Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style Frage
thompson
19.09.2007, 20:26
hallo zusammen,
mit den styles in vb habe ich mich noch nicht beschäftigt (bisher nur in phpBB).
kurze frage dazu:
wenn mir jetzt irgendwo ein style gefällt und ich dies installieren möchte, was passiert mit bereits eingebauten hacks, die das template verändern ?
muss ich doch bestimmt in jedes template separat einbauen oder wie funkt das in vb ?
danke für erklärungen.
Das kommt darauf an:
Wenn das Add-on lediglich Template-Hooks nutzt und die im verwendeten Style korrekt eingebunden sind musst du gar nichts machen
Wenn das Add-on automatische Template-Änderungen durchführt und die Suchtexte gefunden werden können musst du nichts machen
Wenn das Add-on TMS nutzt, Du TMS nutzt und die Suchtexte gefunden werden können musst du nichts machen. Falls die Suchtexte nicht gefunden werden können muss due für die betreffenden Templates selbst Hand anlegen
Ansonsten muss Du selbst Hand anlegen (Templates selbst änder, Plugins anpassen, etc.
thompson
19.09.2007, 21:25
ups. ehrlich gesagt hab ich nicht alles verstanden.
was sind template hooks und woran erkenne ich sie ?
Template Hooks sind vereinfacht gesagt Variablen die in die Templates eingefügt wurden damit man an den entsprechenden Stellen weitere Inhalte anzeigen kann.
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3
Edit: Hmm ... ich sollte die Liste aktualisieren, die ist AFAIK nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand :(