PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Import von Usern

wuelfi71
02.04.2008, 13:53
So, ich habe die Membermap nach den Ratschlägen hier im Forum jetzt schon mehrfach in meinem Testforum installiert und deinstalliert. Eigentlich klappt alles reibungslos, bis ich die Benutzerdaten importiere. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Beim generieren der Minikarten für das Benutzerprofil kommt die angehängte Fehlermeldung. Die Karten sind aber in den Benutzerprofilen vorhanden.
klicke ich im Profil von Usern, die noch nicht eingetragen sind auf "Hier für Eintragung in die Karte klicken" erhalte ich nur eine Seite mit folgender Fehlermeldung: The requested URL /testvb/vbmembermap.php$session[sessionurl_q] was not found on this server.Was mache ich noch falsch?

Vossi
02.04.2008, 15:00
Beim generieren der Minikarten für das Benutzerprofil kommt die angehängte Fehlermeldung. Die Karten sind aber in den Benutzerprofilen vorhanden?
Sind im Verzeichnis

/vbmembermap/maps/poi
/vbmembermap/maps/user

die Dateien

vbmembermap_landkuerzel.png

(landkuerzel = de, at, ch usw...)

für die jeweiligen Länder vorhanden? Und hast Du auch alle Länder importiert, die Du vor dem Update von 1.0.4 auf 2.0.0 auch importiert hattest?

klicke ich im Profil von Usern, die noch nicht eingetragen sind auf "Hier für Eintragung in die Karte klicken" erhalte ich nur eine Seite mit folgender Fehlermeldung: [/LIST]Was mache ich noch falsch?
Diese Fehlermeldung ist uns bekannt und in 2.0.1 bereits behoben...

wuelfi71
02.04.2008, 18:36
Sind im Verzeichnis
/vbmembermap/maps/poi
/vbmembermap/maps/userdie Dateien
vbmembermap_landkuerzel.png(landkuerzel = de, at, ch usw...)

für die jeweiligen Länder vorhanden? Und hast Du auch alle Länder importiert, die Du vor dem Update von 1.0.4 auf 2.0.0 auch importiert hattest?Beides mal leider ja. de, at, ch und lt sind jeweils vorhanden, andere Länder hatte ich auch nicht in der 1.0.4. Nu ja, es scheint ja auch trotz der Fehlermeldung (die übrigens nur kurz auftaucht und dann verschwindet) zu funktionieren. Ich dachte, das würde mit dem anderen Problem zusammenhängen, aber wenn der bug behoben ist, freue ich mich schon auf die 2.0.1:)

Vossi
02.04.2008, 18:55
Hm, hast Du vielleicht irgendwelche fehlerhafte Einträge in der Datenbank?

Dieser Fehler bzgl. dem Generieren der Minimaps dürfte eingentlich so, vorausgesetzt es ist alles korrekt installiert worden, nicht auftauchen. Der 'division by zero'-Fehler ist ebenfalls bekannt und wurde schon behoben (in 2.0.1).