PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Kommentare mehr

Vossi
07.10.2007, 19:44
Hat einer von Euch eine Ahnung, warum keine Kommentare mehr abgespeichert werden, nachdem man sich in die Highscore-Liste eingetragen hat? Dieser Fehler ist bei mir aufgetaucht, nachdem ich das letzte Update gemacht habe.

Rottimom
07.10.2007, 20:19
Ich denke es hängt vom Spiel ab, so ist es jedenfalls bei mir. Beim einen Spiel gehts beim anderen wird der Score ohne Kommentar gespeichert.
Jedenfalls kann ich auch nach dem Update auf 2.6.4+ noch Kommentare schreiben.

Vossi
20.10.2007, 19:45
Nee, bei mir wird plötzlich nirgends mehr ein Kommentar gespeichert.

@Mr. Zeropage:
Hast Du vieleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

MrZeropage
20.10.2007, 22:37
kommt denn das Eingabefeld nach dem Speichern des Ergebnis, und wenn man da etwas einträgt, wird das nicht gespeichert ? Oder wird direkt die Highscore-Liste gezeigt ohne jede Eingabemöglichkeit ?

Vossi
20.10.2007, 22:43
kommt denn das Eingabefeld nach dem Speichern des Ergebnis, und wenn man da etwas einträgt, wird das nicht gespeichert ? Oder wird direkt die Highscore-Liste gezeigt ohne jede Eingabemöglichkeit ?
Das Eingabefeld erscheint wie gewohnt. Nur die Eingabe, die in diesem Feld gemacht wird, wird dann nicht in der Highscore angezeigt.

MrZeropage
21.10.2007, 00:03
Also, ich habe das gerade auf zwei verschiedenen Seiten geprüft, ist vB 3.6.8 sowie ibProArcade 2.6.5+ im Einsatz, um Kommentare speichern einwandfrei.

Du hast ganz sicher alle Dateien auf aktuellem Stand aus dem 2.6.5+ Archiv ?

Ansonsten würd ich mir das gerne direkt angucken, bräuchte dann allerdings FTP+AdminCP Zugriff (via PM)

Vossi
03.11.2007, 00:53
Also, hatte jetzt Zeit und habe mal nachgeschaut. Die Dateien sind alle hochgeladen, aktueller Stand. Allerdings wird bei mir nichts in die 'comment' ('games_scores') geschrieben. Das Problem habe ich bei zwei laufenden Foren.

Auf einer frisch insallierten Plattform funktioniert's, gleicher Vorgang. :confused: Kapier' ich überhaupt nicht!

MrZeropage
07.11.2007, 20:27
Kommt denn das Eingabefeld, man klickt auf SPEICHERN und es wird nur einfach nicht in die DB geschrieben ? Was kommt nach dem Klick auf SPEICHERN ?

Vossi
11.11.2007, 09:26
Kommt denn das Eingabefeld, man klickt auf SPEICHERN und es wird nur einfach nicht in die DB geschrieben ?
Genau, das ist ja das Verrückte an der Sache. Ich habe mir die DB auch schon angeschaut und absolut nichts gefunden, ebenso die Routine wo der Highscore in die DB geschrieben wird. Nichts wo ich sagen würde warum es nicht funktionieren sollte. :(

commaik
03.12.2007, 07:08
Bei mir ist es seit dem Update aber so, das die Highscores Übertragen werden und gleich die fertige Highscore-Liste erscheint. Punkte usw stehen richtig drinne aber Kommentar ist halt leer.
Bei einigen kommt auch die Fehlermeldung bei der Punkteübermittlung (Nicht zugehöriges Spiel), klicke ich mich aber manuell in die Highscoreliste weiter, stehen auch hier die Punkte dann drinne...eben nur ohne Kommentar..

Weiß nicht ob die beiden Fehler zusammen gehören
???

Vossi
03.12.2007, 08:10
Das ist bei mir auch so!

Vossi
03.12.2007, 09:13
Nachtrag:

Ich hatte mir vor wenigen Tagen die Mühe gemacht und das komplette AddOn entfernt, die Tabellen in der DB wurden bei der Deinstallation auch entsprechend gelöscht (hab's kontrolliert). Danach habe ich die aktuelle Version erneut hochgeladen (man weiss ja nie, ob ich nicht doch etwas vergessen hatte) und das AddOn neu installiert.

Der Fehler ist aber geblieben.

Dieses Phänomen betrifft zwei Foren von mir. Ich kann manuell einen Kommentar in die DB eintragen, dieser wird dann auch dargestellt. Bei einem höheren Highscore und in der Situation, wo ich die Möglichkeit habe, den Kommentar zu ändern, wird diese Änderung auch nicht übernommen und der alte manuelle Eintrag von mir bleibt bestehen.

MrZeropage
11.12.2007, 21:46
kurze Frage: wird jedes Ergebnis gespeichert (jeder SCore = Kommentar), oder nur das höchste Ergebnis je Spieler ?

Ich gehe von v2.6.5+ aus ...

Und: wo änderst du die Kommentare ? Im ModCP der Spielhalle oder im AdminCP ?

commaik
13.12.2007, 07:11
kurze Frage: wird jedes Ergebnis gespeichert (jeder SCore = Kommentar), oder nur das höchste Ergebnis je Spieler ?

NUr das höchste pro Spiel und Spieler

joop!

Da mußt auf Vossi warten, wir machen bei uns immo nichts weiter, lassen also leer.

Cornie
13.12.2007, 07:51
Bei einigen kommt auch die Fehlermeldung bei der Punkteübermittlung (Nicht zugehöriges Spiel), klicke ich mich aber manuell in die Highscoreliste weiter, stehen auch hier die Punkte dann drinne...eben nur ohne Kommentar..

Bei mir funktioniert alles tadellos, allerdings habe ich bei zwei Spielen auch das o.g. Problem.

Diese Spiele habe ich mit bei commaik runtergeladen und nehme daher mal an das es an den Spielen liegt.

Vossi
13.12.2007, 09:37
Sorry, habe Deine Antwort/Frage erst jetzt gelesen :o

Nur das höchste je Spieler...
Das geht nur direkt in der DB (also mit z.B. PHPMyAdmin).

commaik
13.12.2007, 19:14
Bei mir funktioniert alles tadellos, allerdings habe ich bei zwei Spielen auch das o.g. Problem.

Diese Spiele habe ich mit bei commaik runtergeladen und nehme daher mal an das es an den Spielen liegt.

Welche zwei Spiele sind das denn bei dir?
Dann kann ich mal kucken wo ich die her habe;)

MrZeropage
13.12.2007, 20:48
Interessant, schaltet doch mal auf "jedes Ergebnis speichern" statt "nur höchstes je Spieler", ich würde wetten, dass es dann einwandfrei klappt :)

Kann das jemand bestätigen ?

Vossi
13.12.2007, 20:53
Soeben ausprobiert, aber die Kommentare werden trotzdem nicht in die DB gechrieben. :confused:

darkdiver
23.09.2008, 11:51
Ich habe version 2.6.7+ und seit der neuen Installation schreibt er zwar den Highscore und fragt auch nach einem Kommentar und "speichern" aber der Kommentar taucht danach nicht mehr auf.

lg
Eric

MrZeropage
25.09.2008, 19:47
wird jedes Ergebnis gespeichert, oder nur das höchste je User ?

Welcher Skin ist aktiv ?