luxero
11.07.2008, 14:48
Hallo Leute!
Da der alte Server an seine Grenzen stößt, soll ein neuer Server her.
Gleichzeitig soll als Forensoftware vBulletin eingeführt werden.
Aktuelle Config:
phpBB 2 mit SEOphpbb plugin.
Zielconfig:
vBulletin 3.7 mit vBSEO
Derzeit teste ich lokal herum. Das Importieren der DB mit impex klappt wunderbar.
Nun habe ich aber ein Problemmit den alten URLs, wo ich nicht weiterkomme.
Diese sehen wie folgt aus:
URL-Muster:
xyz.de/unterforum-f18.html
xyz.de/titel-eines-threads-t12345.html
Dieses "Muster" möchte ich gerne beibehalten, um die Ausfallzeit möglichst gering zu halten. Außer es bietet sich an, dies elegant per 301er Redirect zu bewerkstelligen. Es geht hier um etwa 13k Themen.
Das Script (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181), das die alten IDs des phpBBs wieder herstellen soll funktioniert nicht, da ich nur ein DB-Backup benutzen kann und vB nicht auf dem selben Server liegt. Das "alte" Forum läuft ja derzeit wie gewohnt weiter.
Kurz: Ich muss die alten IDs in das vBulletin übertragen. Wie stelle ich das an?
Dannach sollte es möglich sein mit vBSEO das gleiche URL-Muster einzustellen, so dass garkein Redirect nötig ist.
Wäre jemand bereit mir gegen Bezahlung behilflich zu sein?
Da der alte Server an seine Grenzen stößt, soll ein neuer Server her.
Gleichzeitig soll als Forensoftware vBulletin eingeführt werden.
Aktuelle Config:
phpBB 2 mit SEOphpbb plugin.
Zielconfig:
vBulletin 3.7 mit vBSEO
Derzeit teste ich lokal herum. Das Importieren der DB mit impex klappt wunderbar.
Nun habe ich aber ein Problemmit den alten URLs, wo ich nicht weiterkomme.
Diese sehen wie folgt aus:
URL-Muster:
xyz.de/unterforum-f18.html
xyz.de/titel-eines-threads-t12345.html
Dieses "Muster" möchte ich gerne beibehalten, um die Ausfallzeit möglichst gering zu halten. Außer es bietet sich an, dies elegant per 301er Redirect zu bewerkstelligen. Es geht hier um etwa 13k Themen.
Das Script (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181), das die alten IDs des phpBBs wieder herstellen soll funktioniert nicht, da ich nur ein DB-Backup benutzen kann und vB nicht auf dem selben Server liegt. Das "alte" Forum läuft ja derzeit wie gewohnt weiter.
Kurz: Ich muss die alten IDs in das vBulletin übertragen. Wie stelle ich das an?
Dannach sollte es möglich sein mit vBSEO das gleiche URL-Muster einzustellen, so dass garkein Redirect nötig ist.
Wäre jemand bereit mir gegen Bezahlung behilflich zu sein?