Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Ausnahmen für die Suche hier
Hallo,
könnte man vielleicht ein paar Ausnahmen für die Suche einstellen ? Ich habe mal irgendwo hier ein SEO (nicht vbseo) gesehen, finde es aber nicht mehr. Das Gleiche gilt z.B. für IRC und CMS. Sind ja nicht sooo viele kurze Begriffe, die für das vB relevant sind ;). Vielen Dank schonmal.
Gruss,Micha
Bin ganz Deiner Meinung [ja das passiert bei mir auch mal]...
Diese Beschränkung das 3 Buchstaben nicht gehen ist manchmal ziemlich Nervend wenn man was Sucht und es wäre mit 3 Buchstaben manchmal schneller zu finden als mit 4,5,6 oder mehr....
Bekanntermaßen gibt es für MySQL Volltextsuche keine Whitelist.
Es bliebe also nur die Option, die Kofiguration für den ganzen Server zu ändern.
codershark
11.04.2008, 08:45
Kann man die Suche nicht auch komplett für 3 Buchstaben zulassen ?
Die vBulletin suche ja, die mySQL Volltextsuche nicht.
codershark
11.04.2008, 11:59
ich habe mal meinen Dozenten gefragt und er meint MySQL hat so eine Begrenzung nicht...wie kann ich ihm zeigen das es die gibt ?
Die vBulletin suche ja, die mySQL Volltextsuche nicht.
Da ich ja, wie man weiß, bissl Beschränkt bin :D mal die Frage "Wo ist der Unterschied" zwischen den beiden :confused: und welche von beiden ist besser oder kann man das garnicht beeinflussen [<-komisches Wort]....
ich habe mal meinen Dozenten gefragt und er meint MySQL hat so eine Begrenzung nicht...wie kann ich ihm zeigen das es die gibt ?
hm, vlt hat er ja keine Ahnung*g*
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/fulltext-fine-tuning.html
codershark
11.04.2008, 12:13
hm, vlt hat er ja keine Ahnung*g*
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/fulltext-fine-tuning.html
vielen dank, dann kann ich es ihm mal zeigen und nun kann ich es auch bei meinem server ändern.
Dann hat er keine Ahnung von MySQL Volltextsuche ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.