PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Präfixen

QiK
04.10.2007, 10:58
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin nun im richtigen Forum gelandet, auch wenn die Erweiterung von Mystics hier scheinbar nicht angeboten wird. Ich weiß, dass ich meine Probleme besser direkt im entsprechenden Thread auf vborg hätte ansprechen sollen, aber mein Englisch ist etwas eingerostet ;)

Folgendes Problem:
Ich habe in meinem Forum das Präfix-Addon von Mystics installiert. Aber leider funktionieren die Präfixe nicht. Weder kann ich sie über "Forum-Optionen" anlegen, noch kann ich im AdminCP bereits festgelegte Präfixe nutzen. Es sieht so aus, als hätte ich gar keine Änderungen an den Templates vorgenommen.

Der naheliegenste Gedanke ist, dass ich die Templates bzw. php-Dateien nicht richtig geändert habe. Das habe ich nun allerdings viermal nachgeprüft, ohne einen einzigen Fehler zu finden (habe auch alle Originaldateien wiederhergestellt, erneut geändert). Um wirklich sicher zu sein, habe ich mir schnell ein Testforum installiert, dort das Addon ebenfalls installiert: und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Also habe ich einfach alle geänderten Templates und php-Dateien meines Testforums kopiert und in das richtige Forum gepackt. Leider ohne Resultat.

Mein nächster Gedanke war, dass sich andere installierte Addons mit dem Präfix-Addon nicht vertragen. Dementsprechend habe ich auch das im Testforum ausprobiert. Resultat: Präfix-Addon scheint mit allen anderen Addons zu harmonieren.

Mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, woran das Problem liegen könnte. Hat jemand von euch zufällig eine Idee, einen Tipp oder irgendeinen Hinweis?

Gruß,
QiK

Hoffi
04.10.2007, 11:07
Ich würde mal da ansetzen wo die Unterschiede sind zwischen Testforum und Live-Forum.

Hast du mehr/andere Styles installiert, also im richtigen Style die Änderungen durchgeführt?

QiK
04.10.2007, 11:28
Verdammt... ich bin wirklich selten dumm...

Danke für den richtigen Hinweis Hoffi :) Ich hatte kurz nach der Installation im Live-Forum einen neuen Style erstellt, der sich optisch nicht von dem vB-Standard unterscheidet, wollte ihn eigentlich gleich wieder löschen, habe es aber natürlich vergessen. Und dummerweise hatte ich genau diesen Style ausgewählt, dessen Templates von der Änderung gar nicht betroffen waren.
Vielen Dank nochmals :D