PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Login-Formular anzeigen lassen?

Kluu
20.08.2009, 00:58
Hallöle,
betreibe derzeit ein phpBB3 Forum, was im Laufe der Zeit etwas an Umfang zugenommen hat. Die meisten features, die ich bei phpBB3 integriert habe konnte ich in ähnlicher Weise schon bei vBulletin Foren finden, eine Funktion habe ich mir aber selbst coden müssen.
Da ich vBulletin Foren von der Aufmachung her einfach schöner finde (und der Auswahl an Add-Ons:eek:), bin ich halt schwer am überlegen, ob ich umsteigen soll... Daher wäre es halt wichtig zu wissen, ob es folgendes Feature auch als add-on gibt, oder ob ich es mir selbst coden müsste...

Und zwar möchte ich für unangemeldete User lediglich ein Loginformular (und einen registrieren button) anzeigen lassen. Problem ist halt, dass ich kA habe wie vBulletin gecodet ist und wie schnell und einfach sich das umsetzen ließe =/

Hat das von euch jemand schon gemacht oder kann mir ungefähr sagen, was für ein Aufwand das mit vBulletin wäre? ;) ...mit phpBB3 war das ein Gefummel, was ich nicht unbedingt wiederholen möchte...

au lait
20.08.2009, 01:32
Du meinst, egal was ein Gast aufruft, er soll IMMER jederzeit das Login-Fenster sehen bzw Registration?

Wenn Du das meinst, das geht mit Boardmitteln

Kluu
20.08.2009, 01:43
Ääh, naja um das mal zu spezifizieren: Ein Gast soll zu jeder Zeit, egal welche Seite er aufruft, nur eine von mir vorgegebene Seite sehen (wo dann z.B. eben nur ein Login-Formular ist, sonst nichts) ... erst nach dem einloggen soll das Forum überhaupt als solches ersichtlich werden.

wenn du das meinst, dann ist gut :)

ragtek
20.08.2009, 02:11
Ja es funktionert wie au lait geschrieben hat.
Ansonsten würde auch ein globales Plugin reichen das das erledigt(so hab ichs gehabt bild ich mir ein)

au lait
20.08.2009, 02:12
jo das kann vb von haus aus

Kluu
20.08.2009, 05:04
super, dann danke für die hilfe :)