Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge/Ideen für zukünftige Versionen
MrZeropage
15.10.2007, 10:01
Hier könnt ihr Ideen, Anregungen und Vorschläge für zukünftige Versionen vorstellen, welche dann vielleicht den Weg ins Produkt finden oder von Dritten als AddOn umgesetzt werden :)
Dies ist quasi ein "kreativer Thread" :cool:
Rottimom
15.10.2007, 19:24
Wie ich schon mal erwähnt habe, fände ich es klasse wenn auf der Arcade Startseite nicht ein Random Game angezeigt würde sondern 5 ;)
Bandwurm
15.10.2007, 19:43
Allen Membern, die in der Rangliste auftauchen, bzw dort gelistet sind, eine PN bzw. E-Mail senden zu können.
snow2000
15.10.2007, 20:12
Wie ich schon mal erwähnt habe, fände ich es klasse wenn auf der Arcade Startseite nicht ein Random Game angezeigt würde sondern 5 ;)
Noch besser wäre wenn man es einstellen könnte, wie man will. 1, 5 oder 10 usw.;)
entertain
15.10.2007, 21:40
Außerdem findet man die "Spiel-Bewerten-Links" so schlecht :(
captainslater
15.10.2007, 22:00
Außerdem findet man die "Spiel-Bewerten-Links" so schlecht :(
Ja das stimmt. Hatte ich bereits in der Vergangenheit angemerkt, dass ich es persönlich als störend empfinde, Spiele nur zu bewerten können, nachdem ich diese auch gespielt habe.
MrZeropage
15.10.2007, 23:12
früher war die Bewertungsoption auf der Hauptseite zu jedem Spiel, aber da wurde bemängelt, dass man Spiele "blind" gar nicht bewerten könne...
captainslater
15.10.2007, 23:13
früher war die Bewertungsoption auf der Hauptseite zu jedem Spiel, aber da wurde bemängelt, dass man Spiele "blind" gar nicht bewerten könne...
Früher hatte ich das Add-on aber nicht eingesetzt :D
Wie wäre es mit einer Auswahlmöglichkeit für den Benutzer/Admin?
Eine Einstellungsmöglichkeit, dass man defekte Spiele melden kann wäre nicht schlecht.
entertain
16.10.2007, 13:48
Wie wäre es, wenn man es auswählen könnte, ob das dort angezeigt wird oder nicht? ;)
MrZeropage
17.10.2007, 20:28
hui, stimmt, werde das AdminCP noch updaten :)
Neben dem Link "defektes Spiel melden" wünsche ich mir, das die Auflistung "Eigene Platzierung" Seitenweise erfolgt. Also meinetwegen 100 Spiele pro Seite. Bei mir laufen über 5000 Spiele, und beim Aufruf der eigenen Platzierungen steigt der Ram aus...
Thx für das Update, aber es wäre schön wenn in den zukünftigen Versionen in der Datei skin_v3Arcade.php in Zeile 1356 das <td class="tborder"> geändert würde in <div class="tborder">, da dieser Teil in Zeile 1363 mit </div>beendet wird. Bisher habe ich es immer zu Fuß geändert, da es mir bei dem V3Arcade-Style immer die "Deine Favoriten"-Seite zerpflückt :( Hatte es vor Monaten mal auf VB-Hacks erwähnt, aber leider ist es wohl untergegangen, vielleicht klappt es ja diesmal :)
sam
HA !!
Danke vielmals. Genau diesen Fehler wollte ich gerade bei den Bugs melden.
Nun hat sich das ja erledigt :)
Nochmals Danke
MrZeropage
19.10.2007, 16:46
@samsons:
Stylefix in v2.6.6+ eingebaut - Danke :)
MrZeropage
19.10.2007, 20:34
der Zeilenumbruch ist dort, weil von einem gespeicherten Kommentar ausgegangen wird. Speichere mal ein Ergebnis mit Kommentar, und dann siehst du, dass der Zeilenumbruch in diesem Fall Sinn macht ;)
habe aber für v2.6.6+ eine gewisse Logik reingemacht, dass der Umbruch nur "bei Bedarf" kommt ...
MrZeropage
20.10.2007, 12:27
das funktioniert tatsächlich nicht im AdminCP, werde ich mir angucken und dann in 2.6.6+ hoffentlich repariert haben ;)
Michael_Jim
20.10.2007, 12:59
Hi,
was mir gerade noch ein fällt:
Turnier bearbeiten. Ich habe z.B. eins mit 8 Leuten gestartet, aber es melden sich nicht genug an. Jetzt würde ich das gerne auf 4 absenken.
In den Platzierungen der einzelnen Spieler ein Link zu deren Profil :)
bestes Ergebnis aller Zeiten abschaltbar, dafür aber Turnierergebnisse mit in die Highscore reinnehmen.
MfG Michael_Jim
MrZeropage
20.10.2007, 15:17
hab den Fehler schon gefunden und gefixt, ist doch ein wenig mehr als nur eine fehlerhafte Zeile ;)
Habe das in dem Zug auch gleich ein wenig verbessert, Kommentare werden jetzt auch geparsed und dargestellt.
MrZeropage
20.10.2007, 18:33
Das vorliegende System der Phrasen, Templates usw in Files kommt aus dem Original von ibProArcade, welches ursprünglich für InvisionBoard (deshalb "ib"-ProArcade) konzipiert und gemacht wurde. Irgendwann hatte ich dann Kontakt zu Chris Kelly, dem Author dieser Arcade, und es wurde dann eine vBulletin-kompatible Version gemacht.
Dabei ging es darum, die Struktur möglichst zu belassen (für spätere Updates) und es einfach unter vB zum laufen zu bringen.
Schliesslich habe ich dann mit dem Release der v2.5.3+ den vBulletin-Zweig selbständig übernommen und weiterentwickelt, habe dabei aber primär auf Bugfixes und Verbesserungen geachtet als auf Code-Struktur und vollständige Integration.
Sagen wir mal so: es wird sicherlich irgendwann mal eine Spielhalle geben, welche komplett das vBulletin-System nutzt inkl. Phrasen, Templates usw. Mehr will ich dazu heute nicht sagen...
René Kunze
21.10.2007, 15:29
Ich hätte vielleicht noch eine Idee.
Wie wär es damit das man auch das Spiel als defekt melden kannm.
Das man eine Kategorie im Forum machtdie dann zum Beispiel Games oder Spiele heißt.
Wenn man an dem Spiel dann einen Link drückt der der sich nennt : "Spiel als defekt melden".
Wenn man den dann drückt kommt man dann auch eine extra Seite in dem man dann eintragen kann was an dem Spiel nicht funktioniert.
Dieser Eintrag steht dann im Forum drinn, also sehe das dann in etwas so aus:
Defektes Spiel Spongbob
Was ist defekt: Spiel lässt sich nicht starten.
So vielleicht in etwa.
entertain
21.10.2007, 15:42
Ich erwarte, dass der Admin immer jedes Spiel testet :D
Falls nicht, gibts ja noch das PN-System ;)
René Kunze
21.10.2007, 15:47
Na und, was ist bei einem Serverumzug zum Beispiel, teste Du dann ca. 500 bis 100 Spiele dann noch einmal.
Was ich auch herausgefunden habe das ich schon Spiele hatte bei denen es so war das sie zwar zwischezeitlich gespeichert wurden die Spielstände aber wenn man alle Level durch hatte, das man dort auf einmal den Spielstand nicht mehr speichern konnte, also das der höchste Highscore beim kompletten durchspielen dann weg war.
MrZeropage
21.10.2007, 22:42
v3arcade hat die Einstellungen im UserCP integriert, ibProArcade aufgrund der portierten Struktur vom IPB nicht. Bis auf weiteres ist dies auch nicht anders vorgesehen...
Ich hätte vielleicht noch eine Idee.
Wie wär es damit das man auch das Spiel als defekt melden kannm.
Das man eine Kategorie im Forum machtdie dann zum Beispiel Games oder Spiele heißt.
Wenn man an dem Spiel dann einen Link drückt der der sich nennt : "Spiel als defekt melden".
Wenn man den dann drückt kommt man dann auch eine extra Seite in dem man dann eintragen kann was an dem Spiel nicht funktioniert.
Dieser Eintrag steht dann im Forum drinn, also sehe das dann in etwas so aus:
Defektes Spiel Spongbob
Was ist defekt: Spiel lässt sich nicht starten.
So vielleicht in etwa.
Schliesse ich mich voll an!!
Ich bin dabei seit ca 6 Monaten rund 5000 Spiele zu sortieren und nebenbei noch die Fehlermeldungen der User per PM zu bearbeiten...Das ist echt aufwendig und etwas automatismus wäre klasse:rolleyes:
Noch ein Vorschlag:
Weiß nicht ob ichs vielleicht übersehen habe. Ich kann ja einzelne Kategorien mit Passwort versehen und somit nur bestimmten Nutzergruppen zugänglich machen.
Kann man das nicht gleich direkt über die Benutzergruppen steuern? Als eine Kategorie wo nur best. usergruppen spielen können?
Zweitens habe ich mit der obigen Idee eine Weitere. Nämlich ZB neue Spiele nur für eben best. Usergruppen nutzbar zu machen in einer Kategorie "Neue Spiele". Diese Spiele sollen dann nach Ablauf der "Neue Spiele Regelung" (gibts ja schon) dann automatisch in eine offene Kategorie verschoben werden...
Zusammengefasst:
Neue Spiele dürfen für zB 4 Wochen nur von einer best. Usergruppe gespielt werden (Beschränkt durch die Kategorie die nur diese Usergruppe zulässt). Nach den 4 Wochen werden die Spiele automatisch in eine festgelegte offene Kategorie verschoben wo sie für alle nutzbar sind...
EDIT: Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Freilich kann man bereits jeder Gruppe individuelle Kategorierechte vergeben...
Mein Fehler *schäm*
Kann man das nicht gleich direkt über die Benutzergruppen steuern? Als eine Kategorie wo nur best. usergruppen spielen können?
Das kannst Du im ACP > Spielhalle > Gruppenrechte einstellen
RokuDaMerlin
02.11.2007, 08:06
hallo,
ich fänd mal nen multiplayer nicht schlecht .. es gibt ja ein paar games zb bei minigames .. die man bestimmt auch in ibP zocken könnt .. dafür müsste es natürlich dann einen bereich geben der das ermöglicht =)
René Kunze
16.11.2007, 15:55
Wie wäre ws ncoh damit:
Das man die Kategorie Bilder im ACP einstellen kann wie groß sie sind.
zur Zeit ist es ja in der arcade.php begrenzt auf 20*20.
Wenn man das Kategoriebilder einbaut das der Text unter den Bildern ist und nicht daneben.
René Kunze
16.11.2007, 19:20
Vielleicht auch noch das man die Kategorien auch noch im Nachhinein ändern kann.
Also den Namen,zur zeit kann man eine Kategorie nur erstellen oder löschen aber nicht umbenennen.
Rottimom
16.11.2007, 20:43
Also ich kann sie umbenennen, problemlos, hab ich erst kürzlich gemacht weil mir die ersten Namen nicht gefielen ;)
Anderen Namen eintragen, speichern, fertig :)
1137
Mich würde interessieren ob man in den Spielen/Kategorien die Option einbauen könnte "wie oft ein User dieses Spiel am Tag spielen darf"
Wieso einbauen? Ist doch bereits unter Gruppen-Rechte vorhanden.
Stimmt, "wieviele Spiele am Tag". Das heisst ich kann ein Spiel so oft spielen wie eingestellt und dann keine weiteren mehr.
Ich möchte aber einstellen können das man z. B. Spiel A nur einmal am Tag spielen kann, Spiel B aber 2 mal usw.
Also eine Einstellung für jedes Spiel.
captainslater
02.01.2008, 22:26
Derzeit ist ua. in der arcade.php hauptsächlich die Unterstützung für vbplaza integriert.
Wäre es möglich in zukünftige Versionen dies etwas besser zu 'globalisieren' um weitere Punktesysteme besser zu unterstützen.
Für die Integration mit vBCredits sind zB 26 Dateiänderungen in 5 Dateien notwendig. :/
MrZeropage
04.01.2008, 22:35
Eigentlich sind seit v2.6.3+ ausreichend Hooks an allen relevanten Stellen im Code vorhanden, um faktisch jedes Cash-/Punkte-System zu integrieren... ?
captainslater
06.01.2008, 11:47
Eigentlich sind seit v2.6.3+ ausreichend Hooks an allen relevanten Stellen im Code vorhanden, um faktisch jedes Cash-/Punkte-System zu integrieren... ?
Diesbezüglich habe ich beim Add-on-Ersteller nachgefragt, dessen Antwort lautet:
Unfortunately, no. The arcade itself requires sufficient hook locations to reduce or eliminate required file edits. I have requested them but only a few got put in, and theres nothing to be done about html (he doesnt use the template system..).
captainslater
02.03.2008, 21:54
Es wäre nett, wenn die Bewertung nicht in einem Popupfenster stattfindet.
Meinen bestehenden Wunsch, zur Möglichkeit ein Spiel bewerten zu können, ohne es vorher gespielt haben zu müssen, möchte ich hiermit auch nochmals wiederholen.
entertain
21.03.2008, 23:46
Hi MrZeropage,
wie wäre es wenn man die Auswahl einer Kategorie per AJAX (oder is des Javascrypt? :o) macht?
Einfach dass die Seite nicht immer komplett neu geladen werden muss, wenn man eine andere Kategorie auswählt...
cu
entertain
RokuDaMerlin
23.03.2008, 09:09
was ich ganz nett fände wär, wenn man die positionen der module (neuste spiele,wer hat gespielt, punkte, turniere vielliecht noch etc.) selber bestimmen kann wie zb das system von dem portal vba .. da kann man ja einstellen links news rechts das mitte dies .. so kann man sich die templates oder ansichten sparen da jeder die möglichkeit hat seine spielhalle so zu erichten wie es ihm passt ;) muss nicht unbedingt für die kommende sein was warscheinlich zu kurzfristig wär .. aber in den nächst folgenden vielleicht (wenn möglich und realisierbar) ;)
cuberider
31.03.2008, 23:44
Was nicht schlecht wäre,wenn man noch in der Spielhalle ne liste mit den Top 10 Highscore Spielern hätte.
Das König der Spielhalle und Platz #1 der Rangliste rausnehmen und halt mit dieser Liste ersetzen oder kann ich das jetzt schon manuell ändern, nur wie am besten?
Gruß cuberider
vllt kannst du ja hiermit was anfangen...
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=130264
cuberider
21.04.2008, 17:59
THX hat geklappt ;)
Das vorliegende System der Phrasen, Templates usw in Files kommt aus dem Original von ibProArcade, welches ursprünglich für InvisionBoard (deshalb "ib"-ProArcade) konzipiert und gemacht wurde. Irgendwann hatte ich dann Kontakt zu Chris Kelly, dem Author dieser Arcade, und es wurde dann eine vBulletin-kompatible Version gemacht.
Dabei ging es darum, die Struktur möglichst zu belassen (für spätere Updates) und es einfach unter vB zum laufen zu bringen.
Schliesslich habe ich dann mit dem Release der v2.5.3+ den vBulletin-Zweig selbständig übernommen und weiterentwickelt, habe dabei aber primär auf Bugfixes und Verbesserungen geachtet als auf Code-Struktur und vollständige Integration.
Sagen wir mal so: es wird sicherlich irgendwann mal eine Spielhalle geben, welche komplett das vBulletin-System nutzt inkl. Phrasen, Templates usw. Mehr will ich dazu heute nicht sagen...
Kannst du denn jetzt mehr sagen?
MrZeropage
07.05.2008, 17:14
Nein, noch nichts konkretes. Sagen wir nur mal so: ich habe eine vielsagende Domain registriert, welche für dieses genannte Projekt vorgesehen ist, und nach Fertigstellung eines anderen aktuellen vB-Projekts geht es dort los :)
captainslater
07.05.2008, 17:16
Du meinst doch nicht etwa http://www.vbarcade.de? ;)
Jedenfalls würde ich mich über eine neue Version mit erweiterten Funktionen freuen.
MrZeropage
07.05.2008, 17:25
nein, die URL meine ich nicht. Die war mal dafür vorgesehen, aber davon bin ich dann weggegangen, mal sehen, ob der Inhalt dann trotzdem dort verfügbar sein wird.
Habe das ganze mit der neuen Domain auch internationaler ausgerichtet, der Grossteil der Benutzer ist derzeit ja auch auf vb.org (über 4900 Installationen).
Aber warst schon nah dran ;) :D
Nein, noch nichts konkretes. Sagen wir nur mal so: ich habe eine vielsagende Domain registriert, welche für dieses genannte Projekt vorgesehen ist, und nach Fertigstellung eines anderen aktuellen vB-Projekts geht es dort los :)
Hört sich gut an. Danke für die Info! :)
redlabour
22.05.2008, 12:04
Featurerequests:
1. Massenfeature endlich vorhanden aber :Lösche Spiel aus Spielhalle und Datenbank - es werden keine Dateien gelöscht!es fehlt alternativ:
Lösche Spiel aus Spielhalle und Datenbank - es werden die dazugehörigen Dateien gelöscht!2. Ich denke es wird nicht nur mir so gehen das ich die Einbindung einiger Forenfeatures schmerzlich vermisse:
AJAX Edit für Spieltitel
Löschen von Spielen (samt Dateien) direkt aus der Spielhalle
Löschen von Spielen (ohne Dateien) direkt aus der Spielhalle
Verschieben von Spielen in andere Kategorie direkt aus der SpielhalleDafür kann man doch den selben Weg wie bei Themen und Beiträgen über Checkboxen und den normalen vBulletin Pull-Down-Menüs nehmen, oder?
dongdong
23.05.2008, 17:15
hallo MrZeropage, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der jeweilige name des spiels, dass man gerade spielt in dem seitentitel auftauchen würde.
forum name > arcade spielhalle > tetris z.b
... das die Auflistung "Eigene Platzierung" Seitenweise erfolgt. Also meinetwegen 100 Spiele pro Seite.
so etwas waere nicht nur für die eigenen platzierungen, sondern generell sehr interressant.
Arthur Spooner
21.10.2008, 10:04
Was noch richtig nett wäre, wenn bestimmte Benutzergruppen die Spiele den Kategorien zuordnen könnten, die man vorher angelegt hat. Ab einer bestimmten Anzahl an Spielen ist es für eine Person doch recht aufwändig alles selber anzuspielen und einzusortieren. Die Spiele werde ja nicht weniger ;)
Arthur Spooner
31.10.2008, 16:38
Was ich mir noch für eine bessere User-Führung und Leitung wünschen würde, wenn man unter dem Spiel, was gerade gespielt wird, ähnliche Spiele anzeigen würde. Die könnte man anhand der Titel matchen.
Die meisten User sind zu faul, was völlig berechtigt ist, sich durch die ganzen Listen zu wühlen um ähnliche Spiele zu finden. Aber so könnte man ihnen direkt weiteres "Futter" anbieten.
Gruß
Spooner
ebenfalls genial waere, wenn user oder teamer tags zu spielen eingeben könnten :cool:
gruss
terror
captainslater
10.11.2008, 10:37
Auf der Spielhalle-Hauptseite gibt es ja die Anzeige: Neuester Champion/Neuestes Spielergebnis.
Hier wäre es nett, wenn der Spielname direkt mit dem Spiel verlinkt wäre.
cuberider
20.11.2008, 10:28
Spiele gut sortieren dann haste das Problem nicht !
cube
captainslater
20.11.2008, 10:37
Jo wenn i bissl mehr Zeit hab, mach ich da weiter. Trotzdem würd ich's praktisch finden :p
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.