PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Add-ons....

olli0074
20.09.2007, 10:09
Also, ich bin gerade mal wieder darüber gestolpert, als ich nach Anhängen für PNs gesucht habe, daher versuche ich jetzt mal meine Gedanken dazu in Worte zu fassen...

Also, ich suche ein Add-on, finde etwas passendes - werde aber dann doch "abgeschreckt", wenn ich ca. 20 Seiten durchlesen "muss", um herauszufinden, obs nun funktioniert oder nicht !?

Könnte man diese Add-on Geschichte nicht besser über die Projektverwaltung laufen lassen, so dass man gleich eine Übersicht über die Fehler hat, bzw. ggfs. sieht, das die im Thread beschriebenen Fehler eigentlich keine sind, sondern nur spezifische Probleme des einzelnen !?

Bei der Anhangs-Geschichte (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=127113&highlight=message+attachment) bin ich z.B. jetzt eher "abgeschreckt", weil viele geschrieben haben, das es nicht funktioniert, oben noch steht, das es für 3.6.1 ist, usw. ....

Andreas
20.09.2007, 10:19
Es ist geplante dass für Add-ons die Projektverwaltung genutzt werden kann (für Bugs, Feature-Requests, etc.).

Der eigentliche Support sollte jedoch in den Release Threads erfolgen.

olli0074
20.09.2007, 10:23
Das wäre doch schon mal gut :)

So würde mal leicht einen Überblick bekommen, ob das Add-on funktioniert und hat nicht Bücherweise Lektüre vor dem herunterladen.

Was den eigentlichen Support angeht, würde ich bevorzugen: ein Hauptthema, wo nur der Author schreiben kann und zusätzlich einen Support Thread / Bereich...
Sollte Sinn machen, wenn das Add-on weiterhin supported wird....

So wäre man im Hauptthema immer aktuell versorgt, ohne die kleinen Probleme, die evtl. durch nicht-lesen der Install-Anleitung entstehen.

Daniel
20.09.2007, 10:39
Was den eigentlichen Support angeht, würde ich bevorzugen: ein Hauptthema, wo nur der Author schreiben kann und zusätzlich einen Support Thread / Bereich...
Sollte Sinn machen, wenn das Add-on weiterhin supported wird....

Also mir reicht es, wenn der Author die Infos in den 1. Beitrag immer reineditiert.
Das Problem sind die "nichtsupporteten" Add-Ons wo die "Leute supporten" und die Änderungen komplett untergehen.(siehe zB aktuelles Ergebniss: Hangman Add-On, da hat Stoibi einen Bugfix Post in allen Foren gepostet, aber dieser wurde viel zu oft überlesen/übersehen oder wo es mir auch oft vorgekommen ist: Event Forums in Kombination mit Advanced Edit Settings

Diese beiden Sachen funktionieren nicht zusammen ohne eine kleine Anpassung
diese Anpassung wurde (bild ich mir jetzt ein) 5x in beiden Threads gepostet.
Nur durch die vielen Kommentare geht sie unter.

Da würde ich mir eintweder einen Button(Beitrag dem/den Add-On Author/en Melden) wünschen oder sowas in der Art. zB Mods deswegn quälen wäre kontraproduktiv in meinen Augen.
Irgend sowas in der Art halt.
Oder das man zB "offizielle" Add-On Supporter hinzufügen kann, die auch den 1. Beitrag editieren können. Denn dort sollte alles wichtige in meinen Augen zusammengefasst sein(falls der Supporter mal für eine Weile nicht kann, abwesend ist, oder einfach die Schnautze voll hat).

olli0074
20.09.2007, 10:57
Oder das man zB "offizielle" Add-On Supporter hinzufügen kann, die auch den 1. Beitrag editieren können. Denn dort sollte alles wichtige in meinen Augen zusammengefasst sein(falls der Supporter mal für eine Weile nicht kann, abwesend ist, oder einfach die Schnautze voll hat).

Wenn es gepflegt wird, wäre das natürlich super !

Speziell auch für die Angabe für welche Versionen es passt auf dem laufenden halten, denn diese Frage wird z.B. bei vb.org ist fast jedem Thread gestellt...

Za4a Tuner
20.09.2007, 11:06
Ich denke, dass so etwas eigentlich nicht realisiert werden kann!
ALLGEMEINE Bugs -> OK, da wäre es vielleicht sinnvoll,
aber meistens ist es doch so, dass Add-On's nicht das machen was sie eigentlich sollten, da entweder ein anderes Add-On "stört", SEO dazwischen funkt, oder eben der verwendete Style nicht kompatibel ist!
Ein anderes mal ist z.B. die PHP- / mysql-Version die Ursache.

Es gibt zu viele verschiedene Kriterien, welche ein "nichtfunktionieren" eines Add-On's hervorrufen ... und das ist bei jedem Benutzer anders!

Trägt man nun die ganzen gefundenen Bugs in ein Projekt ein, so hat man genauso viel zum lesen, wie im eigentlichen Release-Thread!

"nur meine 0,02 Euro"

Andreas
20.09.2007, 12:07
Oder das man zB "offizielle" Add-On Supporter hinzufügen kann, die auch den 1. Beitrag editieren können.
Auch das ist geplant :)

Speziell auch für die Angabe für welche Versionen es passt auf dem laufenden halten

Auch für dieses Problem existieren Planungen, die aber noch nicht realisiert werden konnten.