PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner "user"

Franzis
17.04.2008, 01:49
hat bei mir die Rechte 777, trotzdem zeigt es mir im Profil die kleinen Karten nich von selbst an. Ich muss immer erst manuell auch der Karte die Rechte übergeben, automatisch bekommt es die nicht - aber Rechte sind so eingestellt, also automatische Übergabe an Inhalt.....

Wo liegt der Haken?

Sonst geht alles wunderbar und wenn ich die Rechte für ne neue Karte geb, dann wird die natürlich auch im Profil angezeigt.

LG Franzis

Vossi
17.04.2008, 07:39
Wenn die Minimap für das Benutzerprofil schon vorhanden ist, dann braucht diese Datei nicht noch zusätzlich die Rechte 777 um angezeigt werden zu können.

Franzis
18.04.2008, 00:22
Ich habe mit unserem tester heute einen Eintrag erstellt, aber die Minikarte erscheint nicht im Profil. Wenn ich jetzt via FTP prüfe, dann hat diese Minikarte die chmod 600. Was läuft da also falsch, die Karte hat es ja erstellt, aber die taucht nich von selbst im Profil auf.

Sobald ich aber bisher nachträglich die Rechte geändert habe, dann ist die Minikarte umgehend im Profil sichtbar.

LG Franzis

Vossi
18.04.2008, 08:59
Bei mir wird die Minimap ganz normal mit 644 erstellt, 755 ist nicht notwendig.

Was genau heisst "die taucht nich von selbst im Profil auf"? Rotes Kreuz?

Hoffi
18.04.2008, 10:24
Nutzt du Confixx?
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren auch mal. Lag an Confixx.

Franzis
18.04.2008, 11:26
Wie gesagt, bei mir wird die Karte mit chmod 600 erstellt und es ist weder ein Kreuz noch sonst was, es ist einfach keine da - wohlgemerkt im Profil.

Im Ordner user ist das Ding aber dann und wenn ich dann andere Rechte manuell geb, dann erscheint das Ding dann auch umgehend im Profil desjenigen Users.

@Hoffi, kein Confixx, ich arbeite mit Admin24.

Aber Vossi gibt da schon nen Hinweis, weil bei euch wird so eine Karte mit den Rechten 644 erstellt. Also wird wohl da der Wurm drinn liegen, nur weiß ich nicht was man da machen muss :(

LG Franzis

Hoffi
18.04.2008, 11:35
Ich meine mal was gesehen zu haben das man die Standardrechte einstellen kann, die Dateien haben die von PHP erstellt werden.
Welchen User haben die Files denn im Dateisystem?

Franzis
18.04.2008, 11:44
Die sind nicht root, also in meinem Fall suchtundselbsthilfede, wenn du das meinst ;)

Und ja Hoffi, ich meine auch mal was davon gehört zu haben, werd auch gleich mal suchen gehen.

LG franzis

edit: Um es nochmal klar aufzuzeigen, in der Membercard wird der Eintrag ja angezeigt, also die Fahne is für den Tester da - nur eben im Profil ist die Minikarte nicht sichtbar. Das würde auch min chmod 604 oder 644 erfordern, oder? Aber warum schreibt es die bei euch mit 644? Irgendwo muss man das ja verändern können :(

Edit 2: Grad habe ich mal eine png runter geladen, dann umbenannt und wieder hochgeladen. Komisch, so erhält die png auch die richtigen rechte von 644. Warum nich beim erstellen über die memberkarte??