Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Umzug
Ich habe vor mein Forum auf eine andere Domain zulegen. Ich habe zwar schon vieles gelesen aber das meiste handelt einen Server Umzug ab. Was muss ich ändern wenn ich eine neue Domain Benutzen möchte und falls das schon jemand mal mit vbseo gemacht hat was ist dort zubeachten.
Vielen Dank für eure Mühe.
Zu Seo kann ich nicht viel sagen!
Bei der Domain stellt sich die Frage, ob Du beim selben Hoster bleibst oder wechselst?
Auf jeden Fall musst Du auf www.vbulletin-germany.com im Memberbereich entsprechend die URL ändern!!!
Für alles weitere bitte ein paar mehr Infos!
Nein ich bleibe auf dem Server, Hoster ich möchte nur einen andere Domain.
Bei vbseo musst Du ein Ticket erstellen und dort deine Domiananderung beantragen. Alle 90 Tage kannst Du deine Domian wechseln
Erst mal Danke für die Antworten und was muss ich jetzt im Vbulletin beachen?
Also ich habe die Domain Ädnerung vorgenommen war alles Easy Brav in allen zugekauften Adons die neue Domain angeben inc. Vbulletin selber. Der Rest ist einfach ich habe das so gemacht (kein Serverumzug!)
-in der .htaccess die Domain angepasst (vbseo)
-Install Ordner hochgeladen
-aus dem Ordner "do_not_upload" von Vbulletin die tools.php auf den Server in das Verzeichnis admincp geladen und dann die Adresse ausgeführt.
-Anweisungen befollgen
-Install und tools.php ggf löschen oder unbennen.
Das wars :)