PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin

TheNexT
22.10.2009, 09:47
Morgen, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich texte trotzdem mal los.

Also ich möchte gerne ein Forum erstellen, jedoch weiß ich nicht recht welche version ich nutzen soll.
Es gibt ja vB 4.0 Forum-Classic und sone Suit version, welche davon ist für eine Forum besser geeignet? und was kostet eine Lebenslange laufzeit, und sind in der Lebenslangen laufzeit ( Lizenz) auch Updaten mitinbegriffen oder muss ich dafür extra blechen?

Kann ich von einer Amerikanischen Seite ein Deutsches vB kaufen? den derzeit ist der US Dollar ja sehr schwach gegenüber dem Eure^^

Wie viele Foren darf ich mit einer Lebenslangen Lizens erstellen?

gruß

MrD
22.10.2009, 10:12
Hi,
ist zwar alles schon auf der vbulletin-germany Webseite gesagt worden, aber ich schreib es dir mal auf.

Generell 1 Forum pro Lizens.
Wenn du nur ein Forum willst ist die Classicversion der Favorit.
Wenn du noch Blogs,CMS usw. machen willst dann die Suite.

Bei der Classic hast du 30 Tage Ticketsupport frei, bei der Suite ist der Ticketsupport für die kompl. Laufzeit frei.
Die Lizens gilt weiterhin nur für das Produkt was du erworden hast.
Also VB 4 im aktuellen Fall.
Wenn VB 5 rauskommt wirst du wieder in die Tasche greifen müssen und es dir voll kaufen müßen.
Ähnlich wie bei den Betriebssystemen
Es ist also nicht so wie bisher, das du wenn du die Lebenslagen Lizens hast, jedes Jahr für 30€ den Support dazukaufen kannst.
Sprich du kaufst die VB4 und hast solange Support bis Vb5 kommt.

Du kannst auf der Amerikanischen Seite das VB in Englisch kaufen und bekommst auch nur dort Ticketsupport.
Ich denke mal es wird aber auch eine deutsche Sprachfile geben.