E. einfach nur Pfusch. Das Unheil (Sicherheitslücken usw) sieht man kommen, denn es existiert kein vB-konformer und standartisierter Code mehr.

Zurück zum Thema: Ja, ein eigener Bereich für vB4-AddOns wäre nett.

Anopheles
26.01.2010, 17:24
Jepp, eine vielzahl von Add-ons heißt nicht immer, dass diese auch durchdacht Programmiert wurden.

Schnell sein heißt NICHT immer "Erster sein"! ;)

ragtek
26.01.2010, 19:14
Woher sollen die Progger den wissen wie es richtig geht?

Ich zB habe kaum die Zeit, jetzt den Code zu studieren und durch ausprobieren zu eraten, wie sich vB Solutions das mit der neuen Ordnerstruktur vorstellt.

Hab paar Stunden alles Mögliche ausprobiert, bis ich es aufgegeben habe in der Hoffnung das jemand einen gescheiten Artikel dazu erstellt (was bisher noch nicht der Fall war)

Wayne hat zwar bestätigt das meine Ordnerstrukturannahme richtig war, aber das war es dann auch.
Mehr konnte er mir auch nicht dazu sagen.