PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Webspace auf Server; nun enorme Ladezeiten

Theo
23.06.2009, 02:35
Hallo.

Ich bin vor ein paar Tagen von meinem alten Webspace (war laut Anbieter nicht mehr tragbar, da zu Stoßzeiten über 200 User gleichzeitig online waren) nun auf einen Server gewechselt:

http://alfahosting.de/root-server/linux_root_server.html

Root20

Das Forum ist jedoch jetzt nicht einfach langsam, sondern man merkt gänzlich wie man altert beim Seitenaufruf. Wenn über 200 online sind, dann ist es extrem, bei weniger ist es immer noch sehr langsam.

Ab und zu kann der auch 1-2 Min. (!) laden. Kann mir so eine schwache Leistung gar nicht vorstellen; oder ist es tatsächlich möglich?

Habe am mysql/my.cnf rumprobiert wie ich wollte, doch kaum bis gar kein Unterschied.

CPU und Arbeitsspeicher im grünen Bereich (CPU: ca 30% | Arbeitsspeicher: ca 10%)

Die max_clients wurden kurzzeitig auf 200 erhöht, dies folgte jedoch zum Absturz (Laut System-Ressourcen lag es am Kernelspeicher).

Ich weiss echt nicht weiter, auf dem Webspace lief es 1A und jetzt habe ich einen Server alleine (gut der Webspace war Hardwaremäßig vielleicht besser, aber trotzdem liefen da noch andere drauf) und dann solche Probleme. Sogar bei 50 Usern merkt man es.

Ich hoffe einer weiß Rat.

Verzweifelte Grüße

Theo

Hoffi
23.06.2009, 08:34
Naja, auch wenn das Paket root20 heisst, ist das ein VServer und somit keinen Deut besser als ein WebPaket. Wenn nicht sogar schlechter.

Entweder legt ein anderer den gesamten Server lahm, oder Deine Konfiguration für den Apachen und die mySQL ist fratze.

Rottimom
23.06.2009, 11:20
So wie ich es lese ist es kein vServer, wäre es der Fall würde ich deine Aussage voll umfänglich unterschreiben.
Ich denke eher der CPU mit 1GHz und der RAM mit 1,5GB sind das Problem. Für meinen Geschmack viel zu wenig für ein gut besuchtes vBulletin.

Onur
23.06.2009, 12:02
siehst du falsch, steht doch drunter

eigene dedizierte Server-Umgebung
Server-Typ: virtuell dediziert auf
Virtuozzo-Basis

Theo
23.06.2009, 12:06
Hi,

ich glaube ebenfalls das es ein vServer ist, auch wenn da Root20 steht. Dennoch müsste ich die versprochene Leistung ja erhalten. Außerdem sind Arbeitsspeicher und CPU doch kaum belastet wie oben steht. Jetzt waren gerade ca 200 User online und CPU war ca 45% und Arbeitsspeicher ca 25% belastet. Ich kann mir ja vorstellen, dass es vielleicht etwas langsam ist, aber wir reden von enormen Ladezeiten bis 1-2 Minuten. :mad:

Rottimom
23.06.2009, 15:35
siehst du falsch, steht doch drunter

Dieser Text steht bei allen Angeboten: V-Start | V-Server | Root-Server | Windows-Server
Komische Sache und bisschen verwirrend.

Theo es kommt auch drauf an wie viel in die Auslagerungsdateien (Swap) geschaufelt wird.
Ich bin immer noch der Meinung dass CPU 1GHz und 1,5GB RAM viel zu wenig ist.

Theo
23.06.2009, 15:42
Hi,

ich überlege auf den Root100 zu wechseln, jedoch glaube ich auch nicht, dass dieser lange hält. Ich habe da natürlich schon viel bessere Server gefunden, jedoch bietet dort kein Anbieter Support und ganz allein werde ich das nicht schaukeln können. :(

daFish
23.06.2009, 16:27
Hi,

ich überlege auf den Root100 zu wechseln, jedoch glaube ich auch nicht, dass dieser lange hält. Ich habe da natürlich schon viel bessere Server gefunden, jedoch bietet dort kein Anbieter Support und ganz allein werde ich das nicht schaukeln können. :(

Also für das Geld, was du für das Root100-Produkt ausgibst, kannst du dir auch einen Server bei Hetzner für 49,-/Monat (http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq4/) holen, der ist garantiert dediziert und sollte ausreichend Leistung bereitstellen.

Theo
23.06.2009, 17:16
Also für das Geld, was du für das Root100-Produkt ausgibst, kannst du dir auch einen Server bei Hetzner für 49,-/Monat (http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/eq4/) holen, der ist garantiert dediziert und sollte ausreichend Leistung bereitstellen.
Hi,

habe ich auch gerade entdeckt, problem ist, dass ich das nie im Leben konfigurieren könnte. Die haben auch Managed Server, jedoch für mehr Geld und weniger Leistung.

http://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_managed/ms7000/

würde der hier reichen?

Ich kenne nämlich keinen, der mir den Dedicated konfigurieren könnte. :(

Christian
23.06.2009, 21:50
Ich kenne nämlich keinen, der mir den Dedicated konfigurieren könnte.

Da gibt es viele, dir kosten in der Regel aber Geld so wie ich auch. *wink*

Theo
23.06.2009, 22:14
Da gibt es viele, dir kosten in der Regel aber Geld so wie ich auch. *wink*
Eine genaue Definition wäre da nicht schlecht, gerne auch via PN :)