Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickpage
über:
Auf Basis der wBB Userpage von (Merides /Stepreis - Dank an Step für das Copyright) kommt die Nickpage für das vB.
Features:
Gästebuch
Galerie
Homepage
Real Foto (wie Avatar)
POM (Nickpage des Monats)
geplante Features:
keine
Installation:
Schaue in die Read.Me (englisch) oder LIES.MICH (deutsch)
Was macht der HAck?
Benutzer können Ihre eigene "Homepage" (normal oder real) erstellen. Normal nutzt den vBEditor und real use den TinyMCE Editor.
Jeder Benutzer bekommt ein Gästebuch und eine Galerie. Der Benutzer kann Gästen erlauben Einträge zu schreiben (über CAPTCHA).
Einträge können "öffentlich" oder "privat" sein.
POM erlaubt den Benutzern (und Gästen, sofern erlaubt) über Nickpages abzustimmen.
Berechtigungen:
Es gibt eine menge Berechtigungen wie etwa ...
erlaubt/verweigert Gäste, Homepage, Galerie, Gästebuch ...
Dateitypen, -größe der Bilder
... für jede Benutzergruppe
Demo:
http://www.php-unlimited.com/nickpage_userlist.php
Bilder findet Ihr hier:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=186756
[30.07.2008 19:13] Parse-Error gefixed
History:
v1.6
2 Fehler gefixed.
v1.5
Dateiendungen korregiert (groß-, kleinschreibung)
TinyMCE Editor geändert
v1.4
Benutzergruppen gefixed (Produkt importieren bzw. überschreiben)
Download und Support nur noch auf Your-vB (http://www.your-vb.com) oder vborg
entertain
30.07.2008, 20:07
Bitte um Screenshots. Bei der Demo kann man ja nicht alles sehen. Außerdem wäre es im Standard-vB-Style nicht schlecht. :)
Finde ich auf den ersten Blick nicht schlecht! stimme entertain aber zu
Ich habe doch oben einen Link für die Bilder.
Zu finden auf vbulletin.org
Diese sind auch im Standard-Style.
entertain
30.07.2008, 20:40
Die Bilder auf vBulletin.org sind sehr zusammengeschrumpft. Naja, muss ich meine Augen anstrengen. :D
dadurch wären sie aber hier auch nicht besser *g
entertain
30.07.2008, 20:44
Ähm doch, weil die Bilder bei vBulletin.org automatisch zusammengeschrumpft werden, wenn sie zu groß sind. Hier nicht. ;)
Ich denke nicht, dass die Bilder, die du auf der Festplatte hast, genauso so klein sind. ;)
Hallo
ik bekomme zwei Benutzergruppen(selber angelegte) nicht die Rechte abgespeichert.Was kann das sein?
Bei einer anderen geht das auch eine selbst angelegte Benutzergruppe
Mit den Bildern klappt nicht ich lade es hoch und dann kommt die Meldung:
Not Found
The requested URL /Board/nickpage/galerie/23306_4.jpg was not found on this server.
Rechte sind gesetzt
Bei real Bilder kommt diese Meldung obwohl das Bild kleiner ist:
Das gewählte Bild überschreitet die maximale PHP Uploadgröße
Im übringen echt gute Arbeit
Cu
Dede1
Wozu dient eigentlich der Button "Bilder einfügen" Wenn ich den anklicke kommt immer die Meldung "Du hast keine Bilder hochgeladenen." obwohl ich welche oben habe.
Im übrigen sollten die Editorbutton mit deutscher Schrift unterlegt sein und nicht mit englischer da nicht alle User englisch beherrschen.
Anbei ein paar Screenshouts
So sieht es bei mir auch aus und dann die entsprechenden Fehler , ich habe das gleiche mit den Bildern und das ik Benutzergruppen selbstangelegte nicht die Rechte speichern kann
So sieht es bei mir auch aus und dann die entsprechenden Fehler , ich habe das gleiche mit den Bildern und das ik Benutzergruppen selbstangelegte nicht die Rechte speichern kann
Sind die Benutzer der selbstangelegten Gruppe noch in einer zweiten Gruppe?
Wozu dient eigentlich der Button "Bilder einfügen" Wenn ich den anklicke kommt immer die Meldung "Du hast keine Bilder hochgeladenen." obwohl ich welche oben habe.
Im übrigen sollten die Editorbutton mit deutscher Schrift unterlegt sein und nicht mit englischer da nicht alle User englisch beherrschen.
Anbei ein paar Screenshouts
Man hat die Möglichkeit Bilder für die HP hochzuladen (nicht Galerie). Diese kann man dann einfügen.
Da der Editor "extern" ist und nur in englischer Sprache, kannst Du Ihn auch gerne übersetzen *g Ich nutze hier die 3er Version da die "alte" 2er weniger Features hatte. Alleine die Möglichkeit Templates einzufügen ist schon etwas wert.
Sind die Benutzer der selbstangelegten Gruppe noch in einer zweiten Gruppe?
Nein sind Sie nicht
Hallo
ik bekomme zwei Benutzergruppen(selber angelegte) nicht die Rechte abgespeichert.Was kann das sein?
Bei einer anderen geht das auch eine selbst angelegte Benutzergruppe
Mit den Bildern klappt nicht ich lade es hoch und dann kommt die Meldung:
Rechte sind gesetzt
Bei real Bilder kommt diese Meldung obwohl das Bild kleiner ist:
Im übringen echt gute Arbeit
Cu
Dede1
1. kann ich so nichts zu sagen. Benutzergruppen sind vB abhängig und nicht von Nickpage. Allerdings, gibt es "nur" 19 vorgefertige Eintragungen der Benutzergruppe. Sollte deine selbsterstellte ID 20 oder höher haben, werde ich es mir wohl noch einmal ansehen müssen.
2. Kann ich auf Anhieb nicht sagen. Das die CHMOD Reachte gesetzt sind, weiss ich. Sonst würde die Install nicht durchlaufen *g
3. Setzte mal in der Benutzergruppe die "Filesize" höher
Ja die eine Bentzergruppe hat die ID 20 und die andere 27
Filesize habe ik schon auf unbegrenzt beim Admin gesetzt
Ok, dann werde ich es mir morgen noch einmal zu Brust nehmen.
So, ist gefixed. Schau in die History
Danke bis echt schnell werde das mal updaten, Benutzergruppen geht jetzt.
Bei den Bildern immer noch das gleiche aber was mir aufgefallen ist der findet deswegen die Bilder nicht da die Bilder in dem Ordner faslsch bezeichnet werden.Wenn das Bild die Bezeichnung 123 hat macht der daraus 123_01 z.B. und dann ist das Bild natürlich nicht da
PS wenn ik die Bilder auf dem Server im Ordner per Hand umbenenne sind die entsprechend da
Cu
Dede1
Man hat die Möglichkeit Bilder für die HP hochzuladen
Bein hochladen der Bilder sagt der mir immer "falsche Dateiendung" obwohl esgif und jpg sind.
Ich habe in der "nickpage_dateiupload" mal etwas geändert. Versuche doch mal ob es jetzt geht.
Ich denker der Fehler lag an ".GIF, .JPG..." sprich großschreibung der Endung.
@dede1:
Ja, das ist auch richtig so. Die Bilder werden umbenannt in $userid_$imageid
Ich habe in der "nickpage_dateiupload" mal etwas geändert. Versuche doch mal ob es jetzt geht.
Ich denker der Fehler lag an ".GIF, .JPG..." sprich großschreibung der Endung.
Sorry, immer noch die gleiche Fehlermeldung
Ich habe jetzt alles durchsucht. So kommen wir nicht weiter.
Klappt bei mir wunderbar - mal abgesehen davon, das ich den Editor ändern musste.
ok, ich habe es.
Habe in der Benutzergruppenverwaltung die Endungen noch mal neu eingegeben und auf Update geklickt.
Allerdings nahm er nur Bilder mit klein geschriebener Endung, nach dem ich auch GIF, JPG usw. eingegeben habe nimmt er diese auch.
Das habe ich nun auch geändert. Under Editor ist nun auch der deutschen Sprache mächtig.
Bei mir nimmt er keine Bilder mehr an es kommt immer die Meldung
Falsche Dateiendung
vor dem Update ging das fehlerfrei.Ik habe das alte produkt dann hochgeladen aber der fehler bleibt
Cu
Dede1
Bei mir nimmt er keine Bilder mehr an es kommt immer die Meldung
Falsche Dateiendung
vor dem Update ging das fehlerfrei.Ik habe das alte produkt dann hochgeladen aber der fehler bleibt
Cu
Dede1
*grins* geh in die Benutzergruppenverwaltung und schau mal was da an Endungen steht und klick auf Update.
Also so ganz ausgereift ist das Add-on nun wohl doch nicht. Das löschen von Nickpage´s funktioniert nicht und die Option "echte Homepage" verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich da html Code einfüge wird er teilweise nicht angenommen bzw. Javascript funktioniert dort nicht.
*grins* geh in die Benutzergruppenverwaltung und schau mal was da an Endungen steht und klick auf Update.
Hab ik getan das stimmt, trotzdem geht es nicht.
Ich habe das ganze noch mal deinstalliert und und neu installiert .
Ergebniss is die Dateiendung sei falsch
Cu
Dede1
Bilder hochladen funktioniert bei mir, das ist auch alles.
Deinstalliert wegen:
Nickpage´s kann man nicht löschen
Gästebücher kann man keine Einträge vornehmen
Seite des Monats kann man nicht abstimmen
Für den normalen Benutzer ist das erstellen der Homepage viel zu kompliziert.
Bilder hochladen funktioniert bei mir, das ist auch alles.
Nickpage´s kann man nicht löschen
Gästebücher kann man keine Einträge vornehmen
Seite des Monats kann man nicht abstimmen
Also Bilder geht bei mir nicht mehr, wie geschrieben Dateiendung sei falsch(obwohl korrekt)
Alles andere läuft bei mir.Kann das vieleicht an andere AddOns liegen?
Cu
Dede1
flightsim
02.08.2008, 09:39
Bin ich blöd?
Ich ahbe alles installiert und habe auch alle Berechtigungen gesetzt. Wo kann nun der user in der Navigation denn auf die seite zugreiffen wo er seine nickpage erstellen kann? Im Kontrollzentrum sehe ich nichts und in der Navbar komme ich ja dann nur auf die Übersicht der erstellten Seiten, wenn es dann welche hat.
Im Kontrollzentrum - vorausgesetzt TMS hat den Eintrag gefunden.
@Dede1: Ich hatte da tatsächlich noch nen Fehler im Bildupload drin und Nickpages löschen ging tatsächlich nicht. Schau jetzt mal.
Bin ich blöd?
keine Ahnung :D
ich lass vorerst die Finger von dem Ding da es auch in meinem Testforum (ohne zusätzliche Add-ons) nicht einwandfrei funktioniert.
@Dede1: Ich hatte da tatsächlich noch nen Fehler im Bildupload drin und Nickpages löschen ging tatsächlich nicht. Schau jetzt mal.
Mach ik Feedback folgt
Cu
Dede1
flightsim
02.08.2008, 10:31
Habe kein TMS
Alles von Hand hinzugefügt.. sehe da kein link
Hast Du auch die Benutzerrechte gesetzt ? Ohne Rechte auch kein Link.
So habe das durchgetestet
Habe da zwei Fehler bei mir gefunden der erste ist wenn ik die Page von einem löschen will kommt diese Fehlermeldung:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------Aber die Page ist gelöscht!!
Und das zweite ist die Bilder die ik hoch lade werden in (Beispiel) 23306_0 umgenannt aber auf der Page kommt dann die Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /Board/nickpage/galerie/23306_7.jpg was not found on this server.
Der speichert die irgendwie falsch ab und zwar alle in 23306_0 er überschreibt also meine vorher hoch geladenen Bilder-
Ik hoffe das hilft Dir wieter.
Ik habe das ganze erst als update laufen lassen und dann deinstalliert und neu instilliert
Alles andere läuft bei mir fehlerfrei
Cu
Dede1
flightsim
02.08.2008, 13:36
Ja habe ich... wo genau im kontrollzentrum sollte denn der link sein.
So habe das durchgetestet
Habe da zwei Fehler bei mir gefunden der erste ist wenn ik die Page von einem löschen will kommt diese Fehlermeldung:
PHP:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------Aber die Page ist gelöscht!!
Und das zweite ist die Bilder die ik hoch lade werden in (Beispiel) 23306_0 umgenannt aber auf der Page kommt dann die Fehlermeldung:
Der speichert die irgendwie falsch ab und zwar alle in 23306_0 er überschreibt also meine vorher hoch geladenen Bilder-
Ik hoffe das hilft Dir wieter.
Ik habe das ganze erst als update laufen lassen und dann deinstalliert und neu instilliert
Alles andere läuft bei mir fehlerfrei
Cu
Dede1
So, habe nun nochmal upgedated. Fehlermeldung ist jetzt raus.
Und was die Bilder angeht gibt es da eine bestimme "form".
Gespeichert wird in:
nickpage/galerie/$userid_$id.jpg (oder gif ....)
Wenn alle Stricke reissen, bin ich auch gerne bereit bei Dir nachzusehen.
Ja habe ich... wo genau im kontrollzentrum sollte denn der link sein.
Unter Ignorierliste
So, habe nun nochmal upgedated. Fehlermeldung ist jetzt raus.
Und was die Bilder angeht gibt es da eine bestimme "form".
Gespeichert wird in:
nickpage/galerie/$userid_$id.jpg (oder gif ....)
Wenn alle Stricke reissen, bin ich auch gerne bereit bei Dir nachzusehen.
Ok ik baue jetzt dein update ein, dann kommt wieder feedback.
Ist echt klasse wie schnell du reagierst.:)
Cu
Dede1
Bei real Foto kommt immer beim hochladen_
wo kann ik das nun ändern?
Und bei der Galerie habe ik immer noch das Problem, das Bild wird in 23306_0 umgenannt, aber ik bekomm die Fehlermeldung das Bild 23306_01 nicht da ist, was auch logisch ist.
Bei zweiten Bild das wird in 23306_1 umbenannt aber in der Galerie wird 23306_2 gesucht usw.
Nachtrag nun überschreibt er immer die xxx_0 aber gesucht wird entsprechend xxx_1 , xxx_2 usw. und die findet er logischerweise nicht
Wäre klasse wenn du schauen könntes den ik weiß niet mehr wo ik suchen soll
Cu
Dede1
flightsim
02.08.2008, 19:03
Unter Ignorierliste
da habe ich nichts.... komisch
Bei real Foto kommt immer beim hochladen_
wo kann ik das nun ändern?
Und bei der Galerie habe ik immer noch das Problem, das Bild wird in 23306_0 umgenannt, aber ik bekomm die Fehlermeldung das Bild 23306_01 nicht da ist, was auch logisch ist.
Bei zweiten Bild das wird in 23306_1 umbenannt aber in der Galerie wird 23306_2 gesucht usw.
Nachtrag nun überschreibt er immer die xxx_0 aber gesucht wird entsprechend xxx_1 , xxx_2 usw. und die findet er logischerweise nicht
Wäre klasse wenn du schauen könntes den ik weiß niet mehr wo ik suchen soll
Cu
Dede1
Lass uns das mit den Daten per PM machen
Bien©hen
03.08.2008, 11:22
da habe ich nichts.... komisch
Bei mir auch so. Find darunter auch kein Link zum Nickpage bearbeiten
2 Dinge müssen da sein.
Berechtigung in der Usergruppe (nickpage)
die Nickpage darf nicht gesperrt sein (user -> nickpage)
Bien©hen
03.08.2008, 11:42
Alles nicht der Fall aber geht dennoch nicht
sonst nehmt mal das <if condition="$show...>....</if>
raus. was passiert dann wenn du auf den link klickst
Bien©hen
03.08.2008, 13:37
Dann passiert überhaupt nichts :(
Und wenn ich nickpage_optionen.php eingebe in den Browser öffnen die sich zwar ABER ich bin dafür nicht berechtigt diese Nickpage zu bearbeiten ect.
Wobei alle Rechte auf Ja stehen. Oder habe ich irgendwo was vergessen
Ja, ich kann Dir aber nicht sagen wo und was. Und aber genau aus diesem Grund konntest Du den Link nicht sehen.
flightsim
03.08.2008, 20:24
??? an was liegt es nun genau? ich kriege den Link auch nicht hin.. bzw beim direkten Anwählen der nickpage_optionen.php kommt das ich keine berechtigung habe obwohl eingeloggt
Bien©hen
03.08.2008, 20:50
:( Schade das es nun daran scheitert. Meine Rechte sind alle gesetzt.
Hast du die online gestellt? Nur eine Frage man übersieht ja schon mal sowas und ik halte Dich nicht für blöd falls du das meinst :)
Rechte hast du ja gestellt
Cu
Dede1
Bien©hen
03.08.2008, 22:13
Ja ist auch online gestellt, selbst in den einzelnen Benutzerrechten ist alles dafür offen.
flightsim
04.08.2008, 11:07
bei mir dito das selbe
Bien©hen
04.08.2008, 11:37
Ich glaub ich hba es
Ich habe das Addon Icons im UserCp. Das habe ich eben deaktiviert und schon seh ich die Nickpage im Usercp :O)
flightsim
04.08.2008, 15:32
ohhlala das add on habe ich auch.. darauf will ich aber nicht verzichten :)
Habe mir doch mal erlaubr das AddOn anzusehen. Ansich nicht schlecht, dennoch mag ich es nicht wenn man Templates dirket bearbeiten muss.
Ergo ... ich hab das ganze mal mit TMS gemacht (und auch nicht 2spaltig). Damit funktioniert bei mir beides.
Wenn das Produkt nicht hier rein darf, bitte löschen.
Helmut71
06.08.2008, 17:40
hab den Mod mal installiert - sieht nicht übel aus :)
Muss mich noch näher damit beschäftigen...
Eine Anregung: ein Link im Profil
Hallo,
habe ein Problem, ich ha private Profilfelder, wo Tele ect. drin steht, leider zieht sich genau diese die Nickpage raus und somit wird das öffentlich, wie kann ich das ändern, diese Profilfelder nicht mehr angezeigt werden in der Nickpage ? Z.b. habe ich jetzt im Beruf Telefonnummer der users stehen .
Kann mir einer weiter helfen ?
schau mal in die nickpage_show.php
$username = $userabfrage['username'];
$beruf = $userinfo['field4'];
$userhomepage = $userinfo['homepage'];
$intressen = $userinfo['field3'];
$herkunft = $userinfo['field2'];
$birthday = $birthday;
Kann es sein da man in seinem eigenen Gästebuch selbst nicht schreiben kann ?, oder habe ich etwas übersehen :cool:
Vielen Dank
Schade, lässt sich das evtl. noch ändern. Ich mein, wäre doch praktisch auf den einen oder anderen Beitrag einen Kommentar schreiben zu können, oder zb. auch den 1. Beitrag als Begrüßung zu schreiben.
.... nur so als Idee, eilt nicht :)
Hab mir das Teil auch heute Instaliert passt alles eigendlich nur bis auf eines wo finden ander User zb meine Nickpage,habe TMS und auch alle rechte gesetzt nur wenn keiner weis das sowas gibt findet es man nicht meine finde ich im Kontrollzentrum und kann sie dort auch normal bearbeiten aber wie gesagt wo finde ich die Nickpage von einen andern User.
weil so bringt das ja net viel wenns nirgendst was gibt wo man sieht wer eine HP angelegt hat und diese auch ansehen kann dann.Wäre euch dankbar für ne rasche hilfe
mfg
In der Navbar - Nickpage. ggf. mal checken ob TMS auch den Eintrag gemacht hat.
In der Navbar - Nickpage. ggf. mal checken ob TMS auch den Eintrag gemacht hat.
Ok danke jetzt ist drinne
Hab das Nächste Problem im Kontrollzentum sollte ja Nickpage stehen zum bearbeiten leider kann ich das aber dort nirgenst sehen und man kann somit auch keinen HP erstellen oder sonnst was,weis wer warum. Rechte hab ich überall gesetzt und hab auch TMS
Ich denke TMS hat es nicht richtig eingebaut - selbst wenn TMS sagt, es ist drin.
Störend z.B. UserCP-Icons
Ich denke TMS hat es nicht richtig eingebaut - selbst wenn TMS sagt, es ist drin.
Störend z.B. UserCP-Icons
Ok hab jetzt UserCP-Icons Deinstaliert und siehe da jetzt gehts,Danke
Schau mal auf Seite 6 - der letzte Beitrag.
Ich hab die UserCP-Icons als Produkt mit TMS geschrieben (Copyright bleibt beim Author). Aber damit funktioniert beides.
meinreich
18.10.2008, 15:13
Grüß EUch!
Bei mir kommt im ACP beim Hochladen des Addons die Fehlermeldung *no*
Somit kann es das Addon nicht hochladen.
Bitte um Info um welchen Fehler es sich hierbei handelt und wie man diesen umgeht.
LG
Mario
Helmut71
19.10.2008, 07:03
Ich finde dieses Produkt nun weder hier noch auf your-vb.com zum download.
steht doch im ersten Beitrag
Download und Support nur noch auf Your-vB (http://www.your-vb.com/)
Schau mal hier das AddOn wurde komplett überarbeitet!!
Nickpage (http://your-vb.com/showthread.php?t=72)