PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codes breite im Postbit_legacy?

Pander23
06.10.2007, 23:06
Ich habe ein Problem mit dem HTML, PHP und den CODE Tag... Immer wenn ein User diesen benutzt, verbreitert sich der Post so enorm das die linke Profil anzeige total eingequetscht wird.

Sieht dann so aus:

http://img215.imageshack.us/img215/6125/codesfo1.png

Kann man irgentwo die Breite dafür festlegen/ändern das das nicht mehr passiert? Ich finde das nämlich enorm häßlich wenn sowas immer zwischen den Posts auftaucht...

Danke schonmal!

Mfg

Pander23

Surviver
06.10.2007, 23:41
Kann man irgentwo die Breite dafür festlegen/ändern das das nicht mehr passiert?

ja, in den EInstellungen des Styles ;)

Pander23
07.10.2007, 00:17
ja, in den EInstellungen des Styles ;)

Jo, das hab ich mir gedacht, nur wo genau? Kannst du mir das auch sagen?

Mfg

Pander23

PS.: Hab das Gefühl du machst das Extra. Du schreibst immer erst das es geht und im nächsten Post erklärst du´s. :D

Surviver
07.10.2007, 00:29
PS.: Hab das Gefühl du machst das Extra. Du schreibst immer erst das es geht und im nächsten Post erklärst du´s.

Lol, ist mir noch gar nicht Aufgefallen, dachte aber, es wäre klar :)

ACP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> *Style wählen* -> Alle Style-Einstellungen -> Abmessungen -> Breite der Code-Blöcke (in Pixel).

Achtung!
Damit das ganze auch Auswirkungen auf die alten Beiträge hat, muss der Beitragscache neu erstellt werden.

ACP -> Wartung -> Wartungsfunktionen -> Beitrags-Cache neu erstellen -> Beitrags-Cache neu erstellen

Pander23
07.10.2007, 00:32
Lol, ist mir noch gar nicht Aufgefallen, dachte aber, es wäre klar :)

ACP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> *Style wählen* -> Alle Style-Einstellungen -> Abmessungen -> Breite der Code-Blöcke (in Pixel).

Achtung!
Damit das ganze auch Auswirkungen auf die alten Beiträge hat, muss der Beitragscache neu erstellt werden.

ACP -> Wartung -> Wartungsfunktionen -> Beitrags-Cache neu erstellen -> Beitrags-Cache neu erstellen

LOL, die Einstellung hab ich noch nie gesehen^^ Habs irgentwie immer überprungen und direkt Templates editiert...

Naja Vielen Dank dafür. :) ;)

Mfg

Pander23