PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgelagerte JS Funktionen

ragtek
13.09.2007, 20:01
Rein Theoretisch wird ja jede Datei einmal gezogen und dann am Clientpc gecacht, oder?
Also macht es nicht wirklich einen Unterschied ob meine Datei 100 oder 150 Zeilen hat?!

Konkret geht es um folgendes:

Mein Kalender hat folgende Funktion erhalten:
CODE:
----------
Der Inhalt dieses Abschnitts ist nur für Lizenznehmer sichtbar, Sie werden derzeit jedoch nicht als Lizenzinhaber erkannt.<br />
<br />
Bitte öffnen Sie den <a href="http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php">Kundenbereich</a>, tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich hier registriert haben und aktivieren Sie die Lizenzüberprüfung für http://www.vbulletin-germany.org.
----------
und das gegnstück im Footer

nun fehlt es mir am "nötigen" KnowHow was für die Performance am bessten ist
ob ich das global lade, oder es einen echten unterschied macht wenn ich es nur im Kalender lade

TAL_NEW
15.09.2007, 14:34
Also bei den 4-5 Bytes (auch wenns nen paar mehr sind ;) ) isses wirklich wurscht obs jetzt Allgemein drinn sind oder nur im Kalender, sowenige bytes verursachen nur bei extrem großen Seiten nen spürbaren Traffic unterschied. :) Es ist einfach deine entscheidung wie du es machen willst, du bist Webmaster du entscheidest! ;)

PS: Ich bau mal weiter mein vBLite PHP5 und Mysql 5 kompatibel um :D

ragtek
15.09.2007, 22:18
Im Endeffekt rennt es auf folgendes hinaus:
Ich baue mein Board komplett um/experimentiere viel mit yui und mache alles mögliche damit.

So nun denk ich mir, gibt es (k)eine Katastrophe wenn ich alles scriptunabhängig mitlade(also viel Balast)
Nur, da eh alles gecacht wird(oder auch nicht, kA, daher der Thread;) kann es ja egal sein, das 1. Mal laden wird halt "ewig" dauern, aber dann nicht mehr.
Oder auch nicht.....

Es geht nicht um den Traffik sondern die Lade & Umsetzungszeit.
Wenn ich jetz wirklich das komplette headinclude, footer und paar Andere mit if conditions vollstopfe, wo die Prüfung ja auch bisschen Rechnzeit in Anspruch nimmt.

ragtek
03.10.2007, 20:51
Ich schonwieder :)

Erschreckend um wieviel mein Forum schneller geworden ist(hab den heutigen Tag damit verbraucht, die eingebauten Add-Ons zu optimieren.
Seitenweise bis zu 50!!%.(die externe Statistik war drann schuld das es sooo langsam war :/ )

Eine Frage stellt sich mir noch.
Wann muss ein script im header eingebunden sein und wann kann ich es im bodybereich, dort wo ich es brauche einbinden?
Gibts da irgendwelche Regeln?