Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Datenbankfehler!
Hallo zusammen,
Leider seit 2 Tagen kriege ich diese Fehlermeldung:
Datenbankfehler in vBulletin 3.7.1:
Invalid SQL:
SELECT albumpicture.*, album.*, user.username, user.usergroupid,
IF(displaygroupid=0, user.usergroupid, displaygroupid) AS displaygroupid
FROM albumpicture AS albumpicture
LEFT JOIN album AS album ON(album.albumid = albumpicture.albumid)
LEFT JOIN user AS user ON(user.userid = album.userid)
WHERE album.state = 'public'
ORDER BY rand(NOW()) DESC LIMIT 0, 6;
MySQL-Fehler : Can't create/write to file '/var/tmp/#sql_59a9_1.MYD' (Errcode: 17)
Fehler-Nr. : 1
Fehler-Zeit : Thursday, 28.08.2008 @ 11:15:19
Datum : Thursday, 28.08.2008 @ 11:15:20
Skript : http://www.rottweiler-klub.com/forum.php (http://www.rottweiler-klub.com/forum.php)
Hat jemand eine Idee, woran es bei mir liegen könnte, was ich ändern müsste?
Ich Danke Euch!
Platte voll?
Datenbank korrupt?
Sieht nicht so gesund aus.
Ab besten mal die mySQL anhalten und auf der Konsole myisamchk laufen lassen.
Danke Hoffi für Deine schnelle Antwort.
Leider muss ich sagen, dass ich damit nichts anfangen kann.
Wie kriege ich raus was für Problem ist? Was ist das für Problem:
MySQL-Fehler : Can't create/write to file '/var/tmp/#sql_59a9_1.MYD' (Errcode: 17)
Er kann nicht die Datei erstellen. Er versucht dort eine temporäre Tabelle zu erstellen.
Evtl. ist auch deine Festplatte voll. Prüf das man zuerst.
Im ACP kannst du (falls die Platte nicht voll ist) einen Datenbankcheck machen.
Hast du einen Server, oder Webhosting.
Hast du einen Server, oder Webhosting.
Ich bin beim STRATO und habe keine Möglichkeit auf tmp zugreifen.
Im ACP kannst du (falls die Platte nicht voll ist) einen Datenbankcheck machen.
Was genau soll ich machen?
Christian
28.08.2008, 12:57
Am besten zuerstmal die Tabellen Reparieren, das kannst du in vBulletin unter den Wartungsfunktionen, für es mehrmals aus. Hilft das nicht, wende dich an deinen Webhoster.
Am besten zuerstmal die Tabellen Reparieren, das kannst du in vBulletin unter den Wartungsfunktionen, für es mehrmals aus. Hilft das nicht, wende dich an deinen Webhoster.
Danke Christian.
Genau das habe ich als erste gemacht und das ist die Antwort:
Sehr geehrte Frau Meier,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.08.2008, die ich Ihnen gerne beantworte.
Für das von Ihnen installierte System kann die STRATO AG leider keinen Support leisten. Bitte wenden Sie sich an den entsprechenden Hersteller.
Ich bedauere sehr Ihnen in diesem Fall keine positivere Information geben zu können.
Christian
28.08.2008, 13:14
Hast du die Tabellen repariert? Ansonsten kann ich nur ein Hosterwechsel empfehlen.
Hast du die Tabellen repariert?
...ja, habe ich..:(
Ansonsten kann ich nur ein Hosterwechsel empfehlen.
:(
Ich weiß, die Frage wurde schon so oft gestellt…bei welchen Provider funktioniert VBulletin stabil?
Christian
28.08.2008, 13:22
Ja da es eindeutig ein Serverproblem ist, warum dein Hoster dir da nicht weiterhelfen will ist mir Schleierhaft.
Ja da es eindeutig ein Serverproblem ist, warum dein Hoster dir da nicht weiterhelfen will ist mir Schleierhaft. weil es strato ist? :)
Die Antwort von STRATO ist: Im meinem Verzeichnis eine tmp anlegen und alles so einrichten, dass die Temperiere Dateien werden dort angelegt. Zusätzlich muss ich eine php.ini erstellen.
Helfen sie mir bitte weiter wie ich DAS mache und alles umstelle?
Hast Du dort einen Server oder ein einfaches Webhosting-Paket?
Er hat ein Server so wie es aussieht. Dann ist der Support natürlich nicht inklusive bei Strato, das kennt man doch von dem Verein
Er hat ein Server so wie es aussieht.
Darauf wollte ich hinaus, denn
Dann ist der Support natürlich nicht inklusive bei Strato, das kennt man doch von dem Verein
das ist logisch, solange Du keinen managed server hast. Ich habe selber einige dedicated server bei Strato und kann mich persönlich nicht über Strato beschweren. Zum einen weiss ich um meine eigene Verantwortung, zum anderen ist das Service-Team von Strato mir in Notsituationen bisher ausnahmslos behilflich gewesen. Es gibt also auch Leute, die haben gute Erfahrungen mit Strato gemacht ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.