Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierer für SMS-Funktion gesucht
Wir möchten für die User, welches mit vBulletin arbeitet, einen für sie kostenlosen SMS-Service anbieten. Die User sollen dabei ihre Anzahl Beiträge in SMS-Guthaben eintauschen können und der SMS-Sender sollte vollständig in vBulletin integriert sein.
Hast du eine Idee, wie man so etwas umsetzen könnte oder gar selbst Erfahrung damit?
Vielen Dank & Gruss
Hi,
habt Ihr denn schon ein Gateway?
Die SMS müssen ja über ein Gateway abgesetzt werden und hier ist bei der Entwicklung darauf zu achten, ob Du frei den Anbieter wechseln willst oder Dich auf eine Plattform stützt.
Wenn Du ein größeres Portal hast wirst Du z.B. ein hohes Aufkommen haben und Dich dann auch auf einen zuverlässigen Anbieter stützen wollen. Da sind die Preise für Anbiendungen so bei 100,- Euro Grundgebühr. Die Terminierungskosten kommen da noch hinzu, sind aber solange Du keine hohen Umsätze machst gleich zu denen der "günstigen" Anbieter ohne hohe Grundgebühren. Da hasst Du dann aber ggf. PrePaid als "Nachteil", was aber bei kleinen Communitys wohl tragbar ist ;)
Fertig hab ich da aber auch noch nichts, sondern trage mich mit den Gedanken da selber was in eine Plattform zu entwickeln. Das Gateway nutze ich bereits über andere Wege und bei mir wird es wohl eine free-/paid-Lösung. Aber das steckt auch nur in der Gedankenphase und noch nicht in der konkreten Planung.
Bye
Tom
Nein, wir haben noch kein Gateway.
Was empfiehlst du denn?
Gruss
Hi,
welche Anforderungen habt Ihr denn?
Mit ein paar Kennzahlen (gerne auch per PN) kann man eine seriösere Antwort geben.
Interessant wären eben Eckpunkte die Du anpeilst oder für wichtig hälst:
Pre-/Postpaid
evtl. Grundkosten
SMS-Aufkommen pro Monat
Terminierung (Inland-/Auslandrouting,Routingziele)
Mögliche Techniken (Aufrufe über http oder geschlossene Protokolle (LAPI))
Bye
Tom
Morgen Stonner,
Wir arbeiten gerade an einer solchen Funktion mit Anbindung an ein Punktesystem.
Vlt hast Du ja Interesse Dich in welcher Form auch immer an der Entwicklung zu beteiligen.
Zu Deiner Frage: Empfehlenswert und auch nicht teuer(3Cent/SMS, keine Grundgebühr) ist der Gateway von der mes.mo GmbH: http://www.any-sms.info/
Grüsse aus München,
Stefan
thompson
22.08.2008, 15:21
das wuerde mich fuer die aktivierung meines sportforums auch interessieren.
gibt es da noch nichts fertiges ?
Du meinst zur Accountaktivierung im Forum anstelle der Aktivierungsmail?
Nein, was fertiges gibt es da noch nicht.
thompson
22.08.2008, 21:36
nein, ich meine als belohnung für aktive user und zur aktivierung des forums, dass user mehr schreiben.
Klar, es gibt massenweise Punkte/Belohnungsysteme z.B. vbcredits.
Die kannst Du dann an irgendetwas anbinden (z.B. an einen Shop) und die User können ihre Punkte gegen Prämien eintauschen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.