Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : optimaler Hoster
Michael_Jim
15.06.2008, 19:04
Jelsoft empfiehlt PHP 5.2.5 mit APC oder ähnlichem Cache sowie MySQL 5.0.51
Doch welcher Hoster bietet das an? Ich habe bisher keinen gefunden.
Viele setzen auf PHP 5.2.0, da es das aktuelle Debian Paket ist.
Kennt jemand einen guten Hoster der diese Versionen anbietet?
Ein eigener Server kommt für mich leider nicht in Frage, dazu ist mein Board noch zu klein:o
Hallo,
Gute Frage :)
Suche auch einen passenden Hoster und ich war mit meinem Board schon bei 6 verschiedenen.
Länger wie 4 Wochen ist es nie gut gegangen, der reinste Alptraum und es kann ja nicht angehen, sich einen eigenen Server zu mieten? Ein Forum mit 10000 Beiträge und 200 User, wobei nicht mal 10 User gleichzeitig online sind!
Ist echt ein Witz
Serverload im Schnitt 39,68 17,43 10,68 | 8 Benutzer online (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 5)
LG
Michael_Jim
15.06.2008, 22:10
Serverload im Schnitt 39,68 17,43 10,68 | 8 Benutzer online (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 5)
ok das ist wirklich viel zu hoch...
Ich glaube den optimalen Hoster gibt es nicht, das kriegt man nur mit einem eigenem (v)Server hin.
Oder vielleicht hat jemand einen und noch Platz und bringt nen kleines Forum fürn Zehner mit unter.
Habe meine Domains alle extern, deswegen kann ich immer innerhalb von 24h umziehen :)
Hey,
also mein Hoster (ohne jetzt Schleichwerbung zu beabsichtigen) hat PHP 5.2.6 und MySQL 5.0.54 und einen exellenten Support! Ich betreibe auch schon ein paar Jahre mein Forum und habe schon drei Mal gewechselt, auch auf vServer, und denke momentan den richtigen gefunden zu haben, auch da ich viel Spaicherplatz brauche (Hab nicht nur das Forum sondern auch eine normale Seite ;))
Momentan sieht mein Serverload so aus: 0,31 0,09 0,02 | 46 Benutzer online
Hier der Link: http://www.nutime.de Ist vielleicht noch relativ unbekannt, aber trotzdem empfehlenswert!
Gruß
Charmed
vServer ist auf keinen Fall zu empfehlen!
Eigener Server oder gutes Webhosting.
Michael_Jim
16.06.2008, 11:24
vServer ist auf keinen Fall zu empfehlen!
Eigener Server oder gutes Webhosting.
Ich denke da kommt es auf den vServer bzw. wie er Virtualisiert drauf an.
Wenn die Ressourcen beschränkt sind kann ein "Nachbar" schonmal nicht alles lahm legen.
Und je höher der Preis, desto mehr mhz und ram wird zur Verfügung gestellt. Dann sollte es auch auf einem vServer laufen.
Aber das gilt für kleinere Boards. Wenn immer mehrere hundert User online sind braucht man natürlich die Power eines echten Servers :)
nutime.de hat zwar die aktuellen PHP/MySQL Versionen, aber dafür kein Opcode-Cache :(
CandyMan
16.06.2008, 12:07
Also was Webspace angeht kann ich immer wieder all-inkl.com empfehlen die sind fair preiswert und ja die haben php 5.2.5 und mySQL 5.x hatte da noch kein vBulletin installiert aber betreibe auf all-inkl ein drupal und ein websitebaker und beide laufen ohne probleme. Ansonsten wenns umbedingt ein Webserver sein soll ich hab gute erfahrung mit netdirekt.de gemacht hatte 2 von den billigen Servern da gehabt und war zufrieden mit. Der support stimmt und der preis ist in ordnung.
MfG CandyMan
Hallo,
Und die 12 Monate Vertragsbindung schreckt ab, wenn das Board da genauso schlecht läuft, haste den an den Backe kleben und zahlst wieder umsonst :rolleyes:
Hab schon einige Hoster durch, von günstig bis teuer und überall der gleiche Mist! Und solche Seiten wie "Webhostlist" kannste ebenfalls knicken, anscheinend sind das viele Hoster mit 30 Accounts und mehr angemeldet und schreiben sich selber froh ;)
Ein Forum muß laufen und erreichbar sein, alles andere ist für die Katz, bei einer normalen Webseite (privat) wäre das nicht so tragisch, ansonsten sind die Forenmitglieder nur genervt und wandern ab!
LG
Ich denke da kommt es auf den vServer bzw. wie er Virtualisiert drauf an.
Wenn die Ressourcen beschränkt sind kann ein "Nachbar" schonmal nicht alles lahm legen.
Und je höher der Preis, desto mehr mhz und ram wird zur Verfügung gestellt. Dann sollte es auch auf einem vServer laufen.
Aber das gilt für kleinere Boards. Wenn immer mehrere hundert User online sind braucht man natürlich die Power eines echten Servers :)
Kein Anbieter kann es sich leisten nur wenige auf einen Server zu lassen, und ein einzelner kann einen ganzen Server Problemlos in die Knie zwingen wenn das mySQL verkonfiguriert ist.
Webspace ist meistens stabiler als vServer. vServer braucht man nur, wenn man was einstellen will, was man mit Webspace nicht kann. Es gibt keinen anderen rationalen Grund auf einen vServer umzusteigen. Die Performance ist Erfahrungsgemäss (auch meiner) unter aller Sau. Ich kenne einen, der hat sein Forum bei einem Anbieter fünf mal auf nen anderen Server gezogen. Jetzt läuft es halbwegs, vermutlich bis der nächste Ressourcen-Sauger kommt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.