Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * Dieser Termin beachtet nicht die Sommerzeitumstellung!
hohleweg
11.04.2008, 19:42
Hallo
Ist das nicht überflüssig?
* Dieser Termin beachtet nicht die Sommerzeitumstellung!
Ich brauche das zumindest nicht wo kann ich das abstellen?
Gruß Joachim
Beim erstellen des Termins.
hohleweg
11.04.2008, 23:39
Hi
Oooo war ich (wieder) blind!
ABER wie kann ichs machen das, das Feld
standardmäßig ohne Häkchen ist?
Gruß Jo
wuelfi71
10.05.2008, 16:24
Ehrlichgesagt kapier ich diese Funktion nicht, kann sie mir vielleicht mal jemand erklären?
Bei mir verschiebt sie nur immer die Uhrzeiten um je eine Stunde nach vorne und das ist verdammt lästig, vor allem, wenn man als Beginn "0:00 Uhr" eingegeben hat und das dann auf "23:00 Uhr" verschoben wird.
Ich denke auch, sie sollte standardmäßig deaktiviert oder ganz rausgenommen werden. Ich mein, wenn ein Termin um 12:00 Uhr stattfindet, findet er um 12:00 Uhr statt, egal ob Sommer- oder Winterzeit, wer braucht diese Funktion?
Gonzo_62
10.05.2008, 16:33
Ich mein, wenn ein Termin um 12:00 Uhr stattfindet, findet er um 12:00 Uhr statt, egal ob Sommer- oder Winterzeit, wer braucht diese Funktion?
Da kann ich nur zustimmen! Auch ich halte diese Funktion für völlig unnötig! :mad:
Sie ist nicht unnötig ;-)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30869
Gonzo_62
10.05.2008, 19:04
Sie ist nicht unnötig ;-)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30869
Hab' diesen Thread durchgelesen. Bin jetzt noch mehr davon überzeugt, dass diese Funktion nur verwirrend und absolut unnötig ist! 12.00 Uhr ist und bleibt 12.00 Uhr - egal ob Sommerzeit oder nicht!
Warum kann man diese Funktion (?) nicht irgendwo komplett deaktivieren? Und auch diese lästige Meldung "dieser Termin beachtet nicht die Sommerzeit ..." :confused:
Hm... so banal kann das m. E. nicht betrachtet werden, sondern vielmehr etas globaler. Diese Funktion macht natürlich Sinn. Es geht hier doch auch um verschiedene Zeitzonen die berücksichtigt werden müssen, also Zeitverschiebungen usw. Dabei spielt die Sommerzeit eine wichtige Rolle.
Gonzo_62
10.05.2008, 20:13
Also bei uns in Mitteleuropa verschiebt sich die Zeit eher selten. Und auch wenns mehrere Zeitzonen geben sollte findet eine Veranstaltung doch nur in einer statt - und dort bleibt 12.00 Uhr allenfalls 12.00 Uhr. Wer glaubt, diese Funktion brauchen zu müssen, möge sie verwenden. Schön wäre, wenn man sie einfach wegmachen könnte (z.B. per Option) - und das komplett ...
Nö... :D
Auch wenn Du es mir jetzt nicht glaubst, aber diese Funktion macht Sinn. Du kannst diese ja per default auf deactivated setzen. Dann hast Du Deine Ruhe!
Wer ein rein deutsches Forum hat, der braucht diese Funktion vermutlich nicht. Aber wer auch Engländer im Forum hat, benötigt den Hack schon da diese die Uhr nicht umstellen.
Und die Zeit wird nun mal so angezeigt, wie der User es sehen möchte.
Gonzo_62
12.05.2008, 19:03
Vielleicht brauchts wirklich irgendwer (?!?). Aber warum kann man die Funktion nicht einfach deaktivieren - ohne irgendeiner Meldung, welche die Leser nur unnötig verwirrt?
Ist doch eine vB Einstellung.
ACP -> Datum & Zeit -> Sommerzeiteinstellung beachten
Ich verstehe die Diskussion um diese Funktion/Option einfach nicht. Bei jeder Termineingabe im Kalender ist das doch auch vorhanden (sofern: siehe letzten Beitrag von Hoffi).
SchwarzeGenetik
12.05.2008, 20:32
Ist doch eine vB Einstellung.
ACP -> Datum & Zeit -> Sommerzeiteinstellung beachten
also bei 3.7. is da keine einstellung...
das is nur Sommerzeit aktivieren und das gilt ja auch nur für gäste...
Gruß SG
wuelfi71
12.05.2008, 22:37
bei der termineingabe im kalender ist aber auch kein bug drin...
ich weiß nicht, wahrscheinlich sind wir user ja auch alle nur zu blöd, aber fakt ist, das die termine alle um eine stunde verschoben werden und ich als admi ziemlich rumbasteln muss mit haken bei zeitumstellung setzen, rausnehmen, korrigieren, bis die termine wirklich richtig in kalender und forum stehen:(
SchwarzeGenetik
12.05.2008, 22:40
*zustimm*
vorallem voll toll, wenn man das system neu an die user bringt und dann gleich mit erzählen muß was nicht geht wies gehen soll...
Gruß SG
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.