PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Möglichkeit zur Datenbanksicherung

CaRLoS
09.10.2007, 13:50
Hallo,

bräuchte mal einen allgemeinen Rat wie ich am besten die Datenbank meines vBulletins sichere. Ich bin jemand, der gerne Mods und Plugins installiert und da ist es sicherlich von Nöten bei größeren Änderungen ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Ich bin was Datenbank angeht kein Profi und deshalb meine Frage ob vBulletin eine Option zur Sicherung hat oder ob ich das eventuell auch über MySql machen kann/soll.

Für Tips wäre ich sehr dankbar, denn ich hatte des öfteren schon mein vBulletin durch Installation schlechter Plugins komplett zerschossen und musste alles neu installieren weil kein DB-Backup vorhanden war. :(

Deshalb meine Frage an euch, wie sichert Ihr euer vBulletin und wie spielt ihr diese Sicherung im Notfall wieder ein?

MrD
09.10.2007, 13:52
Hi,
würde den mysqldumper empfehlen.
www.mysqldumper.de (http://www.mysqldumper.de)

entertain
09.10.2007, 14:20
Ich machs so:

Sichern über vBulletin: AdminCP -> Wartung -> Datenbanksicherung

Einspielen über den mysqldumper.

hcmagix
09.10.2007, 14:22
Hallo,

bräuchte mal einen allgemeinen Rat wie ich am besten die Datenbank meines vBulletins sichere. Ich bin jemand, der gerne Mods und Plugins installiert und da ist es sicherlich von Nöten bei größeren Änderungen ein Backup der Datenbank zu erstellen.

Ich bin was Datenbank angeht kein Profi und deshalb meine Frage ob vBulletin eine Option zur Sicherung hat oder ob ich das eventuell auch über MySql machen kann/soll.

Für Tips wäre ich sehr dankbar, denn ich hatte des öfteren schon mein vBulletin durch Installation schlechter Plugins komplett zerschossen und musste alles neu installieren weil kein DB-Backup vorhanden war. :(

Deshalb meine Frage an euch, wie sichert Ihr euer vBulletin und wie spielt ihr diese Sicherung im Notfall wieder ein?

Kommt darauf an welchen Server Du betreibst.
Ich mache es so
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=22889

Für nicht Rootserver rate ich zu mysqldumper.

Za4a Tuner
09.10.2007, 15:04
Ich nutze ebenfalls den mysqldumper -> und hab damit schon mehrere Rückspielungen PROBLEMLOS geätigt.

Auch ein Serverumzug verlief absolut ohne Probleme.

mfg

CaRLoS
21.10.2007, 04:21
Okay vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem SQLdumper hört sich ja vielversprechend an. Danke