PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOn-System

Coroner
21.09.2008, 10:51
Was ist es ?
Du kennst es von vBulletin wie man ein AddOn erstellt. Du magst es ? Mit diesem AddOn ist es nun auch möglich. Nicht unbedingt für jeden, aber ... versuche es wenn Du magst.

Was macht er ?
Das gleiche wie hier auf vBGo. Aber gemischt mit vBorg.

Inhalte

Spenden per PayPal
AddOn des Monats
Aktualisierungs PN / Email
Installationen
Beobachten
...
Wie funktioniert er ?
AddOn-System ist sehr einfach. Nach der Installation und den Einstellungen der Benutzerrechte, gehe in die Optionen und wähle ein oder mehrere Foren aus. Nun wird jedes "neue Thema" wie auf vBorg bzw. vBGo angezeigt. Du kann dem Autor spenden, als Installiert/Deinstalliert, das AddOn beobachten, Aktualisierungen (manuell oder automatisch) senden oder für "MOTM" nominieren. MOTM ist natürlich verfügbar und funktioniert voll automatisch !

Wo liegt der Unterschied zwischen vBorg und vBGo
Hier auf vBGo siehst Du Kategorien (dies sind die Prefixe) - später mehr. Das ProfilTab und einige andere unterschiedliche Dinge. Hier gibt es die "Benutzerdefinierte" Lizenz. Ich gebe dem Admin noch die Möglichkeit weitere zu erstellen, damit der Autor aus verschiedenen Lizenzen wählen kann.

Berechtigungen

AdminCP Berechtigung (für die generellen Einstellungen)
Benutzerrechte für das AddOn-System (nicht in Verwerwendung)
Benutzerrechte für Spenden
Benutzerrechte für Lizenzen
Benutzerrechte für MOTM
Generelle Einstellungen

AddOn-System an/aus
Spenden an/aus
MOTM an/aus
Forenwahl für das AddOn-System (es war etwas trickreich eine Mehrfachauswahl in den vB-Optionen hinzubekommen)
Umfrageoptionen (wie viele AddOns sind beim MOTM dabei)
Umfrage-Forum (Du brauchst eine eigenes Forum um die Umfragen zu posten)
User/Bot (er erstellt die Umfragen und wenn Du magst sendet er auch die PN/Email)
vB Versions (erstelle so viele vBulletin Versionen wie Du magst, der Autor kann sich davon eine auswählen)
Lizenzen (erstelle eine "Benutzer definierte" Lizenz oder wähle aus vorhandenen (der Admin sollte vorher welche erstellt haben))
Spenden
Sofern eingeschaltet und die Berechtigung da ist, jeder Benutzer kann seine Optionen im UserCP einstellen. Währung, Betrag und PayPal-Email-Adresse. Spenden sind nur in den AddOns verfügbar, wenn die Email-Adresse existiert.

Lizenz/en
Eine "Benutzer definierte" Lizenz wird auch im UserCP erstellt (sofern eingeschaltet und Berechtigungen gegeben sind).
Jeder Benutzer kann seine eigene "Benutzer definierte" Lizenz erstellen. Sofern der Admin mehr erstellt, die Autor kann aus einer dieser Lizenzen eine für sein AdOn auswählen.

AddOn des Monats (MOTM - Modification of the Month)
Arbeitet sehr einfach. Ein Benutzer kann in dem Monat so viele AddOns nominieren wie er mag. Am Ende des Monats, werden die am besten nominierten AddOns für die Umfrage ausgesucht. Es müssen min. 2 AddOns für die Umfrage existieren, andererseits wird keine Umfrage erstellt. Man hat nun 30 Tage (oder wenn ein neuer Monat früher startet - z.B. Februar - wird die Umfrage automatisch geschlossen) Zeit in dieser Umfrage abzustimmen. Ein "MOTM" kann nicht mehr nominiert werden.

AddOn Aktualisierung
"Sende Update" erscheint nur, wenn ein Benutzer in den Einstellungen "Manuelle Benachrichtigung" eingestellt hat. Wenn der Autor drauf klickt, werden ALLE Benutzer über die Aktualisierung benachrichtigt (sofern er "Installiert" markiert hat). Eine automatische Benachrichtigung wird nur gesendet, wenn der Autor die Versionsnummer in eine höhere ändert.

Prefix
Prefixe sind kein Muss. Sollten aber eigene Prefixe für die AddOn Foren erstellt worden sein, so kann der Autor aus diesen wählen und werden dann als Kategorie angezeigt.

HINWEIS
Ich bekam keine Erlaubnis für die original Grafiken aus vBorg. Ändere die vorhandenen wenn Du magst.
Für Support klick auf: Installiert
Für mehr Informationen schau in die LIES.MICH

[EDIT]
v1.1
Sicherheits-Fix: tausche die modsystem_miscactions.php und die clientscript/modsystem_miscactions.js
v1.1 PL 1
ProfileTab gefixed
v1.1 PL 2
Datumsanzeige, print thread, subscripten etc.
v1.2
Template für Gäste gefixed und einige weitere kleinigkeiten
v1.3 PL 1
Doch noch einige Bugs entfernt.
v1.3 PL 2
UPDATE IST ZWINGEND ERFORDERLICH
v1.4
.....
v1.4 PL 1
...
v2.0
Mehr Features, Bug fixes etc.
v2.1
inlinemod gefixed
9 Module für vBCMS
9 Module für vBadvanced CMPS
v2.0
kleinere Bug fixes
Zertifizierungssiegel
"Schönheitsoperationen"

Download und Support nur noch auf Your-vB (http://www.your-vb.com)

Cornie
21.09.2008, 11:54
Im Testforum installiert!

Anhänge hochladen geht immer nur einer, müsste so sein wie hier, mehrere.

Zeilenumbruch bei Add-on-Version und Add-on ID müsste geändert werden.

Anzeige wieviele Downloads wäre Vorteilhaft.

Abstand zwischen Templateänderungen und Weiterverwendbar sollte grösser sein.

Wie oft Datei aufgerufen wurde wird nicht angezeigt.

Deinstalliert funktioniert nicht.

Coroner
21.09.2008, 12:02
Ich kann schlecht deinen Style ändern.
in den Stylevars steht deine UserCP Breite auf 480px (Standard) auf vBorg sind es 640px.
Dann hast Du das CSS nicht eingebunden - was die Ansicht des AddOn auf der rechten Seite "unschön macht"
Anhänge etc. funktionieren - da solltest Du deine Berechtigungen mal ansehen. Ich ändere das Template - nicht aber die Berechtigungen.
Auch "Deinstalliert" funktioniert. hab es in 3 Foren getestet.

Cornie
21.09.2008, 12:16
Ich kann schlecht deinen Style ändern.

stimmt

Dann hast Du das CSS nicht eingebunden - was die Ansicht des AddOn auf der rechten Seite "unschön macht".

stimmt auch, man sollte die Install lesen :D

Deinstallieren geht nach einfügen des CSS.

Danke

Vossi
21.09.2008, 12:53
Ähem...

define ('CSRF_PROTECTION', false);
Du bist Dir da wirklich ganz sicher, ja? :confused: Korrigiere das bitte mal...

Und username (kommt als string an) wird mir definitiv zu ungeprüft für DB-Zugriffe verwendet (aber gleichzeitig nutzt Du userinfo für die ID????). Es fehlen auch Phrasen (im AdminCP), Adminhilfe wäre auch nett, einige Templates werden nicht in den cache geladen, hardcodiertes HTML gehört in Phrasen, '$specialtemplates' wird nicht initialisiert und für WOL solltest Du noch PlugIns hinzufügen, die detailierte Aufenthalte anzeigen.

Coroner
21.09.2008, 13:05
Ja, ich habe es für AJAX ausgeschaltet. Muss auch ehrlich dazu sagen, bin mit CSRF und AJAX nicht vertraut. Wenn Du eine funktionierende Idee hast, immer her damit.

Vossi
21.09.2008, 13:11
Ja, ich habe es für AJAX ausgeschaltet. Muss auch ehrlich dazu sagen, bin mit CSRF und AJAX nicht vertraut. Wenn Du eine funktionierende Idee hast, immer her damit.
Das brauchst Du für AJAX nicht ausschalten, denn so reisst Dir u. U. ein riesiges Sicherheitsloch in Dein Forum. :o

Coroner
21.09.2008, 13:15
Naja - Sicherheit hin und her.
Ich denke ich hab es hinbekommen. Will das eben nur noch einmal testen und dann werde ich auf 1.1 erhöhen

Vossi
21.09.2008, 13:21
Naja - Sicherheit hin und her.

Nicht wirklich... Ich möchte kein 'Screwed by fett BMW-Turk-Kiddy-Script-Hackers' auf meiner URL sehen :rolleyes:

Ich denke ich hab es hinbekommen. Will das eben nur noch einmal testen und dann werde ich auf 1.1 erhöhen
Securitytoken musst Du bei Deiner AJAX-Routine mit übergeben, mehr ist das nicht.

Sebijk
21.09.2008, 13:24
Hallo,

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Add-ons. Gibt es evtl. einen Konverter für Zikis Hack DB (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=132630)? Da dieser Hack zurzeit nicht weiterentwickelt wurde, hatte ich es für mich selbst erweitert, Code zum Teil neugeschrieben, Produkt-ID, Installierte Modifikationen in Benutzer-CP und Versionsüberpüfung hinzugefügt.

Aber dein Add-on seht sehr vielversprechend aus und möchte nun auf deins umsteigen :).

Coroner
21.09.2008, 13:28
Nicht wirklich... Ich möchte kein 'Screwed by fett BMW-Turk-Kiddy-Script-Hackers' auf meiner URL sehen :rolleyes:

Securitytoken musst Du bei Deiner AJAX-Routine mit übergeben, mehr ist das nicht.

Hab ich gemacht und scheint auch zu funktionieren. Update ist drin.

Coroner
21.09.2008, 13:33
Hallo,

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Add-ons. Gibt es evtl. einen Konverter für Zikis Hack DB (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=132630)? Da dieser Hack zurzeit nicht weiterentwickelt wurde, hatte ich es für mich selbst erweitert, Code zum Teil neugeschrieben, Produkt-ID, Installierte Modifikationen in Benutzer-CP und Versionsüberpüfung hinzugefügt.

Aber dein Add-on seht sehr vielversprechend aus und möchte nun auf deins umsteigen :).

Ich habe es aus diesem Grund geschrieben. Zikis AddOn sagte mit nicht zu. Da es ausserdem noch auf dem Friedhof liegt, hatte ich noch nicht einmal die Chance es zu testen. Das was ich allerdings bei Ziki selber sah, war in meinen Augen .... (ich behalte meine Meinung für mich).

Einen Konverter gibt es deshalb natürlich nicht. Sollte ein vorhandenes Thema existieren, so gibt es einen kleinen Trick dieses auf den MOD abzustimmen (allerdings sollte/muss es dann der Autor selber machen).
Ist bei vielen Hacks etwas zeitaufwendig.

Vossi
21.09.2008, 13:38
Hab ich gemacht und scheint auch zu funktionieren. Update ist drin.
Was ist mit 'do' und 'username', die Du als TYPE_STR übergibst? :confused: Streng genommen könntest Du sogar mit TYPE_NOHTML arbeiten damit auch definitiv nichts in Deine Abfrage eingeschleust wird. 'username' blässt Du direkt zur DB und da Du in diesem Fall nicht mit unhtmlspecialchars arbeiten kannst, musst Du Dir schon etwas anderes überlegen ;)

Sebijk
21.09.2008, 13:39
Ok, ist nicht so schlimm, sind ja eh nur die Installationen :).

Eine andere Frage: Ist auch die Versionsüberprüfungs-URL enthalten?
Beispiel: http://www.sebijk.com/hacksystem.php?do=productcheck&pid=sebijk_seotms (Quelltext anzeigen einschalten).

Diese URL kann man in vBulletin Add-ons eintragen und eine Versionsüberprüfung via vBulletin starten.

Coroner
21.09.2008, 13:48
Was ist mit 'do' und 'username', die Du als TYPE_STR übergibst? :confused: Streng genommen könntest Du sogar mit TYPE_NOHTML arbeiten damit auch definitiv nichts in Deine Abfrage eingeschleust wird. 'username' blässt Du direkt zur DB und da Du in diesem Fall nicht mit unhtmlspecialchars arbeiten kannst, musst Du Dir schon etwas anderes überlegen ;)

Beide sind auf TYPE_NOHTML geändert und ich musste noch das Profil fixen (dort war ein Gedankenfehler drin).
Ich frage mich bei der ganzen Sicherheit, warum das vB selber für 'do' dann auch nur TYPE_STR benutzt ?
Genau gesagt, wird 'do' auch nur die "WAS" Abfrage benutzt - weder in eine Datenbank gesetzt noch sonstiges.
Beispiel:
wenn 'do' = 'machdas' dann macht er das ! wenn 'do' = '<a href="...">machdas</a>' macht er es nicht. Ich denke an dieser Stelle kann man sich über Sicherheit streiten. Ich will nicht sagen, das es nicht wichtig ist, aber da wo es so ist MUSS es auch sein - keine Frage.

Vossi
21.09.2008, 14:26
Beide sind auf TYPE_NOHTML geändert und ich musste noch das Profil fixen (dort war ein Gedankenfehler drin).
Ich frage mich bei der ganzen Sicherheit, warum das vB selber für 'do' dann auch nur TYPE_STR benutzt ?
Genau gesagt, wird 'do' auch nur die "WAS" Abfrage benutzt - weder in eine Datenbank gesetzt noch sonstiges.
Beispiel:
wenn 'do' = 'machdas' dann macht er das ! wenn 'do' = '<a href="...">machdas</a>' macht er es nicht. Ich denke an dieser Stelle kann man sich über Sicherheit streiten. Ich will nicht sagen, das es nicht wichtig ist, aber da wo es so ist MUSS es auch sein - keine Frage.
Naja, vB setzt dann, falls empty, auch einen festen Aufruf. ;)
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
Und die Folge wird mit if ($_REQUEST['do'] == 'wasweissich') abgearbeitet. Würdest Du Dich am vB-Standard orientieren, dann könntest Du in diesem AddOn auch mit $_POST arbeiten und dadurch die nächste Sicherheitslücke ausschliessen ;)

Und da wir schon bei Sicherheit sind... $db->escape_string ist auch eine feine Sache beim Umgang mit Datenbanken. Abfragen bitte immer escapen, alles andere ist Murks!

Coroner
21.09.2008, 14:29
Ich hab so das Gefühl, Du möchtest mir ein "schlechtes" Gewissen einreden :D

Vossi
21.09.2008, 14:31
Ich hab so das Gefühl, Du möchtest mir ein "schlechtes" Gewissen einreden :D
Nee, bestimmt nicht, aber Dich auf ein paar Dinge bzgl. Sicherheit aufmerksam machen, die m. E. unumgänglich sind. Die Flashplattform z. B. hat diese Probleme ebenso, da solltest Du auch nochmal ran. Aber dazu hatte ich Dir damals ja bereits eine PN geschrieben...

Jack Bauer
21.09.2008, 15:32
Genau das, was ich schon lange sucht - Danke für das "tolle" Produkt :)

Zwei Fragen aber ich aber trotzdem:

1. Wo bzw. wie kann man einstellen, welche Lizenz hat
(im UserCP wird zwar ein Feld Namens "Lizenz" angezeigt, aber man kann nicht ändern oder auswählen obwohl ich drei "Test" Lizenzen angelegt habe

2. Bei der Beitragserstellung kann ich nirgends einstellen, welche Version es ist etc., auch hier habe ich wie zu lesen war, ein Profilfeld erstellt welcher aber nur im UserCP aber nicht in der Beitragserstellung zu sehen ist

Irgendwie blick ich`s nicht :mad:

Coroner
21.09.2008, 15:37
Im UserCP wird definitiv nur die "eigene" Lizenz angelegt.
Nach Erstellung des Beitrages kommen automatisch die Einstellungen
Hier - und auch nur hier können die Versionen und Lizenzen ausgewählt werden.

Jack Bauer
21.09.2008, 15:45
Im UserCP wird definitiv nur die "eigene" Lizenz angelegt.
Nach Erstellung des Beitrages kommen automatisch die Einstellungen
Hier - und auch nur hier können die Versionen und Lizenzen ausgewählt werden.

Das bedeutet also, das bei der Beitragserstellung keine zusätzlichen "Auswahlfelder" wie z.B. Version, Produkt oder Übersetzung etc. erscheinen ???

Und woher will das System dann wissen, ob der Anhang dann für welche Version ist oder unter welcher Lizenz der User es veröffentlicht ???

Coroner
21.09.2008, 15:53
Eine Beitragserstellung hat in diesem Falle zwei Seiten.
Erste Seite: Beitrag
Zweite Seite: Einstellungen (hier sind die Auswahlfelder)

Jack Bauer
21.09.2008, 15:58
Eine Beitragserstellung hat in diesem Falle zwei Seiten.
Erste Seite: Beitrag
Zweite Seite: Einstellungen (hier sind die Auswahlfelder)

Upps, wie peinlich - habs gerade erst endeckt :)
(Da hat mich die Konferenz der 2ten Bundesliga wohl etwas abgenkt)

Aber dennoch eine Frage, jeder User der etwas bereitstellt hat ja andere Lizensbestimmungen. Kann jeder User seine eigenen Bestimmungen erstellen/editieren so wie in deisem Bild zu sehen ???

http://www.vbulletin-germany.org/attachment.php?attachmentid=4173&stc=1&thumb=1&d=1221987068

Hab einen Testuser in meinem lokalem Forum erstellt aber im UserCP kann er dort nichts edidieren :confused:

Coroner
21.09.2008, 16:08
definiere "kann nichts editieren".
Das Bild bekomme ich nicht vergrößert *grübel*.

Aber ja, jeder User kann (sofern er die Berechtigung hat) seine eigene Lizenz erstellen.

Jack Bauer
21.09.2008, 16:15
In einem deiner Screens im 1ten Beitrag (siehe mein Anhang) kann der User in seinem UserCP die Lizenz editieren - nur bei meinem Testuser funktioniert das nicht, obwohl ich bei den Benutzerrechten eingestellt habe, das jeder seine Lizenz ändern darf. Auch ich selbst als Admin kann dort nichts ändern (?).

PS: Eins sei noch angemerkt, wirklich tolles Produkt und deswegen mal ein richtig dickes Dankeschön :D

Coroner
21.09.2008, 16:28
Ändere mal den Editormode - hab im Safari damit auch so meine Probleme im gesamten Forum

Jack Bauer
21.09.2008, 16:37
Hast Recht, im Firefox 3.x gehts leider nur mit folgender Einstellung...

Einstellungen
- Normaler Editor
"Nur Textfeld anzeigen"

artsin
21.09.2008, 18:52
Sag mal bin ich so Blind ich sehe beim erstellen eines Beitrages keine Einstellungen ich kann machen was ich will ob in Firefox oder Safari nichts aber laut den screen s sollte da mehr sein.;(

Coroner
21.09.2008, 18:54
*lol* neee, auf der 2ten Seite

artsin
21.09.2008, 19:01
Ich sehe nichts wo ist den was Bilder anbei

Hat sich erledigt habe alles gefunden ;)

Coroner
21.09.2008, 19:15
schick mal ab ! dann kommt seite 2

chrissmith
22.09.2008, 00:45
ich hab da glaub ich einen bug gefunden ...

im template : modsystem_post

CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------also ich hatte Probleme mit den Links drucken usw. bis ich die "$threadid" in "$thread[threadid]" änderte ..

just 4 info sollte jem. anders auch das Problem haben ...

Coroner
22.09.2008, 05:47
Es kommt heute noch ein upgrade, da war noch etwas mehr zu fixen

Coroner
22.09.2008, 14:57
So, upgrade ist drin und sollte zwingend gemacht werden.
Weitere Sicherheitslücken sind geschlossen.

chrissmith
22.09.2008, 20:19
in modsystem_post ist glaub ich etwas vertauscht :

CODE:
----------
<br />
----------habs so geändert ...
CODE:
----------
<br />
----------und der Installed Counter geht auch nicht rauf ... das scheint ein bisschen tricky (bzw. kenn ich mich da zuwenig aus :confused:)

Coroner
23.09.2008, 06:32
so habe ich es auch im product drin. hast du das css drin ?

FiMeTi
23.09.2008, 20:36
Nutze dieses Addon zwar nicht, wollte aber dennoch meinen Hut vor dieser super Arbeit ziehen! Respekt. :)

chrissmith
24.09.2008, 01:30
so habe ich es auch im product drin. hast du das css drin ?

alles drin hab jetzt aus der modsystem_post
bei den 2 Links für Install & Deinstall das onclick="javascript: .... entfernt !

Jetzt klappt es!

DANKE und HAMMER Arbeit ;)

Coroner
25.09.2008, 15:35
3 Bugs gefixed:

MOTM Umfrage (hatte dummerweise vergessen im Produkt den Eintrag zu setzten, damit die Umfrage erstellt werden kann)
Anhänge. Hier kann es sein, das Bilder nicht angezeigt werden
Anzeige "Doppel" oder "Dreifach" Beträge. Kann auch vorkommen - muss nicht !

ragtek
25.09.2008, 15:40
Darf ich was fragen ohne gleich "Chaos" oder schlechte Laune hier reinzukriegen.

Und zwar was für nen Sinn hat es eigenes XMLHttpRequest Objekt mitzubringen, wenn vb eh das alte + das von YUI mitbringt?
Ist das nicht unnötiger Balast?

Coroner
25.09.2008, 15:49
Naja, ich hatte versuche das vom vB zu übernehmen. Funktionierte aber immer erst dann, wenn ich 2x geklickt habe.

Juleika
26.09.2008, 08:42
Hmmm..

nach aktuallisierung bleibt es auf "Letzte Aktualisierung: Nie" stehen,
desweiteren werden bei mir weder mail noch PN verschickt, auch wenn haken gesetzt sind.
Bug oder bin ich zu blöd :D
Ansonsten läuft alles supi !!

Gruß

Juleika

Coroner
26.09.2008, 14:30
Es muss ide AddOn-Version geändert werden. Ei einfach aktualisieren reicht nicht

Lazy
06.10.2008, 15:17
Der Hack ist absolute Spitzenklasse, jetzt verhält es sich in meinem Forum jedoch so, das ich keine Hacks als solches anbiete, sondern eben unterschiedliche andere Dinge und von daher das Aussehen bzw. die Eigenschaften verändern müsste. Ich habe natürlich die Pharsen entsprechend geändert und nun passt das in der einen Themenspalte schon ganz gut.

Um mein Anliegen genau zu verdeutlichen:

Thema 1: werden Bilder von Digitalkameras zum Download angeboten (Die Daten konnte ich über das verändern der Pharsen erreichen).

Thema 2: hier werden Töne zum Download angeboten, da passen die Angaben nun garnicht zu den Pharsen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich diesen Hack mehrfach installieren, falls ja wie bewerkstellige ich das? Oder wie kann ich sonst die unterschiedlichsten Themen darstellen?

Leider bin ich in PHP nicht so fit, von daher bitte ich um entsprechende Hilfe!

Lg Lazy

ragtek
06.10.2008, 15:28
Der Hack ist absolute Spitzenklasse, jetzt verhält es sich in meinem Forum jedoch so, das ich keine Hacks als solches anbiete, sondern eben unterschiedliche andere Dinge und von daher das Aussehen bzw. die Eigenschaften verändern müsste. Ich habe natürlich die Pharsen entsprechend geändert und nun passt das in der einen Themenspalte schon ganz gut.

Um mein Anliegen genau zu verdeutlichen:

Thema 1: werden Bilder von Digitalkameras zum Download angeboten (Die Daten konnte ich über das verändern der Pharsen erreichen).

Thema 2: hier werden Töne zum Download angeboten, da passen die Angaben nun garnicht zu den Pharsen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich diesen Hack mehrfach installieren, falls ja wie bewerkstellige ich das? Oder wie kann ich sonst die unterschiedlichsten Themen darstellen?

Leider bin ich in PHP nicht so fit, von daher bitte ich um entsprechende Hilfe!

Lg Lazy
Da würde ich eher zu Gars raten, auch wenn es etwas kostet...
Damit wäre genau das lösbar, was du brauchst.

Lazy
06.10.2008, 16:22
Ich habe GARS in einer älteren Version, allerdings blicke ich bis heute nicht wie ich das was ich machen möchte bewerkstelligen soll. Mir hat daher der Hack so super gefallen, weil selbst ich Dummsmeier das auf Anhieb hinbekommen habe!

:( Wie kann ich den Hack 2 mal installieren bzw. wenn mir die Forenid bekannt ist, müsste man das doch mit dem if else irgendwie gelöst bekommen, oder? Allerdings weiß ich nicht, wie man da entsprechend rangehen sollte, wie gesagt ich beherrsche PHP nicht gut, würde eher sagen es beherrscht mich!

Danke für jegliche Hilfestellung!

LG Lazy

Coroner
06.10.2008, 16:39
Also 2x installieren geht eh nicht wirklich.
Ich wüsste auch nicht wieso.

Selbst wenn Du Audio oder Video hochladest, sollte der Mod funktionieren

Lazy
07.10.2008, 10:22
Nein, so war das auch nicht gemeint, da drücke ich mich bestimmt etwas dumm aus!

Stelle Dir vor, das Du eine Einteilung im Forum hast wie auf VB.org ein Forenthema für alle 3.0.x Modifikations, ein Forenthema für alle 3.5.x usw.

Ich habe ein Forenthema Bilder, einen mit Tönen, einen mit Videos usw. nun sind die Spezifischen Daten der Bilder aber anders in der Speicherung als die der Töne bzw. der Videos.

Würde ich jetzt die Modifikation 3 mal (um beim Beispiel zu bleiben) installieren können, dann könnte ich die Abfrage Maske entsprechend konfigurieren, das es eben einmal für die Bilder passt, oder eben für die Töne oder gar für die Videos, das würde dann bedeuten, das ich auch die Themenansicht eben entsprechend habe (passend zum Thema).

Von daher muss ich die Frage umformulieren:

Könnte man den Hack um eine Auswahl an x Eingabemasken und x Themendarstellungen erweitern?

Begründung: Ich denke nicht jeder wird VBulletin Modifikationen anbieten in seinem Forum, solange es bei einem Thema bleibt kann man sich den Hack wunderschön umschreiben, hat man aber 2-3 Themen, dann wird es problematisch.

Hoffe doch das ich mich verständlich ausdrücken konnte.

Lg Lazy

Coroner
07.10.2008, 12:10
Im Prinzip - Ja (ist ja nur ein Template welches aufgerufen wird).

Nur, sollte dies natürlich dann jeder für sich machen.

Lazy
07.10.2008, 14:07
Ah, das klingt doch mal wie Musik in meinen Ohren und nun müsste ich Dich bitten, mir zu erklären, was ich wie wo wann was machen müsste, damit das klappt. Wie gesagt kann ruhig Hardcodet sein, hauptsache ich bekomme es gelöst, das wäre mir sogar eine Spende wert, ... näheres dazu vielleicht per PN!

Danke schonmal!

Lg Lazy

Coroner
07.10.2008, 14:12
Du machst Dir keine Vorstellung, was Du alles ändern musst.

Ich erkläre es gerne im groben.

Im Prodcut wird das Template getauscht an dieser Stelle muss ein weiter Abfrage rein um die verschiedenen Foren zu vergleichen und die entsprechenden Templates zu "nehmen".

Wenn ich jetzt alle Feinheiten erklären würde, käme das wieder dem ändern gleich.

Lazy
07.10.2008, 15:11
Hmm, ich dachte es würde reichen, wenn man eine if else Bedingung irgendwo rein machen würde, die dann auf verschiedene Templates zugreift. Sorry aus meiner Unwissenheit heraus habe ich den Aufwand als solches nicht beachtet.

Ich finde den Hack einfach klasse, aber ich bezweifel halt auch, das es soviele Boards geben wird, die eine Downloadbase in der Form anbieten werden. Das nahm ich einfach als Ansatz dafür wie man den Hack vielleicht noch vervollständigen könnte.

Natürlich wollte ich Dir keine Mühe machen und wenn hätte ich da gerne eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines geldlichen Dankeschöns erstattet. Nun ja, lässt sich also so nicht umsetzen und scheint für mich und meine Fähigkeiten einfach zu kompliziert. Danke aber, das Du Dich der Sache trotzdem angenommen hast.

Lg Lazy

Coroner
07.10.2008, 15:34
das kannst du machen - klar.

CODE:
----------
<br />
----------

Das ist der Anfang der Hauptabfrage, darunter kommt dann deine
"if"-Bedingung - allerdings nicht Template, sondern PHP.

Sebijk
07.10.2008, 15:40
Ist auch die Versionsüberprüfungs-URL enthalten? Wäre für meine eigene Mods wichtig.

Lazy
07.10.2008, 16:18
@ Coroner, jetzt bringst Du mich tierisch ins Schwitzen, deshalb bitte nochmal für Beginner :D

Wo muss ich diesen Code denn einfügen, welche Stelle und wo gebe ich die Forenid denn an, damit diese Modifikation greift und welches Template muss ich denn bearbeiten?

Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch (Dauerzustand ;) ):

Wir haben jetzt 3 Foren (der Einfachheit halber Forenid 1, 2, 3)

Forenid 1: Bilder

Forenid 2: Ton

Forenid 3: Filme

Jetzt brauche ich ja 2 zusätzliche Eingabemasken (ich glaube die Standardmaske ist im Template: modsystem_post_settings)

Wie sage ich jetzt dem System, das er das neue Template nutzen soll, weil das die Eingabemaske für Ton ist: modsystem_post_settings_ton und wie nutze ich dann die Eingabemaske für: modsystem_post_settings_film.

Templateerstellung stelle ich mir einfach vor, müsste ja nur kopieren und dann die phrase Namen ändern und ins System eingeben, oder? Chachen traue ich mich momentan garnicht zu fragen.

Und welches Template muss ich dann noch verändern, damit auch die Phrasen der neuen Templates angezeigt wird, natürlich wieder mit entsprechenden Code?

Wenn Du mir dafür eine kleine Anleitung machen könntest, wäre ich Dir wirklich sehr verbunden und mein Danke wie auch ne Kleinigkeit zum Trinken ist Dir gewiss!

Lg Lazy

Coroner
07.10.2008, 16:41
Wie gesagt, oben hatte ich dir den Anfang gegeben.

Wenn danach käme (nur Bsp.)

$mukke = array (20,30,32,33);
$vids = array (19,21,22,24);
$pics = array (54,55);

dann wären die nächsten Abfragen:

if (in_array ($thread['forumid'], $mukke) AND $vbulletin->options['modsettings_global_modsystem'])
{
.... // eigenschaften der Music
}
else if (in_array ($thread['forumid'], $vids) AND $vbulletin->options['modsettings_global_modsystem'])
{
.... // eigenschaften der Videos
}
else if (in_array ($thread['forumid'], $pics) AND $vbulletin->options['modsettings_global_modsystem'])
{
.... // eigenschaften der Bilder
}

@Sebijk: Nein ist nicht drin.

Lazy
07.10.2008, 23:39
Jetzt verstehe ich schon etwas mehr, da versuche ich mich gerne mal daran, allerdings ... in welcher Datei bzw. Template muss ich denn das ändern? Da blicke ich ehrlichgesagt noch nicht durch!

Lg Lazy

Coroner
08.10.2008, 07:22
im product selber wirst du es finden

codershark
08.10.2008, 15:07
Ist es möglich den Kasten "AddOn Informationen" wie hier auch mit runden Ecken zu versehen ???

Coroner
08.10.2008, 15:15
Ja, musst dir nur eine entsprechende grafik machen und die in den hintergrund legen

codershark
08.10.2008, 16:20
Danke hat gefunzt .. sieht gleich viel angenehmer aus

codershark
08.10.2008, 16:29
Was noch ein Verbesserungsvorschlag wäre ist: Wenn der Beitrag geschrieben ist, bei "Entwickler zuletzt online" anstatt nur den Monat/Jahr das genaue Datum mit Tag

Ich kann auch kein Hack als MOTM nominieren :( wird bei mir nicht angezeigt die Option.

Wäre auch noch schick da die Spalte der vBulletin Version so groß ist wenn man mehrere Versionen aussuchen könnte (Platz is ja da)

Coroner
08.10.2008, 18:13
Hast Du MOTM aktiviert und auch die Userrechte gestezt ?

codershark
08.10.2008, 19:57
ja funkt nun soweit ausser das ich im Kontrollzentrum keine Optionen und DOnate hatte, hab den Fehler aber schnell gefunden da bei mir nicht das template usercp_shell greift sondern usercp_shell_Icons also soweit geht nun alles ... mit ein wenig Bastelei ... hoffe die Entwicklung geht noch weiter wirklich ein Klasse AddOn ... vielen Dank !

Coroner
08.10.2008, 20:12
"usercp icons" - ich hatte irgendwo nen product dazu geschrieben - dmit ginge es dann

codershark
09.10.2008, 08:20
ja hab den Code einfach manuell eingetragen, war ja keine große Sache.

Juleika
09.10.2008, 08:27
Hallo,

Folgendes Problem:

Es werden ab und zu bei manchen Usern die post doppelt angezeigt.(Nicht immer und auch nicht bei allen Usern)

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

Juleika

Coroner
09.10.2008, 10:53
Wurde eigentlich schon gefixed. Welche Version ?

codershark
09.10.2008, 12:40
wäre noch toll den Danke-Hack mit zu integrieren

Coroner
09.10.2008, 13:34
*gggg

Auf vBorg @puertoblack2003 hat sowas gemacht und er wollte es posten.
http://www.php-unlimited.com/showpost.php?p=20047&postcount=64

Es wird aber noch mehr kommen

codershark
09.10.2008, 13:54
ja habs auch nun hinbekommen (thanks und groan), war ja garnicht so schwer wie ich dachte, wenns einer wissen mag kann er hier gerne fragen...

codershark
09.10.2008, 14:48
Achja kann es sein das es den Prefix Aktualisiert (wie bei Installiert und Downloaded) nicht gibt ? Bekomme den irgendwie nicht angezeigt wenn ich die Versionsnummer erhöhe und noch nichts downloade...

Coroner
09.10.2008, 15:06
? verstehe jetzt die frage nicht

codershark
09.10.2008, 15:54
Meine diese Anzeige hier :D (sorry für mein Kauderwelsch)

Coroner
09.10.2008, 16:41
ja, im Moment ist dies noch nicht drin

Juleika
09.10.2008, 17:46
Wurde eigentlich schon gefixed. Welche Version ?

z.Zt die 1.4 PL1

Coroner
09.10.2008, 17:55
Dann nehme bitte die neue.

Coroner
12.10.2008, 11:14
Habe mir erlaubt eine Art "Zertifizierung Siegel" einzubauen.

Ein "normaler" User kann dieses Siegel nicht setzen (es sei denn das "neue" Benutzerrecht wurde gesetzt).
Dieses Siegel soll den Usern zeigen, das dieses AddOn "frei von Sicherheitslücken und/oder vB Standard gecoded" wurde.

Andreas
13.10.2008, 19:05
Ich habe die OT/Grundsatzdiskussionen in einen eigenen Thread (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=4744) ausgelagert, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

codershark
15.10.2008, 16:39
Ja wird der Hack nun mal gelöscht oder verschoben ???

Sebijk
15.10.2008, 16:45
Wie wäre es mal zu warten? Also einige haben es hier wohl wirklich vorelig.

Diese Umfrage wird am 27.10.2008 um 18:18 geschlossen

Und nicht eher.

MrD
15.10.2008, 17:05
Hi,

Habe mir erlaubt eine Art "Zertifizierung Siegel" einzubauen.

Ein "normaler" User kann dieses Siegel nicht setzen (es sei denn das "neue" Benutzerrecht wurde gesetzt).
Dieses Siegel soll den Usern zeigen, das dieses AddOn "frei von Sicherheitslücken und/oder vB Standard gecoded" wurde.

:D:D:D

deshalb wurde er auch bestimmt in dein Forum ausgelagert, weil er hier regelmäßig in Quarantäne ging.
Weil findige User immer neue Sicherheitslücken entdeckt haben ;)

Das Siegel ist soviel Wert, wie die Aussagen von den ganzen Dopingsündern, solange es der Coder selbst vergeben kann.
nämlich garnichts.