PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..::[Anti Viren Scanner für ein vBulletin Board?

Anopheles
11.12.2008, 23:34
*greetz* @ ALL!

Ich habe mal eine Frage:

Mein Provider (den ich auch persönlich kenne) sagt mir, das über meine Seite (mein Board?) SPAM Mails versendet werden.

Ich möchte nun einen AntiVirenScanner für mein vBulletin, vBCMS haben, der das erkennt oder / und unterbindet!

Gibt es da ein paar Empfehlungen????

Ich stehe da derzeit ECHT auf den Schlauch..............

CandyMan
11.12.2008, 23:38
Oha das hat aber weniger mit den vBulletin zutun. Dein MTA hat anscheind eine sicherheitslücke was nutzt du für ein MTA Postfix? Falls ja ist der falsch eingestellt problem hatte ich auch seit dem an nutz ich sendmail^^ Was virenscanner angeht sowas gibs für anhänge musste hier mal suchen das mit den Spammails liegt aber nicht an vB.

MfG CandyMan

Anopheles
12.12.2008, 07:22
Hi CandyMan!

Danke für die schnelle Antwort!
Was ist "MTA" ? Soll das Mail transfer Agent heißen?

Hier mal die Mail meines Providers:

Hi Andi,

aus Deinem Account wurden wieder SPAMs durch die Welt geschickt. Ich habe Deinem Account nun die mail()-Funktion entzogen.

Ich weiss nicht, welches Script da wieder nicht ordentlich abgesichert ist, aber mailen aus der Webseite ist erstmal nicht.

Ich benutze seit zwei Wochen den NDMR Botblocker! Kann es damit etwas zu tun haben?
Das es NICHT an vBulletin hängt war mir schon klar, nur konnte es ja sein, das ich mit einem Virenscanner auch gefährliche Scripte erkennen kann.....;-) Naja, ich mal wieder....;-)

codershark
12.12.2008, 07:43
Finde es ehrlichgesagt eine Frechheit vom Provider einfach so die Mailfunktion abzuschalten, ohne Vorwarnung etc., wäre für mich ein Grund den Provider zu wechseln, zudem ich denke das du ja nicht daran Schuld bist und auch dementsprechend hättest handeln können.

Anopheles
12.12.2008, 09:46
Hi!

Naja, ich hatte vorher ein phpBB2 Board und da ist einiges schief gelaufen!
Er hat zur Zeit DDoS Attacken auf seinen Servern und deshalb kaum Zeit sich um die Mail Sache zu kümmern, deswegen dieser Schritt von ihm!

Kann ihn schon verstehen.......trotzdem möchte ich das Problem ja lösen!

Wo müsste ich da Suchen?
Ich meine kann man irgendwie vorbeugen?

Ich habe ein "geschlossenes" Board (Reg DRINGEND NOTWENDIG!)
Captcha = on
eMail Adresse muss bestehen (Wird Validiert)
NDMR Botblocker = 10 Sekunden
Dachte das wäre schon ne gute Vorbeugung ;-)

MikeD
12.12.2008, 10:41
Ich möchte nun einen AntiVirenScanner für mein vBulletinProbiere mal den vBulletin AVScan (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=4651). Ob dies in Deinem Fall etwas bringt weiß ich im Momentt leider nicht.

Wo müsste ich da Suchen? Ich meine kann man irgendwie vorbeugen?

Ich habe ein "geschlossenes" Board (Reg DRINGEND NOTWENDIG!)
Dann wäre das Allow usergroups to view forum, if forum turned off. (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=127724) AddOn genau das richtige. Diese Version ist aber nicht mehr aktuell! Bei Interesse beispielsweise für die Version in Deutsch, müßtest Du die aktuelle Version hier (http://your-vb.com/showthread.php?t=79) herunterladen :)

CandyMan
12.12.2008, 11:21
Wenn dein Provider schon mit DDoS Attacken zutun hat wird es mir nicht wundern wenn sich einer versucht hätte an sein MTA (richtig so heisst es wie du schon sagtest) zu schaffen zu machen. Aber kannst ja gern mal die gegen probe machen besorg die eine free mail adresse mit smtp unterstützung z.b. von gmx oder googlemail trag die dann ein wirst ja dann sehen ob du von ein user was zurück bekommst oder evtl. sogar was kommt von gmx oder googlemail die sperren bei spam verdacht auch die mail.

MfG CandyMan

Anopheles
02.01.2009, 14:05
Danke, werde ich mal versuchen, dass ich da nicht drauf gekommen bin.....tzetzetze....

;-)

MrD
02.01.2009, 14:35
Hi,
der AVScan ist nur für Anhänge.
Wenn du die neuste NMDR BotBlocker version draufhast, schalte die Mailbenachrichtigung ab.
Wobei 10sec. schon recht kurz sind.
Mache es besser auf 15 oder 18

Anopheles
05.01.2009, 12:14
@CandyMan:
Jepp, habe nun drei neue eMail Addys eingegeben, mal sehen was nun passiert!

@MrD:
Danke für die Info, werde es mal anpassen....
Die Mailfunktion habe ich auf meine web.de Adresse umgeleitet! Sollte ja nicht so schlimm sein!

Michael_Jim
09.01.2009, 19:10
der soll im log gucken, wovon die Spammails kommen.
Dein vBulletin kann nicht einfach spammails verschicken.

Ist vielleicht jemand in deinen Account eingedrungen?

Bitte denk dran, dass ohne die mail() funktion vBulletin keine Aktivierungsmails verschicken kann.
Das kannst du aber auch per SMTP machen.

Anopheles
09.01.2009, 21:28
Hi "Michael Jim"

Jepp, sehe ich auch so wie Du!
Habe jetzt meinen Provider gewechselt, werde am WE mit dem Board "umziehen".....;-)