PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe oder Antworten ??

Fokko
21.07.2008, 23:13
Ich habe vor ca 3 Stunden eine Frage zur Slideshow hier gepostet .
Es wird immer wieder gesagt , das Hilfen im Adminbereich des Forums zu finden sind .
Damit komme ich nicht klar .

Eine Antwort auf meine hier gestellte Frage habe ich auch bis jetzt noch nicht erhalten .

Als totaler Forumsneuling kann man eigendlich hilfe erwarten , denn das Forum von Bulletin kostet Geld , und wennfür etwas bezahlt wird , dann erwarte ich Antworten auf meine Fragen .

ist wirklich traurig ....

hcmagix
22.07.2008, 00:03
Hallo Fokko

ich fasse mich mal kurz!
1. Hast Du deine Frage in mehreren Foren gepostet von daher Cross Posting, wird nicht gern gesehen.
2. Alles hier passiert in der Freizeit der Teilnehmer von daher musst Du halt warten bis jemand der eine Anwort für dich hat antwortet. Is halt so da deine Frage weit vom Standard vb entfernt ist. (gilt für die Anfrage im deutschen Support Forum)

So und nun schau ich mir die Frage mal an.

Indy
22.07.2008, 00:56
1. Hast Du deine Frage in mehreren Foren gepostet von daher Cross Posting, wird nicht gern gesehen.

Salü,

lass dich von dieser Aussage nicht abschrecken.

Es kann durchaus nützlich sein seine Fragen in mehreren Foren zu posten. Nicht jeder der dir vielleicht helfen kann ist in allen Foren zugegen. Es soll Personen geben die in Forum a reinschauen und in Forum b nicht.
Somit erhöht sich die Chance das du antwort bekommst wenn du deine fragen in mehreren Foren postest.

Gruß Indy

Terror
22.07.2008, 01:57
...denn das Forum von Bulletin kostet Geld , und wennfür etwas bezahlt wird , dann erwarte ich Antworten auf meine Fragen .

du hast für das vbulletin bezahlt, nicht für ein addon das ein privater coder freiwillig und unentgeltlich zur verfügung stellt ;)

dieses addon nutze ich z.b. nicht, also kann ich dir da schlecht was zur installation sagen.

wirklich traurig ist, dass du schon nach drei stunden rummeckerst, dass dir keiner hilft. wir sind hier auch alle nur menschen die auch anderes zu tun haben, als 24 std. am tag am pc zu hocken. ausserdem machen wir, wie hcmagix schon sagte, all dies hier in unserer freizeit.

hcmagix
22.07.2008, 07:02
du hast für das vbulletin bezahlt, nicht für ein addon das ein privater coder freiwillig und unentgeltlich zur verfügung stelltstreng genommen hat er für die Nutzung des vb bezahlt. :)

Hatsu
22.07.2008, 07:30
Als totaler Forumsneuling kann man eigendlich hilfe erwarten , denn das Forum von Bulletin kostet Geld , und wennfür etwas bezahlt wird , dann erwarte ich Antworten auf meine Fragen .

ist wirklich traurig ....Es ist eher traurig, dass die Leute sich nicht vorher informieren wofür sie immer Geld bezahlen, dann würden manche nicht so lächerliche Argumentationen auffahren. :)

Fokko
22.07.2008, 08:41
na , geht doch ....

crossposting sehe ich als kein Problem an , es sind ja nicht die gleichen User in allen Foren .

du hast für das vbulletin bezahlt, nicht für ein addon das ein privater coder freiwillig und unentgeltlich zur verfügung stellt
ach ne , sachste , das weiss ich auch , das für das bulletin bezahlt wird , und für das Portal was da dran hängt . das Adon ist kostenlos , weiss ich auch , aber nicht jeder der in einem Forum als Admin mittätig ist ist ein Computergenie , solls glatt geben , derjenige kennt sich halt " nur " in den Forenthemen aus , wo er tätig ist .

Es ist eher traurig, dass die Leute sich nicht vorher informieren wofür sie immer Geld bezahlen, dann würden manche nicht so lächerliche Argumentationen auffahren.
Wir haben uns informiert , sonst hätten wir das Forum wohl nicht , oder ?
Wir wollen unsern Usern ein schönes informatives Forum bieten , und haben keinen Programmierer im Hintergrund , wir müssen uns alles selber erarbeiten , solls auch geben .

Genauso finde ich es sehr schade , das es das handbuch nur in Englisch gibt ...... dies ist keine lächerliche Argumentation .

hcmagix
22.07.2008, 08:58
Janz wichtig, auch der Ton macht die Musik ;)

Hatsu
22.07.2008, 09:00
Wir haben uns informiert , sonst hätten wir das Forum wohl nicht , oder ?Anscheinend aber nicht wofür das Geld bezahlt wurde :p

Andreas
22.07.2008, 18:34
@Fokko
Du hast 1 Stunde nach deinem ersten Beitrag bereits eine 'Beschwerde' geschrieben dass dir keiner hilft ..
Wie bereits erklärt ist vBulletin-Germany.org nicht der offizielle Support (den gibt es bei vBulletin-Germany.com), sondern eine User-helfen-Usern Community.
Viele investieren hier einen tlw. nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit - du kannst nicht erwarten dass alle Fragen/Probleme im Handumdrehen gelöst sind.
Alle Beteiligten bemühen sich redlich allen Anfragen gerecht zu werden, aber ein wenig Geduld muss dabei schon aufgebracht werden.

Zu deiner konkreten Frage hast Du ja bereits eine Antwort erhalten.

Zwar ist e unglücklich wenn einem deutschen Release keine deutsche Installationsanleitung beiliegt.
Aber selbst ohne Englischkenntnisse sollte es doch möglich sein die paar Zeilen z.B. in Google Translate zu kopieren?
Die Übersetzung ist dann zwar nicht perfekt, reicht aber i.d.R. zum Verständnis des Inhalts allemal aus.

Merlin
22.07.2008, 18:52
Hallo,
also ich versuche ja immer mich in andere Leute reinzuversetzen um ihre Ansichten zu verstehen, aber in Fällen wie diesem klappt das irgendwie net :(.

denn das Forum von Bulletin kostet Geld , und wennfür etwas bezahlt wird , dann erwarte ich Antworten auf meine Fragen

So eine Aussage passt mit viel gutem Willen in vbulletin-germany.com rein, aber sicher nicht hierher. Ich kann die Verzweifelung eines neuen Forumbetreibers verstehen wenn ein Hack nicht läuft (ging am Anfang wohl fast Jedem so), aber dann gleich hier so aufzutrumpfen empfinde ich schlicht und einfach als Frechheit. Wäre mal interessant, ob in seinem Forum auch jede Frage nach höchstens einer Stunde beantwortet wird :rolleyes:.

Janz wichtig, auch der Ton macht die Musik ;)

Und genau das ist der Punkt dabei.
Gruss,Micha

MikeD
22.07.2008, 22:56

ist wirklich traurig ....Traurig ist in diesem Fall, das Du den Leuten regelrecht die Pistole auf die Brust setzt und nicht warten kannst oder willst. Das der Support in einer ehrenamtlichen Tätigkeit funktioniert und ausgeübt wird, brauch ich ja wohl nicht näher zu erläutern. Liegt ja wohl klar auf der Hand.

Zum anderen spielt der Ton in allen Foren eine entscheidene Rolle. Statt ...erwarte ich... sollte es heißen: würde ich gerne wissen.... Das soll nicht heißen, das man Kniefälle machen soll oder muss, aber in Hinblick auf den guten Ton sollte man eigentlich wissen, wie man mit ein Satz entsprechend formuliert. Aber eine Beschwerde nach einer Stunde zu schreiben ist der absolute Hammer. Fasse Dich in Geduld und lerne zu warten, dann stehen einem Türen und Tore offen! Ist eine alte Weisheit ;)

Janz wichtig, auch der Ton macht die Musik ;)Oh ja, das stimmt. Auf sowas regiere ich auch immer sehr empfindlich :)