Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proggi gesucht gegen TG
Hallo,
irgendwie haben wir immer die bekannte Karte gezogen und kommen in der Programmierung unseres Portals nicht wirklich zufriedenstellend weiter. Wir suchen daher jemanden, der die technische Betreuung des Portals nach Rücksprache mit den Betreibern übernimmt.
Wünschenswert wäre es hier jemanden zu finden, der sich auch eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen kann und neben den grundlegenden Kenntnissen zum Betrieb des VBulletin auch noch ein bisserl Ahnung zur Installation und Wartung von Confixx hat, sowie nebenbei den Server managed und Homepages für den Hausgebrauch erstellen kann.
Unsere Ansprüche sind da schon recht hoch, wobei die Bezahlung wie üblich echt schlecht ist :D. Dafür sind wir aber ein ganz netter Haufen von Wahnsinnigen, die sich aus Spaß den Luxus des Forums gönnen.
Wer Interesse und starke Nerven hat, ist gerne eingeladen, uns mal näher kennen zu lernen.
Da es sich um ein jugendgeschütztes Forum handelt, gibt's die Info's zum Forum gerne auf persönliche Anfrage ;)
Herzliche Grüße
Micha
Nun, öhm, wie soll ich sagen - wir suchen noch immer!!
Bisweil hat sich doch tatsächlich einer !! gemeldet. Gibt es keine Studenten mehr, die sich die Fachliteratur, die Wohnung oder ihren Lebensunterhalt finanzieren müssen?? :confused:
Es pressiert ein wenig, und wir sind zwar nicht die Reichsten, aber sicherlich auch nicht geizig :D
Bisweil hat sich doch tatsächlich einer !! gemeldet. Gibt es keine Studenten mehr, die sich die Fachliteratur, die Wohnung oder ihren Lebensunterhalt finanzieren müssen?? :confused:
Sicherlich gibt es die, aber die haben alle keine Lust sich auf unklare Aufgaben einzustellen, sondern übernehmen Arbeit gegen entsprechendes Entgelt - Lies dir mal dein Stellengesuch durch und denke mal drüber nach, denn für "Ich suche einen Dummen als Mädchen für alles" ist hier eventuell der falsche Platz, da die Leute hier wissen, wieviel Arbeit hinter all deinen Wünschen steckt
Man hätte es nicht besser beschreiben können alluidh :D:D:D
Sicherlich gibt es die, aber die haben alle keine Lust sich auf unklare Aufgaben einzustellen, sondern übernehmen Arbeit gegen entsprechendes Entgelt - Lies dir mal dein Stellengesuch durch und denke mal drüber nach, denn für "Ich suche einen Dummen als Mädchen für alles" ist hier eventuell der falsche Platz, da die Leute hier wissen, wieviel Arbeit hinter all deinen Wünschen steckt
Ups, wie hätte ich mich denn da ausdrücken sollen?? Festanstellung zu vergeben an Allrounder im Internet??
zB Portal => was für eines? vbcms, vBadvanced CMPS, oder was komplett anderes?
Ups, wie hätte ich mich denn da ausdrücken sollen?? Festanstellung zu vergeben an Allrounder im Internet??
Nein - die Aufgabenstellungen besser beschreiben ...
Ich lese es so: Du suchst jemanden, der deinen Server administriert und auf Stand hält (Patches/Updates/etc). Dein Server nutzt Confixx (Welche Version?) als Administrationsoberfläche. Da es aktuell noch nicht sehr viele Server mit PHP5.X / MySQL5.X / Confixx 3.2 (davor war PHP5 nicht möglich) gibt, rechne ich also bei dir mit PHP4 / MySQL4 - Als Beispiel habe ich einige Versuche benötigt, bis ich begriffen hatte wie man diese Dinge alle miteinander laufen lässt, so dass die störungsfrei funktionieren. Aber gerade hier lese ich bei deinem
ein bisserl Ahnung zur Installation und Wartung von Confixx hat, sowie nebenbei den Server managed
das du entweder nicht weisst was dies bedeutet, oder du den Aufwand kennst und herunterspielen willst.
Weiter im Text:
Homepages für den Hausgebrauch erstellen kann
Was ist "Hausgebrauch"? Statische HTML/XHTML Seiten? PHP-Seiten, die dynamisch via MySQL gefüllt werden? Formulare? Designs?
Noch weiter?
irgendwie haben wir immer die bekannte Karte gezogen und kommen in der Programmierung unseres Portals nicht wirklich zufriedenstellend weiter.
Irgendwie habe ich nach deinem Post eher den Verdacht, dass "ihr" nicht die PopoKarte gezogen habt, sondern eher, dass ihr euch nicht ausreichend artikulieren konntet. Gab es ein Pflichtenheft? Gab es konkrete Zielsetzungen und Meilensteine? Was ist "euer Portal"?
Unsere Ansprüche sind da schon recht hoch
Das glaube ich dir wirklich gerne, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer ... Ich habe lange neben meinen Studiengängen nebenher Inet-Seiten gebastelt und bin dabei oft genug auf die Nase gefallen, da es damals normal war, derart schwammige Anfragen anzunehmen wie diese hier. In erster linie solltest du / solltet ihr einmal so exakt wie möglich die Rahmenbedingungen beschrieben, bevor du mit Interessenten für die Umsetzung rechnen kannst. Ich weiss noch genau, wie oft Dinge, die in er einen Woche "genial" waren, von Kunden in der folgenden Woche als "weg damit" beschrieben wurden, da sie irgendwo mal von irgendwas gehört hatten, das irgendwie besser sein sollte. So kann keine vernünftige Arbeit abgeliefert werden
Huuuhhh
BIG THX alluidh. Eindeutiger geht es nicht. Ich glaube deine Worte sprechen den meisten Admins die derartigen Support leisten aus der Seele. Ich könnte in dein Lied einstimmen ohne ein Wort des Textes zu können, aber wir würden sicherlich trotzdem das selbe singen. <- ein bissle Prosa muss sein *grins*
@herzass (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=279) am besten du liest das ganze einfach mal emotionslos und versuchst es aus der Sicht der Person zu sehen, die das machen soll was du dir wünschst.
Viele Leute hier die das machen könnten sind verprellt worden von genau dieser Arbeitsweise. Das ganze sollte so Sachlich wie möglich gesehen werden. Denn es geht ja am Ende um Zeit und Geld. Nur mein bescheidener Hinweis.
Christian
25.09.2007, 16:38
Für 45€ Netto die Stunde geht der Auftrag klar.
Grundsätzlich erstmal Danke für die Reaktionen :)
Wir suchen hier keinen Dummen für alles, sondern eher einen intelligenten Menschen der weiß, was er tut und die von uns eingesetzte Software insgesamt bedient und weiterentwickelt.
Das Projekt besteht aus dem Vbulletin in Verbindung mit dem VBadvanced CMPS. Eingebaut sind diverse Module, wobei aber noch zusätzliche Features folgen sollen.
Eines unserer wichtigsten Vorhaben ist der Einbau einer Nickpage, also einer standardisierten Homepage für User mit geringsten Programmierkenntnissen. Ähnlich den Webbaukästen.
Das Portal befindet sich im Betrieb und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Weitere Homepageprogrammierungen stehen an für kleinere Firmen als eigenständige Internetpräsenzen.
Auf unserem Server setzen wir jeweils die aktuellste Confixx-Version ein. Der Server ist bereits vorkonfiguriert.
Die Bezahlung der Arbeit erfolgt vorerst einmal als "Grundlohn" für die Überwachung und Wartung des Systems, sowie projektbezogen für die Erstellung der Homepages oder Erweiterungen.
Die Suche nach einem neuen Programmierer ergibt sich aus der Tatsache, daß wir bei den wachsenden Anforderungen der User nicht mehr die Zeit finden, nebenberuflich uns um alle anstehenden Aufgaben zu kümmern und somit unsere eigenen Kernkompetenzen künftig stärker nutzen wollen und die Aufgabenverteilung sukzessiv professionalisieren. Hierzu gehört als einer der ersten Schritte die Einstellung eines Programmierers.
Da wir beabsichtigen, dieses Projekt in eine "ordentliche Firma" umzuwandeln und weiter zu expandieren, werden hier sicherlich auch die Aufgaben des Programmierers künftig wachsen, wobei Teamfähigkeit und Führungsqualitäten bereits heute für uns wichtig sind. Mittelfristig wird unsererseits eine Festeinstellung (sprich sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis) bei entsprechender Eignung angestrebt.
Zu erwähnen wäre noch, daß unser Programmierer möglichst selbständig und mitdenkend arbeiten sollte.
So, was hab ich jetzt vergessen?
Mehr Informationen gibt es dann persönlich nach meinem Urlaub ab dem 8.10. geben, für die, die mir eine PN schicken ;)
Herzliche Grüße
Micha