Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ort im vbmm_postbit template einfügen?
der peter
08.04.2008, 19:46
ich möchte im postpit den ort mit anzeigen lassen, geht aber leider nicht.
habe es im vbmm_postbit template mit $vbmembermap_ort und $row[ort] versucht klappt leider nicht.
wie kann man denn den ort im template ausgeben?
Der Ort müsste erst mit einem Plugin dort verfügbar gemacht werden. IMHO sind nur die Koordinaten verfügbar, und das auch nur wenn die Entfernungsanzeige aktiviert ist.
der peter
09.04.2008, 08:40
so ist es ja auch eingestellt. es wäre do sinnvoll wenn vor der entferneung noch der ort stehen würde?
Die Benutzer können Ihren Ort doch im Benutzerprofil eingeben und diese Eingabe wird dann im Postbit angezeigt.
der peter
09.04.2008, 11:37
Die Benutzer können Ihren Ort doch im Benutzerprofil eingeben und diese Eingabe wird dann im Postbit angezeigt.
Ist das dann nicht doppelt gemoppelt. der user macht die angaben dann zwei mal, einmal in der membermap und einmal im benutzerprofil?
ich daxchte ich könnte einfach eine variable in das template hauen un dann wird mir der ort mit angezeigt?
Ist das dann nicht doppelt gemoppelt. der user macht die angaben dann zwei mal, einmal in der membermap und einmal im benutzerprofil?
Das meinte ich doch. Wenn sich Deine Benutzer ganz normal mit Ihrem Wohnort in der Profileingabe registrieren/eintragen o.ä., dann würde der Wohnort 2x im postbit stehen sobald die Membermap den Wohnort auch noch einmal anzeigen lässt.
ich daxchte ich könnte einfach eine variable in das template hauen un dann wird mir der ort mit angezeigt?
Nee, dazu musst Du das PlugIn erweitern welches für die Anzeige der Entfernung zuständig ist.
der peter
09.04.2008, 11:58
und wie? :rolleyes:
Indem Du die query anpasst und die benötigten Werte wie z. B. Ort ermitteln lässt.
der peter
09.04.2008, 12:49
leider habe ich keine ahnung davon. :( könntest du mir helfen?
Sorry, aber ich habe grad genug mit der Arbeit an der Membermap zu tun, sitze auch grad an einer grossen EU-Karte. Das müsste jemand anders machen...
der peter
11.04.2008, 08:57
wie müsste denn so ein query aus sehen? wenn ich es wüsste könnte ich es selber einmal versuchen.
Das müsste etwas mit truncate sein.... :D
Nee, mal ernsthaft, das ist nicht so einfach wenn Du nicht weisst was Du machst. Lass die Benutzer doch ihren jeweiligen Wohnort in's Profil eintragen, dann steht der Ort doch automatisch im Postbit.
Um eine Doppelanzeige zu verhindern müsstet Du zusätzlich zum Ausbau der query noch eine Abfrage zwischen der Tabelle von vbmm und users erstellen.
Um eine Doppelanzeige zu verhindern müsstet Du zusätzlich zum Ausbau der query noch eine Abfrage zwischen der Tabelle von vbmm und users erstellen.
Sicher?
An und für sich sind die Userdaten ja im Postbit verfügbar (zumindest die Profilfelder 100%) das heißt einfach if profilfieldXX =="" then ortanzeigen else ortnichtanzeigen*g*
Pauschal ja. Nur wenn er die Profilfelder nicht benutzt (andernfalls hätte er ja den Wohnort im Profil stehen), dann könnte dieser Weg nicht funktionieren.
Es geht doch darum das es nicht doppelt angezeigt wird, oder?*g*
Also wenn er es im Profilfeld eingetragen hat, ist es ja im Postbit verfügbar und dann wird ebn der Maport nicht angezeigt, ansonstn schon, oder habe ich die Frage komplett falsch verstanden?
Das ist es ja, was ich auch nicht verstehe. Wenn der Ort bereits im Profil stehet, wozu dann nochmal über eine zusätzliche Variable? :confused:
lol
confuse the cat..........
Also falls ich es NICHT im Profil hinterlegt habe, dann wird es ebn von der Membermap geholt.
Ich glaube so ist es gewollt, oder?:D lol, wird schon mühsam.
der peter
11.04.2008, 14:59
Das ist es ja, was ich auch nicht verstehe. Wenn der Ort bereits im Profil stehet, wozu dann nochmal über eine zusätzliche Variable? :confused:
wenn es von der map aus angezeigt werden würde, könnte man den wohnort ausschalten bzw. löschen und den wohnort von der membermap anzeigen lassen.
vieleicht wäre es doch auch möglich dieses feature bei der registrierung mit anzubieten, das der user gleich die oertsangabe über die membermap macht.
wenn es von der map aus angezeigt werden würde, könnte man den wohnort ausschalten bzw. löschen und den wohnort von der membermap anzeigen lassen.
vieleicht wäre es doch auch möglich dieses feature bei der registrierung mit anzubieten, das der user gleich die oertsangabe über die membermap macht.
Ich finde es persönlich auch besser wenn "neu registrierte" sich bei der anmeldung direkt eintragen könnten/müssten!
Für Version 2.1.0 denken wir derzeit über eine Strukturänderung nach (wie z. B. Nutzung von Profilfeldern). Wir werden sehen ob diese Funktion integrierbar (und optional nutzbar) sein wird.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.