PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phrasen / Sprachen

Rottimom
05.10.2007, 20:20
Hallo

Ich habe zu viele Sprachen :eek:
Ich hab ein Addon installiert und plötzlich kann man "unten links" auch Deutsch DE auswählen.
Vorher hatte ich nur Deutsch und Deutsch DU.
Eigentlich möchte ich nur Deutsch DU, weil es persönlicher ist und weil ich die engl. Addons die keine Übersetzung haben nicht auch noch 3mal ins deutsche übersetzen / Phrasen erstellen möchte.
Ist es richtig dass ich unter "Sprachen verwalten" einfach die, die ich nicht möchte mit "Löschen" löschen kann um an mein Ziel zu kommen, nur noch Deutsch DU zu haben ?
Ich frage sicherheitshalber um keinen Fehler zu begehen :cool:
Vielleicht übersehe ich es ständig, gibts eine Einstellung im ACP dass nur diese eine Sprache eingestellt / möglich ist ?

Andreas
05.10.2007, 20:39
Die Sprache hast Du selbst erzeugt - vmtl. in dem Du ein Sprachpaket inkorrekt importiert hast.
Da der Autor es auch noch inkorrekt erstellt hat ist eine neue Sprache entstanden.

(Sprachpakete haben type="phrases" und keine Sprach-Einstellungen, leider exportieren viele Übersetzer ihre Sprachpakete fälschlicherweise als type="custom" mit Einstellungen. Mit einem solchen "Sprachpaket" kann man neue Sprache erstellen).

Rottimom
05.10.2007, 21:33
Ahja, ich kann mich zwar nicht erinnern dass ich etwas falsch gemacht habe, habe ja nur importiert, aber möglich ist beides, vielleicht.

Kann ich so verfahren um die überflüssigen Sprachen wieder los zu werden ?

Ist es richtig dass ich unter "Sprachen verwalten" einfach die, die ich nicht möchte mit "Löschen" löschen kann um an mein Ziel zu kommen, nur noch Deutsch DU zu haben ?

Oder muss ich mindestens Deutsch (oder alle) beibehalten damit alles weiterhin reibungslos funktioniert ?

Andreas
05.10.2007, 21:47
Ahja, ich kann mich zwar nicht erinnern dass ich etwas falsch gemacht habe, habe ja nur importiert
Du hast vmtl. ein Sprachpaket importiert ohne dabei die Zielsprache auszuwählen.

Du kannst die Sprachen die Du nicht benötigst löschen, ja.
Allerdings ist damit zu rechnen dass dir dann die eine oder andere Übersetzung fehlt.
Welche kann ich dir ohne Datenbankzugriff leider nicht sagen.

Du kannst es aber selbst heruasfinden:

SELECT * FROM phrase WHERE languageid IN (x,y,z)

Für x,y,z setzt Du die IDs der nicht benötigten Sprachen ein.

Rottimom
06.10.2007, 00:43
Danke dir :)
So kann ich es überprüfen und weiss was ich tue.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die einzelnen Sprachen komplett incl. aller Addons runter zu laden ?
Also 4 verschiedene Sprachen, jede davon als eine .xml mit allen Addons Phrasen.
Wenn ich bei "Add-on:" vBulletin auswähle sind die Addons ja nicht mit inbegriffen.
Ich habe eine grössere zweistellige Anzahl an Addons, jedes einzeln in 4 Sprachen (zum erstmal sichern) ist eine Menge Arbeit :cool:

Andreas
06.10.2007, 08:20
Das ist AFAIK leider nicht möglich.

Rottimom
06.10.2007, 09:41
Ich ahnte es :eek: Trotzdem danke, bin ein Stück schlauer :)